Die Suche ergab 50 Treffer

von V00d00
Do 14. Jan 2016, 01:11
Forum: Sonstige Tools
Thema: Latex und Arara nutzen
Antworten: 14
Zugriffe: 25174

@Johannes_B du hast mich Überzeugt mal latexmk auszuprobieren. Das würde mir sicherlich beim kompilieren der Dokumente eine menge Zeit sparen, da ich das sehr oft mache. Hab mich jetzt an folgende Anleitung gehalten http://www.dickimaw-books.com/latex/thesis/html/latexmk.html und das Teil auch zum L...
von V00d00
Mi 13. Jan 2016, 18:10
Forum: Sonstige Tools
Thema: Latex und Arara nutzen
Antworten: 14
Zugriffe: 25174

Ist nicht so das ich das englische nicht verstehe aber gefällt mir die deutsche Erklärung besser: Das Perl-​​Script latexmk ist äußerst prak­tisch, um alle not­wen­di­gen Ver­ar­bei­tungs­schritte auto­ma­tisch aus­zu­füh­ren. Es ermit­telt die Abhän­gig­kei­ten (ein­ge­schlos­sene Bil­der, Biblio­g...
von V00d00
Mi 13. Jan 2016, 17:58
Forum: Sonstige Tools
Thema: Latex und Arara nutzen
Antworten: 14
Zugriffe: 25174

Ich arbeite mit einem Macbook Air 2012. Es dauert immer ein paar Sekunden bis das Dokument vollständig kompiliert ist. Zumindest geht es mit TeXworks am schnellsten. Andere Programme brauchen echt ewig dafür. aux Laufende Nummern und Seitenzahlen für Referenzen, Zitierbefehle toc Seitenzahlen und la...
von V00d00
Mi 13. Jan 2016, 16:34
Forum: Sonstige Tools
Thema: Latex und Arara nutzen
Antworten: 14
Zugriffe: 25174

Ne, funktioniert leider nicht. Sobald ich da eine Wildcard eingebe also mit * bekomme ich ne Fehlermeldung und der fängt garnicht an zu kompilieren. Ist zwar nicht so elegant, aber es funktioniert. Man kann das bestimmt auch irgendwie auslagern (nur weiß ich noch nicht wie das geht): % arara: pdflat...
von V00d00
Mi 13. Jan 2016, 15:27
Forum: Sonstige Tools
Thema: Latex und Arara nutzen
Antworten: 14
Zugriffe: 25174

Das mit $fullname habe ich auch gerade rausgefunden. Ein Problem habe ich noch. % arara: pdflatex % arara: pdflatex % arara: clean: { files: [ *.aux, *.bbl ] } % arara: clean: { files: [ *.bcf, *.cod ] } % arara: clean: { files: [ *.blg, *.lof ] } % arara: clean: { files: [ *.lot, *.out ] } % arara:...
von V00d00
Mi 13. Jan 2016, 15:04
Forum: Sonstige Tools
Thema: Latex und Arara nutzen
Antworten: 14
Zugriffe: 25174

Auf meinem Mac ist natürlich MacTeX-2015 installiert gewesen. Zum Schreiben meiner Latex Dokumente nutze ich TeXworks, da es nicht soviel schnick schnack bietet. Ich habe in den Einstellungen bei TeXworks folgendes ergänzt: http://rghost.net/77VrZ6hxR/thumb.png Anschließend dann mein Minibeispiel er...
von V00d00
Mi 13. Jan 2016, 00:15
Forum: Sonstige Tools
Thema: Latex und Arara nutzen
Antworten: 14
Zugriffe: 25174

Latex und Arara nutzen

Hallo, ich möchte gerne auf meinem Mac Arara nutzen, die Installation mittels der Java-Installationsroutine habe ich bereits hinter mir. Im arara-usermanual steht folgendes drin, wobei ich mit "create a file named arara" nicht genau verstehe was für eine Dateiendung diese erstellte Datei den haben s...
von V00d00
Sa 1. Feb 2014, 14:59
Forum: Index und Glossar
Thema: Glossar mit 3 Spalten für Formelzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 12958

Also folgendes Minibeispiel funktioniert, wenn ich es aus dem anderen Forum komplett übernehme und in eine neue .tex Datei einfüge und kompiliere wunderbar. \documentclass[a4paper,10pt]{article} \usepackage{glossaries} \makeglossaries \newglossaryentry{A}{% name={foo},% description={bar},% user1={cm...
von V00d00
Sa 1. Feb 2014, 12:11
Forum: Index und Glossar
Thema: Glossar mit 3 Spalten für Formelzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 12958

Achso okey das war wirklich blöd von mir. Es war auch realtiv spät ich wollte das unbedingt schaffen :D \documentclass[a4paper]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} %Dateikodierung \usepackage[T1]{fontenc} % Aktiviert EC-Schriftarten \usepackage[ngerman]{babel} % Deutsche Einstellungen \usepackage[...
von V00d00
Sa 1. Feb 2014, 10:49
Forum: Index und Glossar
Thema: Glossar mit 3 Spalten für Formelzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 12958

Ich hab gelesen, dass die glossaries Pakete veraltet sind und man die nicht mehr nutzen soll. Ist da was dran?