Die Suche ergab 7 Treffer

von peterfolta
Fr 24. Jul 2009, 15:02
Forum: Allgemein
Thema: [europecv] Schriftgröße, Farbanpassung, Keine Seitenzahlen
Antworten: 1
Zugriffe: 5899

[europecv] Schriftgröße, Farbanpassung, Keine Seitenzahlen

Guten Tag, ich habe 3 Probleme bei der Verwendung der europecv-Klasse: 1. Bei zusätzlich angegeben Sprachen ist der Text auf der linken Seite des Trennstriches (also links neben der Sprachentabelle) zu groß geraten (es handelt sich um das "Selbstbeurteilung Europäische Kompetenzstufe"). Wie kann ich...
von peterfolta
Mi 22. Jul 2009, 09:46
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Description-Elemente einfärben
Antworten: 3
Zugriffe: 5160

Hallo Stefan, ja ich verwende die Klasse "article", das hatte ich ganz vergessen anzugeben. Aber vielen Dank für den Hinweis auf den Befehl \descriptionlabel! Analog zu der Itemize- und Enumerate-Umgebung habe ich schon alles mögliche probiert, wie etwa \labeldescription oder auch \labeldesc, auf \d...
von peterfolta
Di 21. Jul 2009, 13:44
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Description-Elemente einfärben
Antworten: 3
Zugriffe: 5160

Description-Elemente einfärben

Hallo, um Items einer Itemize-Umgebung einzufärben, verwende ich folgenden Befehl: \renewcommand{\labelitemi}{\large{\color{chameleonGreen3}{$\bullet$}}} (und dann ensprechend für die anderen Tiefen \labelitemii, \labelitemiii usw.) Für Enumerate-Items geht das ähnlich: \renewcommand{\labelenumi}{\c...
von peterfolta
Di 21. Jul 2009, 11:53
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Eigenes Design als Package
Antworten: 1
Zugriffe: 5434

Eigenes Design als Package

Hallo, für meine Präsentationen, die ich mit LaTeX-Beamer erstelle, verwende ich ein grünes Theme (siehe Anhang). Um nun eine Art "Corporate Design" zur erstellen, möchte ich dieses Theme auch für meine gewöhnlichen LaTeX-Dokumente in ein eigenes Paket übertragen, dass diese dann verwenden sollen. S...
von peterfolta
Mo 6. Apr 2009, 20:35
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Russisch (Kyrillisch) und Helvetica
Antworten: 3
Zugriffe: 10021

Hallo,

siehe hier: http://forum.ubuntuusers.de/topic/latex ... helvetica/

Das Problem hat sich gelöst! Die Nutzung des Paketes cyrhelvet war der Schlüssel!

Liebe Grüße,
Peter
von peterfolta
Mo 6. Apr 2009, 16:26
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Russisch (Kyrillisch) und Helvetica
Antworten: 3
Zugriffe: 10021

Hallo KOMA, ich fürchte, Du musst Dich etwas detaillierter ausdrücken, ich bin leider noch nicht sehr LaTeX erfahren. Ich nutze Texlive unter Ubuntu 8.10 und habe das Paket texlive-full installiert, das waren etwa 500 MB Download. Russischer Text (mit T2A) alleine funktioniert ja bei mir, genauso wi...
von peterfolta
Mo 6. Apr 2009, 13:12
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Russisch (Kyrillisch) und Helvetica
Antworten: 3
Zugriffe: 10021

Russisch (Kyrillisch) und Helvetica

Hallo, ich setze die Dokumentationen für die von mir entwickelte Software in LaTeX. Nun habe ich einen Russisch-Übersetzer gefunden, der sowohl die GUI meiner Programme als auch die Dokumentation auf Russisch übersetzt. Ich habe in LaTeX als Schriftart Helvetica (helvet) eingestellt, diese wird im g...