Die Suche ergab 36 Treffer

von Bärchen2012
Mo 30. Jun 2014, 15:00
Forum: Verzeichnisse
Thema: Probleme mit Punkten, der Rest ist super!
Antworten: 5
Zugriffe: 6900

Hallo nochmals!

Vielen Dank für Eure Hilfe, Felix, Elke.

Bärchen
von Bärchen2012
Mo 30. Jun 2014, 14:18
Forum: Verzeichnisse
Thema: Probleme mit Punkten, der Rest ist super!
Antworten: 5
Zugriffe: 6900

Hallo Felix! Super, vielen Dank! Minimalbeispiel: \documentclass{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{tocloft} \makeatletter \let\partbackup\l@part \renewcommand*\l@part[2]{\partbackup{#1}{}} \makeatother \renewcommand{\cftchapdotsep}{\cftdotsep} \renewcommand{\cftchapleader}{\cftdotfill...
von Bärchen2012
Mo 30. Jun 2014, 09:50
Forum: Verzeichnisse
Thema: Probleme mit Punkten, der Rest ist super!
Antworten: 5
Zugriffe: 6900

Probleme mit Punkten, der Rest ist super!

Hallo ihr lieben! Ich habe wieder einmal ein Inhaltsverzeichnis, das so vorgeben ist. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei \chapter Punkte hineinbekomme? Minimalbeispiel: \documentclass{scrbook} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{titletoc...
von Bärchen2012
Di 20. Mai 2014, 11:35
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Cooltips
Antworten: 5
Zugriffe: 3984

Hallo Besserwisser!

Ich muß mich bei Dir bedanken, das funktioniert super.

Vielen herzlichen Dank

Bärchen
von Bärchen2012
Mo 19. Mai 2014, 20:07
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Cooltips
Antworten: 5
Zugriffe: 3984

Hallo Besserwisser! Danke für Deine Hinweise. Ich habe das jetzt ausprobiert. Das was Du in der letzten Zeile geschrieben hast, ist richtig. Ich will drüberfahren über die Fußnote und dann erscheint der Text, jedoch brauche ich weder ein Kommentar, noch einen Link. Aber was ist dann richtig? Welches...
von Bärchen2012
Mo 19. Mai 2014, 12:03
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Cooltips
Antworten: 5
Zugriffe: 3984

Cooltips

Hallo ihr lieben Leute! Ich habe das für sogennante cooltips gefunden. Das ist das, was ich sehr gut brauchen könnte, allerdings für Fußnoten. \documentclass{article} \usepackage{cooltooltips} \usepackage{graphicx} \usepackage{color} \usepackage{hyperref} \def\cool{\texttt{cool}} \begin{document} Th...
von Bärchen2012
Mi 14. Mai 2014, 09:57
Forum: Allgemein
Thema: Wie könnte der Modus aussehen? Fußnoten in normaler PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 4951

Hallo!

Diese Frage ist beantwortet. Danke nochmals Noch so einer.

Bärchen
von Bärchen2012
Mi 14. Mai 2014, 09:51
Forum: Allgemein
Thema: Wie könnte der Modus aussehen? Fußnoten in normaler PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 4951

Hallo Noch so einer!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Werde mich hineinarbeiten.

LG

Bärchen
von Bärchen2012
Di 13. Mai 2014, 23:06
Forum: Allgemein
Thema: Wie könnte der Modus aussehen? Fußnoten in normaler PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 4951

Hallo Nochsoeiner! Also man trägt in Word unten am Seiteneitenende die jeweilige Nummer als Verweis ein und daneben kommt der Text. Die Nummer ist dann doppelt vorhanden. Im Text und unten am Seitenende. Es ist dann so , dass ich im WordText über die jeweilige Fußnotennummer drüberfahre, und es ersc...
von Bärchen2012
Di 13. Mai 2014, 14:25
Forum: Allgemein
Thema: Wie könnte der Modus aussehen? Fußnoten in normaler PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 4951

Wie könnte der Modus aussehen? Fußnoten in normaler PDF

Hallo! Ich möchte für mich den Fußnotenmodus in PDF-Fußnoten umstellen, damit für meine Studenten die Fußnoten nicht wie es üblich ist, nicht unten am Seitenende, sondern gleich neben der Nummer sichtbar gemacht werden können also im Text, so wie es in Word ist. Dort sieht man die Fußnote direkt, we...