Die Suche ergab 2145 Treffer

von Stefan Kottwitz
Mi 15. Jun 2022, 22:59
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: tabularray error beim laden
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Re: tabularray error beim laden

Entweder mit dem Debian-Paketmanager bzw. -Update, oder, wenn es nicht von Debian-Repositories installiert wurde sondern "vanilla" bzw. über tug.org, mit tlmgr (TeX Live Manager). Oder hol Dir das Paket von CTAN , also die .sty-Datei, und leg sie neben Dein Dokument in denselben Ordner. Und wenn es ...
von Stefan Kottwitz
Mi 15. Jun 2022, 19:16
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: tabularray error beim laden
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Re: tabularray error beim laden

Hallo Vinc,

ich tippe darauf, dass Du vllt. Deine LaTeX-Installation (bzw. das Paket tabularray) nur updaten brauchst, da es hier ja läuft.

Stefan
von Stefan Kottwitz
Mi 15. Jun 2022, 18:54
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: TikZ: Startpunkt von Verbindungslinie ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 84

Re: TikZ: Startpunkt von Verbindungslinie ändern

Hallo Yoschi, willkommen im Forum! Ich finde es super, dass Du gleich ein komplettes Codebeispiel postest. Das probiere ich doch gern aus und hier ist mein Vorschlag. Zeichne doch einfach die Linie zusammen mit den Nodes, denn die werden erst nach dem gezeichneten Pfad drauf platziert und damit ist ...
von Stefan Kottwitz
Mo 13. Jun 2022, 14:01
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Kompilieren unmöglich: TikZEdt
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: Kompilieren unmöglich: TikZEdt

Hallo, wegen "needed for BB" geht es hier nicht, weil der Text vor \begin{document} kommt. Dein Code ist vmtl. ein anderer, daher können wir erst was dazu sagen, wenn Du ihn hier auch postest. Die log-Ausgabe zeigt kein Laden einer Dokumentklasse an. Das passt nicht zu dem Code hier. Zeig doch mal d...
von Stefan Kottwitz
So 12. Jun 2022, 20:15
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: tikz Errormeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Re: tikz Errormeldung

Hallo Mathias, es sind paar kleine Tippfehler oder Syntaxfehler drin (angle, right, eckige Klammern bei Options für tikzpicture). Das hier läuft: \documentclass[a4paper,12pt]{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{amsmath} \usepackage{tikz} \usetikzlibrary {shapes....
von Stefan Kottwitz
Fr 10. Jun 2022, 23:26
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Latex erzeugt merkwürdige Ränder um Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: Latex erzeugt merkwürdige Ränder um Bilder

Inkscape ist sehr gut. Einfach verwendbar fand ich draw.io.

Ist das Thema Physik, sah so aus? LaTeX/TikZ Physik-Beispiele (da gibt es noch mehr).

Stefan
von Stefan Kottwitz
So 5. Jun 2022, 22:44
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Minipage zentriert nicht wie erwünscht
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Minipage zentriert nicht wie erwünscht

Hallo eto,

das Minimalbeispiel hast Du super eingefügt, es fehlte nur eine geschweifte Klammer (bei \end{minipage}). Ich habe die eben ergänzt.

Stefan
von Stefan Kottwitz
So 5. Jun 2022, 13:30
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: anzeigen von Bücher die nicht zitiert sind
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: anzeigen von Bücher die nicht zitiert sind

Hallo vinc,

ja, das geht einfach. Da das eine häufig gestellte Frage ist, ist die Antwort bei TeXfragen.de gelistet: Wie kann ich alle Einträge aus meinem Literaturverzeichnis ausgeben lassen.

Kurz gesagt, Du brauchst nur \nocite{*} in Dein Dokument einfügen.

Stefan
von Stefan Kottwitz
So 5. Jun 2022, 12:55
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Legende rechts neben Konfusionsmatrix (Tikz) einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Legende rechts neben Konfusionsmatrix (Tikz) einfügen

Übrigens super, Lina, dass Du ein komplettes übersetzbares Beispiel gepostet hast. Ich freue mich immer, wenn ich im Forum einfach auf den "LaTeX-Ausgabe"-Button klicken kann und sofort das Ergebnis kriege. Beim vorigen Post ist auch echt was dran, vllt. poste auf mrunix dann auch als Antwort einen ...
von Stefan Kottwitz
So 5. Jun 2022, 00:29
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Legende rechts neben Konfusionsmatrix (Tikz) einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Legende rechts neben Konfusionsmatrix (Tikz) einfügen

Hi Lina,

warum das übrigens Usus ist, Crossposts zu verlinken: z.B. weiß man auf mrunix.de nicht, dass es hier schon eine Lösung gibt, und vllt. fängt dann einer von Null an, eine Lösung wieder zu erarbeiten und zu posten. Links hier und da helfen.

Schöne Pfingsten!

Stefan