Die Suche ergab 13 Treffer

von 8ack80n3
So 2. Jun 2013, 13:51
Forum: Büchertipps
Thema: Einführung in LaTeX – Unter Berücksichtigung von pdfLaTeX, X
Antworten: 18
Zugriffe: 50703

Nicht manuell, über die Pakete. Und wenn man sich da vertut, vertragen die sich nicht mit der Version der installierten Distribution.
von 8ack80n3
So 2. Jun 2013, 12:58
Forum: Büchertipps
Thema: Einführung in LaTeX – Unter Berücksichtigung von pdfLaTeX, X
Antworten: 18
Zugriffe: 50703

.../... BTW: Um erst einmal mit LaTeX zu experimentieren, genügen ggf. auch die TeX-Live-Pakete, die es für die jeweilige Linux-Distribution über deren Paketmanager gibt. Die ist zwar (gerade im Fall von Debian basierten Linux-Distributionen) schon mal seit zwei bis drei Jahren veraltet Genau darum...
von 8ack80n3
Sa 1. Jun 2013, 18:50
Forum: Büchertipps
Thema: Einführung in LaTeX – Unter Berücksichtigung von pdfLaTeX, X
Antworten: 18
Zugriffe: 50703

Beiß dich nicht an einzelnen Sätzen fest. Es reicht am Anfang völlig, wenn du nur 50% verstehst. Tolle Anleitung, vielen Dank! Ich denke Du hast mein "Problem" in zwei Sätze gepackt und "mal eben" gelöst. Systemcrash durch TeX-Live-Installation? .../... damit rechnen muss man aber auch nicht wirkli...
von 8ack80n3
Sa 1. Jun 2013, 04:55
Forum: Büchertipps
Thema: Einführung in LaTeX – Unter Berücksichtigung von pdfLaTeX, X
Antworten: 18
Zugriffe: 50703

Sehr verwirrend

Ich, als absoluter Anfänger, habe mir das Buch gekauft und bin seit ein paar Tagen am lesen. Es ist in meinen Augen SEHR verwirrend. So finde ich zB auf Seite 65 folgenden Satz: Mögliche Werte für die Dokumentenklassenoption parskip unter KOMA-Script. Äääääähhhh, was bitteschön? Das ist ungefähr so,...
von 8ack80n3
Mo 28. Jan 2013, 20:13
Forum: Allgemein
Thema: Update auf Github
Antworten: 0
Zugriffe: 1492

Update auf Github

Eine neue Version von l2kurz soll es auf github geben.

https://github.com/texdoc/l2kurz

Dort jedoch gibt es Massen an diversen Dateien. Kann mir jemand sagen, welche davon wichtig sind?
von 8ack80n3
Mo 28. Jan 2013, 04:38
Forum: Allgemein
Thema: Fehler in der Anleitung?
Antworten: 13
Zugriffe: 13856

Zu dem Skript hatten wir schon öfters Fragen-> mein Tipp wegwerfen taugt nix. http://www.golatex.de/floating-problem-t9667,highlight,fernuni.html BTW: Crossposts haben wir hier nicht so gern! Vergl. [4] und [5]. Ja, das Posten in zwei Foren ging gehörig daneben; Sorry dafür! Wie muss ich nun Deinen...
von 8ack80n3
So 27. Jan 2013, 18:49
Forum: Allgemein
Thema: Fehler in der Anleitung?
Antworten: 13
Zugriffe: 13856

Auf Mr. Unix hat die Userin Sommerfee eine nette Antwort dazu hinterlassen:

http://www.mrunix.de/forums/showthread. ... post350095
von 8ack80n3
Sa 26. Jan 2013, 23:49
Forum: Allgemein
Thema: Fehler in der Anleitung?
Antworten: 13
Zugriffe: 13856

Also zunächst mal 1.000 Dank für Deine sehr geniale Geduld! Deine Beispiele verstehe ich, und kann sie zu 100% nachvollziehen. Aber sie haben in meinen Augen nichts mit dem im Buch zu tun. Das Beispiel im Buch ist für mich völlig unbrauchbar. Dank Dir habe ich aber alles drumherum verstanden. Danke ...
von 8ack80n3
Sa 26. Jan 2013, 23:29
Forum: Allgemein
Thema: Fehler in der Anleitung?
Antworten: 13
Zugriffe: 13856

In meinem ersten Beitrag im Zitat, welches ich aus Seite 16 entnommen habe, steht doch eindeutig Die obige Eingabetrennung hat nichts mit der echten Silbentrennung zu tun; diese geschieht, wie gesagt, vollautomatisch . (Hervorhebung von mir) und diese automatische Trennung, dieses "diese geschieht,...
von 8ack80n3
Sa 26. Jan 2013, 23:27
Forum: Allgemein
Thema: Fehler in der Anleitung?
Antworten: 13
Zugriffe: 13856

Neee, das haut einfach nicht hin. Text aus dem Manual: Möchten Sie trotzdem ein Wort im Editor trennen, so nehmen Sie dafür nicht den üblichen Strich, sondern benutzen das %-Zeichen, wie das vorausgehende Beispiel bereits zeigt. ...................................Hand% webstuhl Gebe ich das im Edito...