Die Suche ergab 809 Treffer

von Beinschuss
Fr 23. Dez 2022, 09:36
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Enumerate / Itemize Umgebung in Tabelle
Antworten: 10
Zugriffe: 1507

Re: Enumerate / Itemize Umgebung in Tabelle

Du solltest schon den gesamten Code, den Dir Ich meine ja nur geliefert hat, nutzen. In seinem Beispiel sind die linke und die rechte 3. Zeile auf gleicher Höhe. Nebenbei bemerkt: Im allerersten Post hier schon ein lauffähiges Minimalbeispiel mitzuschicken, ist schon richtig gut ... Und wenn's weite...
von Beinschuss
Fr 23. Dez 2022, 08:57
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Enumerate / Itemize Umgebung in Tabelle
Antworten: 10
Zugriffe: 1507

Re: Enumerate / Itemize Umgebung in Tabelle

Zur Bibtex-Fehlermeldung: In Deiner "echten" Projektdatei hast Du offensichtlich schon Zeilen zur Bibliographie (bibtex), aber noch nichts zitiert. Daher die Fehlermeldung. Wenn Du die Bibliographiezeilen auskommentierst (mit dem Prozentzeichen %), sollte die Fehlermeldung verschwinden. Dazu rate ic...
von Beinschuss
Fr 23. Dez 2022, 08:44
Forum: Layout der Seiten
Thema: Layout der Präsentation
Antworten: 12
Zugriffe: 7668

Re: Layout der Präsentation

Moin,

Stefan meint mit "komplettes Codestück" ein lauffähiges Minimalbeispiel, das aber nur eine erste Folie enthält.
von Beinschuss
So 4. Dez 2022, 13:41
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kapitelüberschriften zu weit entfernt von Seitenanfang
Antworten: 2
Zugriffe: 3748

Re: Kapitelüberschriften zu weit entfernt von Seitenanfang

Die Vorlage macht, wie der Gast schon schreibt, keinen richtig guten Eindruck. Sie scheint ziemlich alt zu sein, was man auch daran sieht, dass noch mit bibtex statt biblatex für das Literaturverzeichnis gearbeitet wird.
von Beinschuss
Fr 2. Dez 2022, 14:15
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis Tabellenform
Antworten: 30
Zugriffe: 3107

Re: Literaturverzeichnis Tabellenform

ich hab einen code von über 800 Zeilen der funktioniert und über 10 Jahre gewachsen ist und jedesmal wenn ich ein minimalbeisopiel gemacht habe und der code funktioniert und es in den alten code einbinde zerhaut es einfach alles. das minimalbeispiel war NIE zielführend. Da habe ich die vollkommen g...
von Beinschuss
Fr 2. Dez 2022, 08:52
Forum: Layout der Seiten
Thema: Beamer Präsentation
Antworten: 5
Zugriffe: 4115

Re: Beamer Präsentation

Guten Morgen,
bei der Fehlersuche ist immer empfehlenswert, ein Beispiel wirklich zu minimieren. Setze mal ein Prozentzeichen:
%\setbeamercolor{background canvas}{bg=black}
Also: Datum und Autor werden in Deinem Beispiel eingefügt, aber in schwarz ...
Beste Grüße
Helmut
von Beinschuss
Fr 2. Dez 2022, 08:40
Forum: Hilfe und Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: E-Mail-Adresse ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 8198

Re: E-Mail-Adresse ändern?

Danke, hat geklappt.
von Beinschuss
Fr 2. Dez 2022, 07:45
Forum: Hilfe und Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: E-Mail-Adresse ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 8198

E-Mail-Adresse ändern?

Guten Morgen, länger abwesend, bekam ich hier gestern wieder schnelle und kompetente Hilfe. Doch vorher musste ich mich erinnern, mit welcher Uralt-E-Mail-Adresse ich mich vor zehn Jahren hier angemeldet hatte. Diese würde ich gerne ändern - doch ich finde diesen Punkt in den persönlichen Einstellun...
von Beinschuss
Do 1. Dez 2022, 19:28
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Text rotieren
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Re: Text rotieren

Hallo Bartman,

besten Dank, ich konnte es auch schon aus dem Minimalbeispiel in meine "echte" Grafik übertragen.

Helmut
von Beinschuss
Do 1. Dez 2022, 17:35
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Text rotieren
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Text rotieren

Guten Tag zusammen, in folgendem Minimalbeispiel: \documentclass{scrartcl} \usepackage{tikz} \usetikzlibrary{decorations.text,backgrounds} \newcommand*{\mytextstyle}{\sffamily\large\bfseries\color{black!85}} \tikzstyle{zentr}=[shape=circle,draw=none,text=black,font=\Large\bfseries,minimum size=3cm] ...