Die Suche ergab 10 Treffer

von stuessard
Do 25. Jun 2009, 15:29
Forum: MiKTeX
Thema: Literaturverzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 3619

Literaturverzeichnis

ist es möglich zwei voneinander unabhängige Literaturverzeichnisse zu machen? wenn ja wie?

BSP: ich habe einen Kapitel an dessen ende das Verzeichnis zu dem Kapitel aufgeführt sein soll und ein weiteres bei dem auch ein verzeichnis am ende.
ich hoffe das war verständlich...danke
von stuessard
Do 25. Jun 2009, 15:25
Forum: MiKTeX
Thema: chapter nummerierung
Antworten: 2
Zugriffe: 10258

danke

ok, danke hat funktioniert.
von stuessard
Do 25. Jun 2009, 11:28
Forum: MiKTeX
Thema: chapter nummerierung
Antworten: 2
Zugriffe: 10258

chapter nummerierung

Hallo alle zusammen!

wiekann ich die chapter zahlen beeinflussen. so dass ich zum beispiel mit einem kapitel 7 anfangen kann.kann mir da jmd weiterhelfen?

gruß, stuessard
von stuessard
Mi 24. Jun 2009, 13:58
Forum: MiKTeX
Thema: anführungszeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 8385

anführungszeichen

hallo,
wie kann ich denn ein anführungszeichen setzen?
Habe es mit \" und mit\glqq{"} versucht aber beiml etzteren springt er in die nächste zeile! gibt es eine bessere idee.

danke stuessard
von stuessard
Mo 8. Jun 2009, 09:29
Forum: MiKTeX
Thema: punkt über gammaT und fett schreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 3826

punkt über gammaT und fett schreiben

hallo zusammen,
ich habe zwei fragen!
1. wie bekomme ich einen Punkt über das GammaT . Mit dot\{GammaT} will es nicht funktionieren.
2. wie kann ich worte fett schreiben. mit \textbf{} bleibt alles gleich. brauch ich dafür noch ein extra paket?

danke schon mal
von stuessard
Do 28. Mai 2009, 16:54
Forum: Allgemein
Thema: mathematische formeln untereinander??
Antworten: 2
Zugriffe: 47097

mathematische formeln untereinander??

hallo , ich möchte die formel untereinander schreiben, leider gelingt das mir nicht. \begin{equation} Nu_{allgemein}=\frac{\alpha L_o}{\lambda}=f\left(Pr,Re,Gr\right) \\ Nu_{erzwungene Konvektion}=f\left(Pr,Re\right) \\ Nu_{freie Konvektion}=f\left(Pr,Gr\right) \end{equation} so habe ich es geschrie...
von stuessard
Mi 27. Mai 2009, 19:19
Forum: MiKTeX
Thema: Kompilierung in Postscript ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2797

Kompilierung in Postscript ?

Hallo zsammen, ich habe ein Problem mit der Kompilierung in Postscript. Beziehungsweise mit dem Öffnen des Textes in Ghostview. Das Kompilileren klappt fehlerfrei, nur leider kann ich mir die Ausgabe nicht direkt betrachten! ghostview öffnet sich und fragt nach einer Registrierung. Nach dem ich auf ...
von stuessard
Do 23. Apr 2009, 17:29
Forum: Allgemein
Thema: % als Prozent und nicht als Kommentar verwenden
Antworten: 3
Zugriffe: 194193

% als Prozent und nicht als Kommentar verwenden

hallo zusammen,

kann mir jemand verraten wie ich ein normales % Zeichen in latex setze, das Programm liest es nur als Kommentar ein.

vielen Dank

Gruß stuessard
von stuessard
Mo 20. Apr 2009, 19:28
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Dateipfad wird ungewollt oberhalb jeder Abbildung geschriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 6258

Ja genau daran lag es, vielen dank für deine schnelle Hilfe.

Gruß stuessard
von stuessard
Mo 20. Apr 2009, 17:06
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Dateipfad wird ungewollt oberhalb jeder Abbildung geschriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 6258

Dateipfad wird ungewollt oberhalb jeder Abbildung geschriebe

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen! Ich schreibe gerade meine Studienarbeit und habe ein Problem mit den Abbildungen! jedes mal wenn ich eine Abbildung generiere, schreibt latex mir den Dateipfad im pdf über das Bild. Wer kann mir helfen das abzustellen.

Vielen Dank im vorraus