Die Suche ergab 2135 Treffer

von Stefan Kottwitz
So 22. Mai 2022, 15:14
Forum: Allgemein
Thema: MacTex 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 122

Re: MacTex 2018

Da Du ja 2022 schon drauf hast nun, evtl. poste einmal Deine Dokumentpräambel und die .log-Datei.

Vielleicht sieht man da ja schon, wo es hängt.

Stefan
von Stefan Kottwitz
Di 3. Mai 2022, 15:50
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhangsverzeichnis, Einträge ganz links ausrichten
Antworten: 17
Zugriffe: 973

Re: Anhangsverzeichnis, Einträge ganz links ausrichten

Hi Gast, glaubst Du echt, ich bezog mich dabei auf bestimmte inhaltliche Code-Teile? Dann stelle ich natürlich gern klar, dass meiner Meinung nach hervorragend war, dass ein vollständiges übersetzbares Code-Beispiel gepostet wurde, um es hier diskutieren zu können. Und lieber Leser, wenn Du von drau...
von Stefan Kottwitz
Do 28. Apr 2022, 18:44
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: \begin{document} plötzlich als Fehler erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Re: \begin{document} plötzlich als Fehler erkannt

Hallo, evtl. kontrolliere mal Deine Überschriften, ob darin alles ok ist (Klammern, Sonderzeichen, ...) es sieht nach einem Problem bei der Bookmark-Leiste aus, und die wird ja aus den Überschriften erzeugt. Was auch erklärt, warum es in einem neuen Dokument zunächst funktioniert: im ersten Durchlau...
von Stefan Kottwitz
Di 19. Apr 2022, 11:48
Forum: Hilfe und Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Edit-Button verschwunden?
Antworten: 7
Zugriffe: 401

Re: Edit-Button verschwunden?

Zur Zeit sehe ich den Button bei https://golatex.de/viewtopic.php?p=118831#p118831 noch nicht. Ist er jetzt da? Gibt es einen Grund, warum überhaupt ein Zeitlimit gesetzt ist? Ja, weil es hin und wieder vorkommt, dass mancher Benutzer seine älteren Beiträge löscht oder zu leer editiert. Wäre ja nic...
von Stefan Kottwitz
Di 19. Apr 2022, 08:31
Forum: Hilfe und Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Edit-Button verschwunden?
Antworten: 7
Zugriffe: 401

Re: Edit-Button verschwunden?

Hallo, das nachträgliche Editieren war tatsächlich auf ein paar Stunden eingeschränkt (Forum-Software-Defaultwert nach Update im vorigen Monat). Ich habe es jetzt so eingestellt, dass man bis 1 Woche zurück weiter editieren kann, dann wird es statisch. MoeWe ist der Edit-Button in Deinem erwähnten P...
von Stefan Kottwitz
Di 29. Mär 2022, 00:29
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhangsverzeichnis, Einträge ganz links ausrichten
Antworten: 17
Zugriffe: 973

Re: Anhangsverzeichnis, Einträge ganz links ausrichten

Sam85 hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 01:40
Sprache/Language. Das Abkürzungsverzeichnis bekommt dadurch so lange Einträge oder ggf. sogar zwei Zeilen.
Vllt. kapiere ich es nicht ganz, es ist ja auch schon spät. LaTeX übersetzt ja nicht die Sprache, abgesehen von Standard-Elementen via babel.

Stefan
von Stefan Kottwitz
Mo 28. Mär 2022, 20:11
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: {apa6} Blocksatz im Manuskript erzwingen
Antworten: 9
Zugriffe: 23517

Re: {apa6} Blocksatz im Manuskript erzwingen

Hi Laura,

sehr gutes Komplettbeispiel, an dem Code kann man es sehen :-) Du solltest noch \flushboth am Beginn des Dokumentes schreiben, dann klappt es.

Grüße auch aus Hamburg!

Stefan
von Stefan Kottwitz
Mo 28. Mär 2022, 00:58
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: {apa6} Blocksatz im Manuskript erzwingen
Antworten: 9
Zugriffe: 23517

Re: {apa6} Blocksatz im Manuskript erzwingen

Hi Laura,

kannst Du evtl. das Codebeispiel vervollständigen, so dass wir es testen und reparieren können? Keine Ahnung wie das gleiche Thema vllt. bei Dir aussieht, ich kann das nicht ohne konkreten Code hinbasteln.

Viele Grüße,

Stefan
von Stefan Kottwitz
Mo 28. Mär 2022, 00:56
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhangsverzeichnis, Einträge ganz links ausrichten
Antworten: 17
Zugriffe: 973

Re: Anhangsverzeichnis, Einträge ganz links ausrichten

Hervorragendes Code-Beispiel! Und danke für das Mitteilen der selbst gefundenen Lösung. Wer mit ähnlichem Problem via Google hier landet, freut sich über die Auflösung.

Was meinst Du mit Übersetzung im Verzeichnis abschalten? Sprache/Language oder Expandieren von Makros?

Stefan
von Stefan Kottwitz
So 27. Mär 2022, 19:35
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhangsverzeichnis, Einträge ganz links ausrichten
Antworten: 17
Zugriffe: 973

Re: Anhangsverzeichnis, Einträge ganz links ausrichten

Hi Sam, ich hätte da vielleicht eine Idee, nur ohne Deinen Code (reduziertes Testbeispiel) zu sehen, kann ich das nicht testen. Vielleicht poste ein Beispiel, das es "falsch" macht, und wir ändern es. In der Frage ist halt nichtmal zu sehen, welches Paket dafür genutzt wird (beliebt sind nomencl, gl...