Die Suche ergab 6 Treffer

von tibiatgolatex
Fr 26. Feb 2016, 13:07
Forum: Allgemein
Thema: Prozentzeichen im Latex-Code an Zeilenenden
Antworten: 1
Zugriffe: 2342

Prozentzeichen im Latex-Code an Zeilenenden

Hi, oft sieht man an Zeilenenden im Latex-Code ein abschließendes Prozentzeichen. Ich habe mich schon oft gefragt, welchen Zweck das hat?

Beispiel:
\begin{equation}%
a=\frac{N}{A}
\end{equation}%
Weiß das jemand, wieso das verwendet wird?

Danke und Grüße
von tibiatgolatex
Di 30. Jun 2015, 12:21
Forum: Viewer
Thema: TeXnicCenter mit Sumatra PDF
Antworten: 82
Zugriffe: 224921

portable Version Sumatra

Hi, weiß jemand, ob die portable Version von Sumatra irgendwie Probleme macht bei der Kommunikation von Sumatra und Texniccenter? Ich hab nämlich inzwischen nun auch schon gefühlt jeden im Netz zu findenden Vorschlag für die Konfiguration ausprobiert, aber keiner funktioniert. Es gibt immer die Meld...
von tibiatgolatex
So 28. Jun 2015, 22:08
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Kapitelnummern ohne abschließenden Punkt
Antworten: 6
Zugriffe: 4802

OK. ja, ich dachte mir schon, dass die Klasse sehr veraltet und wahrscheinlich nicht so gut strukturiert ist. Danke für Eure Hinweise und danke für den Link Besserwisser. Ich werde mir das mal zu Gemüte ziehen.

Grüße
von tibiatgolatex
Sa 27. Jun 2015, 19:29
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Kapitelnummern ohne abschließenden Punkt
Antworten: 6
Zugriffe: 4802

Johannes_B hat geschrieben:Wo findet man denn diese Klasse?
Hallo Johannes, ähm, wie meinst Du das jetzt? Versteh ich leider nicht genau.
Grüße
von tibiatgolatex
Sa 27. Jun 2015, 18:43
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Kapitelnummern ohne abschließenden Punkt
Antworten: 6
Zugriffe: 4802

Kapitelnummern ohne abschließenden Punkt

Hallo zusammen, ich hab jetzt schon ein wenig recherchiert und alle Optionen, die ich gefunden hab (z.B. pointlessnumbers), haben leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Ich vermute, dass das vielleicht daran liegt, dass ich eine etwas spezielle benutzerdefinierte Dokumentenklasse verwende, die...
von tibiatgolatex
Fr 16. Aug 2013, 20:50
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Problem mit \textcite-Befehl
Antworten: 0
Zugriffe: 2033

Problem mit \textcite-Befehl

Hi, ich hab inzwischen den halben Tag vergeblich damit verbracht, eine Lösung hierfür zu finden. Hab zig Foren durchforstet, aber scheinbar ist das Problem ein nicht alltägliches. Jedenfalls ist diese Befehl-Fehlermeldung-Kombination scheinbar noch nicht aufgetreten bei jemandem?! Mein Problem ist d...