Die Suche ergab 15 Treffer

von Speravir
Mo 26. Nov 2012, 02:17
Forum: Layout der Seiten
Thema: Zweispaltiger Text mit unterschiedlichen Spaltenbreiten
Antworten: 4
Zugriffe: 8489

Multicols kannst Du auf jeden Fall nicht nehmen. Wenn Du garantieren kannst, dass jedes Rezept auf eine eigene Seite passt, dann ist eine Tabellenumgebung das Richtige, und da Du sowieso schon tabu einsetzt, solltest Du auch dabei bleiben. Wichtiger Tip: Du kannst in eine Tabellenzelle auch eine wei...
von Speravir
Mi 7. Nov 2012, 22:37
Forum: KOMA-Script
Thema: [Schriftart] auf Arial
Antworten: 9
Zugriffe: 75254

Da ich mir so n Kram nie merken kann, bis ich ein neues System aufsetze, scripte ich mir das gleich. Also so installiert man alle nicht freien fonts #!/bin/bash # … # script installieren sudo texlua install-getnonfreefonts Dass Du ein unixoides System nutzt und damit (vermutlich) TeX Live, ist eine...
von Speravir
Mi 7. Nov 2012, 22:00
Forum: Sonstige Tools
Thema: Hilfe beim Installieren von Latex2rtf
Antworten: 2
Zugriffe: 5639

Allerdings funktioniert bei mir die letzte Zeile nicht. Bei mir wird folgende Fehlermeldung ausgeben -bash: make: command not found Weiß jemand weiter??? Das hat rein gar nichts mit (La)TeX zu tun: Du musst eine Programmierumgebung nutzen, allerdings sollte laut dem Wikibook C-Programmierung: Kompi...
von Speravir
Mi 7. Nov 2012, 21:31
Forum: Layout der Seiten
Thema: Logo bündig Ecke bei Ecke oben links
Antworten: 3
Zugriffe: 5200

Re: Problem 2 gelöst

Doch wie man die Grösse der Kopfzeile verändert, weiss ich immer noch nicht und wäre froh um einen Vorschlag. \setlength{\headheight}{<gewünschte Länge>} Du solltest aber versuchen, möglichst wenige absolute Angaben zu machen, siehe dir auch folgendes, allerdings komplizierteres, Beispiel an (für z...
von Speravir
Mi 7. Nov 2012, 20:16
Forum: Allgemein
Thema: [XeTex] Grundentscheidung
Antworten: 2
Zugriffe: 2778

Re: [XeTex] Grundentscheidung

Nun lese ich nebenbei von XeTex, was von Haus aus unicode und praktische alle Zeichensätze supported. In naher Zukunft muss ich eh Japanisch schreiben. Spricht etwas dagegen, als Anfänger mit KOMA-Script gleich auf XeTex umzusteigen? Nein, und wenn Du Anfänger bist, fällt es dir vielleicht sogar le...
von Speravir
Mo 29. Okt 2012, 19:43
Forum: Allgemein
Thema: Beamer-Folien in einen Artikel einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 5219

Ich habe ein PDF-File (eine Präsentation die ich in der beamer-class erstellt habe), welches ich komplett, das heisst im Ganzen 12 Folien, ins Dokument einfügen möchte. Bis jetzt habe ich nur Lösungen gefunden in der figure-Umgebung, die mit einem PDF funktionieren jedoch nicht mit dem Befehl der a...
von Speravir
Do 25. Okt 2012, 18:42
Forum: Allgemein
Thema: Beamer-Folien in einen Artikel einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 5219

Re: pdfpages

Probleme macht mir pdfpages nur noch, weil es sich nicht als Fliessumgebung nutzen lässt, wenn mensch mehrere Folien anzeigen möchte. Was heißt „mehrere Folien anzeigen“? Die Option nup passt nicht? (Siehe auch column und columnstrict .) Und zur Fließumgebung: Pack doch mal „\includepdf“ in die fig...
von Speravir
So 14. Okt 2012, 22:24
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texnic Center - Pakete einbinden - Keine Veränderung
Antworten: 4
Zugriffe: 4834

Ein paar mögliche Ursachen, der Gast namens „Noch so einer“ hat indirekt schon darauf hingewiesen: Hast Du den Adobe Reader zwischendurch auch geschlossen? Müsste allerdings, soweit ich mich dunkel erinnern kann, eine Fehlermeldung geben, wenn nicht. In den Einstellungen von MiKTeX sollte unter „Pac...
von Speravir
So 14. Okt 2012, 21:42
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texnic Center - Pakete einbinden - Keine Veränderung
Antworten: 4
Zugriffe: 4834

Sepp99 hat geschrieben:Pakete müssen VOR
\begin{document}
eingebunden werden!
Hat er/sie doch gemacht. Nach dem Beginn sind nur auskommentierte Ladekommandos zu sehen.
von Speravir
Do 4. Okt 2012, 04:27
Forum: Mathematik
Thema: Neues MSC-Paket von TDS-gemäßen Verzeichnis installieren ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3886

Hilft das hier?

Create a local texmf tree in MiKTeX

How can I manually install a package on MiKTeX (Windows)

Edit: Hmm, soweit ich das sehe, „msc.sty“ nach „<localtexmf>\tex\latex\msc“, alles andere nach „<localtexmf>\doc\latex\msc“.