Die Suche ergab 16 Treffer

von Elisio
Fr 8. Jul 2016, 08:40
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXstudio: Kapitel werden in Struktur-Ans. nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 9550

Für alle, die das gleich Problem haben: So lange man eine KOMA-Klasse verwendet wird sich das Problem offenbar nicht lösen...

---> siehe oben eingefügter Link
von Elisio
Do 7. Jul 2016, 10:51
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXstudio: Kapitel werden in Struktur-Ans. nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 9550

Habe die gleiche Frage auch nochmal bei sourceforge gestellt:

https://sourceforge.net/p/texstudio/bugs/1840/
von Elisio
Mi 6. Jul 2016, 19:21
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXstudio: Kapitel werden in Struktur-Ans. nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 9550

https://sourceforge.net/p/texstudio/dis ... /77174e9f/

bringt leider auch keine Abhilfe (Löschen bzw. modifizieren der cwl files)
von Elisio
Mi 6. Jul 2016, 15:44
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXstudio: Kapitel werden in Struktur-Ans. nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 9550

TeXstudio: Kapitel werden in Struktur-Ans. nicht angezeigt

Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Da ich bislang eine etwas veralterte Version von TeXstudio verwendet habe, habe ich heute mal ein Update gemacht (jetzt Version 2.11.0). Leider habe ich nun Probleme mit meiner Struktur-Ansicht. Einige Kapitel werden in dieser Ansicht, warum auch imm...
von Elisio
Fr 17. Jun 2016, 17:28
Forum: Layout der Seiten
Thema: Listings Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 5590

Ups... das habe ich wohl übersehen!

Deine Lösung funktioniert auf jeden fall. Vielen dank!!
von Elisio
Fr 17. Jun 2016, 17:09
Forum: Layout der Seiten
Thema: Listings Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 5590

Selbstverständlich. Das Ergebnis bleibt aber unverändert. Auch das Einfügen von \lstset{breaklines=true, tabsize=3, showstringspaces=false, morestring=[b]"} bringt keine Veränderung. Das Problem liegt auch weder am backslash noch am anführungszeichen. das problem ist die kombination aus beiden. \" f...
von Elisio
Fr 17. Jun 2016, 16:29
Forum: Layout der Seiten
Thema: Listings Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 5590

hallo Bartman,

danke für die Antwort. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit den Fehler zu umgehen ohne die vba-syntax zu verunstalten?
von Elisio
Fr 17. Jun 2016, 10:20
Forum: Layout der Seiten
Thema: Listings Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 5590

Listings Umgebung

Hallo zusammen, Bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig platziert ist, denke aber, dass es hier am besten passt. Ich habe ein Problem mit der Lisitings Umgebung. Moechte gerne im Anhang meiner Arbeit einige Seiten VBA-code einfuegen, was grundsaetzlich auch gut funktioniert. Auch die Einstell...
von Elisio
Mo 2. Nov 2015, 18:03
Forum: Layout der Seiten
Thema: includepdf Überschrift A3
Antworten: 8
Zugriffe: 6296

Verrückt... ich hätte schwören können, dass dieser dieser Versuch beim ersten mal eine Fehlermeldung verursacht hat :D

Vielen Dank Ulrike! Es funktioniert!
\includepdf[pagecommand={\subsection{Zeitplan \label{kap_Zeitplan}}}, scale=.75]{Bilder/timing_finalS1}
von Elisio
Mo 2. Nov 2015, 15:19
Forum: Layout der Seiten
Thema: includepdf Überschrift A3
Antworten: 8
Zugriffe: 6296

Hallo Ulrike, dies hat eigentlich keinen besonderen Grund :oops:, habe nur ein wenig "herumprobiert". Leider liefert \clearpage \thispagestyle{empty} \KOMAoptions{paper=A3,paper=landscape,pagesize} \recalctypearea \includepdf[pagecommand={\subsection{Zeitplan}} {\label{kap_Zeitplan}}, scale=.75]{Bil...