Die Suche ergab 24 Treffer

von Luise
Fr 12. Apr 2013, 13:16
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: captionof und hyperref
Antworten: 13
Zugriffe: 12827

So funktioniert es doch mit \captionsetup: \documentclass[12pt,a4paper]{book} \usepackage{graphicx} \usepackage{caption} \usepackage{rotating} \usepackage{color} \usepackage[hidelinks, linktoc = all]{hyperref} \begin{document} \listoffigures \clearpage \section{123} \begin{center} \captionsetup{type...
von Luise
Fr 12. Apr 2013, 12:56
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: captionof und hyperref
Antworten: 13
Zugriffe: 12827

Hallo,

das ist prinzipiell richtig, was Du schreibt. Aber die Drehung mit sideways führt dazu, dass der Anker mitgedreht wird und damit das nicht gewünschte Ergebnis eintritt, dass die Verlinkung unter das Bild zeigt.


Ich lasse mich da aber gerne korrigieren.


Gruß

Luise
von Luise
Fr 22. Mär 2013, 09:08
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: captionof und hyperref
Antworten: 13
Zugriffe: 12827

Hallo, das hilft mir leider bei der Verifikation des von Benito genannten Problems nicht weiter: Hier der *.aux Code: \relax \providecommand\hyper@newdestlabel[2]{} \providecommand\HyperFirstAtBeginDocument{\AtBeginDocument} \HyperFirstAtBeginDocument{\ifx\hyper@anchor\@undefined \global\let\oldcont...
von Luise
Do 21. Mär 2013, 09:48
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: captionof und hyperref
Antworten: 13
Zugriffe: 12827

Das ist ein unsinniger Satz, aber vielleicht meint er "Seite 2 und vier Zeilen nach oben": Das kann schon sein, dass der Anker wegen der Rotation nicht da ist, wo man ihn normalerweise erwarten würde. Ok, genau darum geht es mir ja, ich möchte das gerne verifizieren und deshalb meine Frage, wie und...
von Luise
Do 21. Mär 2013, 08:32
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: captionof und hyperref
Antworten: 13
Zugriffe: 12827

Johannes_B hat geschrieben:Hyperref legt eine Hilfsdatei .out an, dort stehen Bookmarks drin.
Sry, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das die Antwort auf meine Frage ist. Ich fragte nach dem Link im Abbildungsverzeichnis, der auf mein \captionof zeigt und nicht nach den Bookmarks?!

Gruß

Luise
von Luise
Do 21. Mär 2013, 08:15
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: captionof und hyperref
Antworten: 13
Zugriffe: 12827

Hallo, ich möchte mal eine Zwischenstand liefern. Der Bug ist im aktuellen Trunk gefixt (fix: http://sourceforge.net/p/texstudio/code/3836/). Die Antwort, die ich aber von Benito dem Maintainer bekommen habe, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen: [...]Der Link im Abbildungsverzeichnis ist aber ...
von Luise
Di 19. Mär 2013, 18:03
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: captionof und hyperref
Antworten: 13
Zugriffe: 12827

Funktioniert bei mir (pdflatex + aktuelles miktex 2.9) ohne Probleme. Hallo, ich habe die gleiche Konstellation und konnte es zuverlässig auf 2 Rechnern reproduzieren. Habe dann festgestellt, dass es am Viewer von TexStudio liegt :-( Adobe Reader und andere Anzeigeprogramme haben da keine Probleme....
von Luise
Di 19. Mär 2013, 10:23
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: captionof und hyperref
Antworten: 13
Zugriffe: 12827

captionof und hyperref

Hallo, ich positioniere so eine gedrehte Grafik unter einer Section-Überschrift: \documentclass[12pt,a4paper]{book} \usepackage{graphicx} \usepackage{caption} \usepackage{rotating} \usepackage{color} \usepackage[hidelinks, linktoc = all]{hyperref} \begin{document} \listoffigures \clearpage \section{...
von Luise
Mo 18. Mär 2013, 11:53
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafikpositionierung
Antworten: 2
Zugriffe: 2318

AHHH, sry. Im Eifer des Gefechts...


Gruß
von Luise
Mo 18. Mär 2013, 11:18
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafikpositionierung
Antworten: 2
Zugriffe: 2318

Grafikpositionierung

Warum wird das Bild nicht direkt nach der Überschrift angezeigt, sondern auf einer neuen Seite? \documentclass[12pt,a4paper]{book} \usepackage{graphicx} \usepackage{caption} \usepackage{color} \begin{document} \section{123}\label{123} \begin{figure}[H] \textcolor{blue}{\rule{0.9\textwidth}{5cm}} \ca...