Die Suche ergab 13 Treffer

von Fabi-O
Mi 23. Okt 2013, 16:34
Forum: Viewer
Thema: Schlechtes Schrift- und Druckbild im BrowserViewer
Antworten: 1
Zugriffe: 10101

Schlechtes Schrift- und Druckbild im BrowserViewer

Hallo, ich habe ein spezifisches, aber dennoch lästiges Problem: Öffne ich eine PDF im Adobe BrowserViewer von Firefox, sieht die PDF und der entsprechende Druck wie hier aus: http://www.flickr.com/photos/106400116@N06/10440672495/ Die Matrix-Klammer ist zerstückelt, Minuszeichen fehlen, das Schrift...
von Fabi-O
So 18. Nov 2012, 20:55
Forum: Mathematik
Thema: Indizes im Mathemodus aufrecht als Standard
Antworten: 2
Zugriffe: 5047

Indizes im Mathemodus aufrecht als Standard

Hey, da ich viel mit physikalischen Protokollen in LaTeX und daher auch viel mit Indizes arbeite, möchte ich diese als Standard aufrecht setzen lassen. Wenn der Index keine Variable ist, muss er aufrecht geschrieben werden, und dies kommt sehr viel häufiger vor. Gibt es vielleicht eine Option im AMS...
von Fabi-O
Sa 3. Nov 2012, 18:11
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 5142

Also zuerstmal musst du die .bib Datei in das gleiche Verzeichnis wie dein .tex Dokument bringen, damit BibTex es finden kann. BibTex guckt sich dann diese Bib-Datei an und generiert daraus, je nach gewähltem Style, dein Literaturverzeichnis sowie deine Fußnoten/Zitationen im Text. In TexMaker rufst...
von Fabi-O
Sa 3. Nov 2012, 17:53
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 5142

Hey,

deine Bibliografie sieht schon fast perfekt aus, was du noch machen solltest ist, den Author mit "Nachname, Vorname" betiteln, damit es richtig erkannt wird.

In TeXMaker musst du BibTex drüber laufenlassen und danach das Dokument (am besten 2x) neu kompilieren lassen, dann müsste es gut sein!
von Fabi-O
Mi 31. Okt 2012, 17:25
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis sortiert nach Nummer der Fußnote
Antworten: 0
Zugriffe: 2233

Literaturverzeichnis sortiert nach Nummer der Fußnote

Hey, da meine Dozenten in Physik gerne ein Literaturverzeichnis haben wollen, welches nach dem Auftreten im Text sortiert ist und ich aber Fußnotenzitationen liebe, möchte ich gerne folgende Formatierung des Literaturverzeichnisses: - Sortierung der Quellen nach Auftreten im Text - Nummer davor, wel...
von Fabi-O
Sa 29. Sep 2012, 12:26
Forum: Mathematik
Thema: Im Mathemodus ( ) durch \left( \right) ersetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2763

Im Mathemodus ( ) durch \left( \right) ersetzen

Hey,
ich suche nache ner Möglichkeit, immer in einer Mathe-Umgebung (ich benutze meistens align) LaTeX sagen zu können, dass ich gerne die normalen Klammern () durch die "richtigen" Klammern \left( \right) mit dem korrekten Größenverhältnis zu ersetzen.
von Fabi-O
Fr 28. Sep 2012, 21:38
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Den "Hrsg." umbenennen (biblatex)
Antworten: 9
Zugriffe: 11177

Danke,
das ist genau das was ich suchte! Ihr müsst aber zugeben, dass das in der Dokumentation schwer zu finden ist. Besonders, wenn man nicht weiß, was diese ganzen Befehle bedeuten!
:)
von Fabi-O
Fr 28. Sep 2012, 13:57
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Den "Hrsg." umbenennen (biblatex)
Antworten: 9
Zugriffe: 11177

Danke für den Link, blicke leider noch nicht so ganz durch, kommt aber bestimmt noch! :) Allerdings möchte ich ja nicht IMMER "hrsg. von" nach "bearb. von" umändern, sondern nur, wenn im "byeditor"-Feld der .bib Datei mein Name steht. Am besten die @online Klasse macht dies. Habe aber nicht die geri...
von Fabi-O
Do 27. Sep 2012, 19:23
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Den "Hrsg." umbenennen (biblatex)
Antworten: 9
Zugriffe: 11177

Anders gefragt:

Gibt es eine "leichte" Lösung für mein Problem, oder muss ich mir irgendetwas eigenes in BibLaTeX definieren? Habe das noch nie gemacht, evt. könnt ihr mir ja sagen, wo es ne nette Einführung in dieses Thema gibt! :)
von Fabi-O
Do 27. Sep 2012, 17:32
Forum: LaTeX Editoren
Thema: [TeXStudio] Kompilierreihenfolge mit BibLateX
Antworten: 1
Zugriffe: 4215

[TeXStudio] Kompilierreihenfolge mit BibLateX

Hey, ich möchte gern mit TeXStudio einen Hotkey haben, der auf einen Druck das ganze Dokument mit neuem BibLaTeX kompiliert, also die Reihenfolge latex-biblatex-latex-latex/dvi/ps/pdf . Habe mir also einen Benutzerbefehl beim Einstellungreiter "Erzeugen" gemacht und das ganze noch auf F5 gelegt: txs...