Die Suche ergab 4 Treffer

von Krachi
Mi 1. Aug 2018, 09:56
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Linien orthogonal zwischen zwei Funktionen zeichnen
Antworten: 0
Zugriffe: 1803

Linien orthogonal zwischen zwei Funktionen zeichnen

Hi, folgenden Code für eine tikz-Zeichnung habe ich geschrieben: \documentclass{standalone} \usepackage{pgfplots} %\usepackage{../myMacros} \usepackage{lmodern,textcomp} \usepackage{amsmath} \usetikzlibrary{arrows.meta} \begin{document} \pgfmathdeclarefunction{gauss}{3}{% \pgfmathparse{1/(#3*sqrt(2*...
von Krachi
So 10. Mär 2013, 15:24
Forum: Viewer
Thema: PDF-Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 10781

PDF-Datei

Moin! Habe das Problem, dass mein LaTeX-Code nicht in eine PDF umgewandelt wird! Habe vor einiger Zeit ein Physikskript aufgesetzt und wollte es jetzt überarbeiten, jetzt geht die Betrachtung nicht mehr. :/ Der Fehler lautet: C:\Program Files\MiKTex 2.9\miktex\bin\x64\pdflatex.exeDer Befehl konnte n...
von Krachi
Mi 5. Dez 2012, 11:15
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Floatingfigure
Antworten: 0
Zugriffe: 1575

Floatingfigure

Hallo zusammen! Ich möchte Bilder vom Text umfließen lassen. Meistens klappt das, aber manche Grafiken lassen sich erst als floatingfigurs einbinden, wenn ich die Größe sehr klein wähle (meist 20% der Seitenbreite). Das nervt tierisch, ich weiß nicht, was ich machen soll. Genug Text zum Umfließen is...
von Krachi
So 4. Nov 2012, 13:05
Forum: Layout der Seiten
Thema: Problem mit Abbildungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1834

Problem mit Abbildungen

Hi, ich hab ein Problem, die beiden Abbildungen zur Interferenz sollen UNTER die Überschrift "Doppelspalt und Gitter (DS: Mikrowellen, Laserdioden und Sand, Gitter: CD", aber sie sind dadrüber, ich habe zwei Abbildungen nebeneinander gesetzt, wo ist der Fehler?

Zwei Bildanhänge