Die Suche ergab 90 Treffer

von dako5004
So 30. Jan 2022, 18:50
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik mit Text umfliessemn lassen
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Grafik mit Text umfliessemn lassen

Willst Du an dem Problem weiterarbeiten? Wenn ja, würde ich mal das raussuchen, was ich vor Jahren mal gemacht habe. Ich habe damals eine Zeitung gesetzt mit LaTeX, auf jeder Seite waren IIRC drei Spalten. Bilder oder Boxes habe ich teilweise so eingefügt, dass in der linken Spalte der Text um die G...
von dako5004
So 30. Jan 2022, 17:31
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Text über Pfeilen bei psmatrix
Antworten: 0
Zugriffe: 2424

Text über Pfeilen bei psmatrix

Hallo, allerseits, beim Durchstöbern des Forums bin ich nicht so recht fündig geworden, vielleicht habe ich auch falsch gesucht, ich fürchte gar, dass ich einfach nur auf dem Schlauch stehe. Bei folgendem Minimalbeispiel erscheinen die Zahlen über den Pfeilen nicht mittig über den Pfeilen angeordnet...
von dako5004
So 29. Apr 2018, 07:45
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: ttf in miktex
Antworten: 3
Zugriffe: 3730

Hallo nochmal, danke für die rasche Antwort und sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Ich habe mich zwischendurch um ein anderes Projekt gekümmert. Die Original ttfonts.map ist in ...\fonts\map\ttf2pk. Also würde ich eine lokale map-Datei in einen entsprechenden Ordner tun. Habe ich nun g...
von dako5004
So 15. Apr 2018, 20:11
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: ttf in miktex
Antworten: 3
Zugriffe: 3730

ttf in miktex

Liebe Leute, mir ist bewusst, dass das Thema "ttf in MikTex" schon in diversen Threads behandelt wurde, allerdings habe ich zu meiner aktuellen Frage keine Antwort gefunden. Aktuell deshalb, weil es mit dem Update auf MikTex 2.9 (64bit) anscheinend eine Änderung in der Verzeichnisstruktur gegeben ha...
von dako5004
Sa 10. Jun 2017, 17:51
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Gleisplan in PSTricks
Antworten: 3
Zugriffe: 3140

Hallo!

Besten Dank für diesen Vorschlag. :-)

Gruß
Daniel
von dako5004
So 4. Jun 2017, 21:07
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Gleisplan in PSTricks
Antworten: 3
Zugriffe: 3140

Gleisplan in PSTricks

Liebe Leute, mit einer etwas ungewöhnlichen Frage tauche ich hier auf. Dabei hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Zugegebenermaßen habe ich noch nicht wirklich viel in PSTricks gearbeitet. Ich habe die PSTricks-Doku schon abgesucht, aber bedauerlicherweise keine Antwort auf m...
von dako5004
Do 25. Jun 2015, 11:41
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Abstand zu \hline
Antworten: 3
Zugriffe: 5864

Danke.

Besten Dank!

Ich habe das mit einem eigenen Befehl gelöst und vor und hinter das Bild jeweils ein vspace{} gesetzt. Und danke für den Hinweis mit den 2\tabcolsep.
Dass ich ein X in einer tabularx haben sollte, ist mir klar, in diesem Fall aber nicht machbar.

Danke nochmal und Gruß
Daniel
von dako5004
Sa 20. Jun 2015, 19:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Abstand zu \hline
Antworten: 3
Zugriffe: 5864

Abstand zu \hline

Hallo! Für eine Tabelle, die ich wie folgt anfertigen muss, verhält sich \hline nicht so, wie ich das gerne hätte. Daher suche ich nach einer Lösung. (Ich weiß, die Tabelle sieht beschissen aus, aber ich muss sie dennoch so machen und möchte wirklich keine Diskussion über das Für und Wider entfachen...
von dako5004
Fr 19. Jun 2015, 15:25
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Kreis mit Pfeilen
Antworten: 4
Zugriffe: 3823

Besten Dank schon mal.

Mit dem tikz-Paket hatte ich mich noch nie auseinander gesetzt - wird offenbar mal Zeit.
Ich werde damit daheim später etwas herumprobieren und mich ggf nochmal melden.

Vielen Dank und Gruß
Daniel
von dako5004
Do 18. Jun 2015, 16:50
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Kreis mit Pfeilen
Antworten: 4
Zugriffe: 3823

Kreis mit Pfeilen

Liebe Leute, ich würde gerne angehängte Graphik erstellen. Nun habe ich bereits den halben Tag mit pstricks herumprobiert, bin aber zu keiner annähernd befriedigenden Lösung gelangt. Ich wäre sehr dankbar um ein paar Tipps, wie ich meinem Ziel etwas näher komme. Besten Dank im Voraus und Gruß Daniel...