Die Suche ergab 1974 Treffer

von Stefan Kottwitz
So 22. Nov 2020, 15:09
Forum: Neuigkeiten im Forum
Thema: Man kann nun Themen als gelöst markieren
Antworten: 0
Zugriffe: 52

Man kann nun Themen als gelöst markieren

Hallo, man kann jetzt Themen als gelöst markieren, und konkreter: man kann Beiträge als Lösung markieren, indem man bei den Buttons rechts oben im Beitrag das Häkchen auswählt. Auf dem gleichen Weg kann man es auch wieder als ungelöst markieren, was vmtl. selten gebraucht wird. Das ganze Thema erhäl...
von Stefan Kottwitz
Sa 14. Nov 2020, 17:25
Forum: Allgemein
Thema: nicht zum Absenden gekommene gespeicherte Entwürfe löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: nicht zum Absenden gekommene gespeicherte Entwürfe löschen

Evtl. hat FraJo diese Stelle im Persönlichen Bereich ja nicht gesehen, sondern nur beim Erstellen von Beiträgen "Entwurf speichern" und "Entwurf laden" gesehen, das würde die Frage natürlich erklären. Dann hilft Dein Screenshot. Den persönlichen Bereich betritt man, indem man auf seinen Namen rechts...
von Stefan Kottwitz
Do 12. Nov 2020, 17:01
Forum: Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Antwort-Erstellen-Fenster Button Gebrauchsanleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 730

Re: Antwort-Erstellen-Fenster Button Gebrauchsanleitung

Sicher, die gab es oben. Sieht man dort als Quellcode, als Ausgabe im Forum-Beitrag, und man kann es anklicken.

Stefan

von Stefan Kottwitz
Do 12. Nov 2020, 16:51
Forum: Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Antwort-Erstellen-Fenster Button Gebrauchsanleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 730

Re: Antwort-Erstellen-Fenster Button Gebrauchsanleitung

Und das ist nur ein weiterer Forum-Tip. Kein Vorwurf ;-) kennt man als neuer Forum-Nutzer noch nicht.

Stefan

von Stefan Kottwitz
Do 12. Nov 2020, 15:42
Forum: Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Antwort-Erstellen-Fenster Button Gebrauchsanleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 730

Re: Antwort-Erstellen-Fenster Button Gebrauchsanleitung

Na dann sind wir ja fertig. :-) Falls überlesen, hier nochmal, wie es geht: Hallo Gast, bitte zeig mir, was bis zur endgültigen Anzeige der FAQ-Seite noch einzugeben ist. Welcher FAQ? Die goLaTeX-FAQ? Nun, das habe ich oben bereits gezeigt: [url]https://golatex.de/app.php/help/faq[/url] oder [url=ht...
von Stefan Kottwitz
Do 12. Nov 2020, 14:50
Forum: Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Antwort-Erstellen-Fenster Button Gebrauchsanleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 730

Re: Antwort-Erstellen-Fenster Button Gebrauchsanleitung

Ist der ausführbare Link FAQ , erzeugt im Formular zur Beitragserstellung mit zwischen den beiden [doc] eingebettetem Text FAQ, überhaupt noch nötig? Der Link führt ja nicht zur angestrebten golatex-Seite 'Häufig gestellte Fragen', wie er dies eigentlich soll, sondern zu texdoc.net! Soll er nicht. ...
von Stefan Kottwitz
Mi 11. Nov 2020, 18:50
Forum: Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Antwort-Erstellen-Fenster Button Gebrauchsanleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 730

Re: Antwort-Erstellen-Fenster Button Gebrauchsanleitung

Hallo, man kann auch ohne alle Buttons posten, sowohl Code als auch Links. Maximal kriegt man einen Hinweis, dass man Links explizit setzen kann oder Code hervorheben. Ist ja auch nicht schlimm. Schreib ruhig Deine LaTeX-Frage. Dann sieht man ja auch, dass es kein Trollen ist :wink: Und immerhin ist...
von Stefan Kottwitz
Di 10. Nov 2020, 20:17
Forum: Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Falsche Tooltip-Hilfe zu Tags "doc" und "texdoc"
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: Falsche Tooltip-Hilfe zu Tags "doc" und "texdoc"

Eigentlich ist die Funktion richtig, nur eine Auswahl unnötigerweise zuviel. Der doc -Button war original für Dokumentation. Manche, wie ich, tippen eher statt einen Button zu klicken, da wäre es [doc][/doc] . Um weniger tippen zu müssen, habe ich das Alias d gesetzt, so dass man nur [d][/d] eingebe...
von Stefan Kottwitz
Di 10. Nov 2020, 19:51
Forum: Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Antwort-Erstellen-Fenster Button Gebrauchsanleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 730

Re: Antwort-Erstellen-Fenster Button Gebrauchsanleitung

Hallo zusammen, danke für die Infos zum Thema. Ich denke auch, einem neuen Forum-Nutzer sind die Buttons vielleicht nicht auf Anhieb klar, und die Symbole auf den Buttons nicht perfekt, wie beispielsweise der Link-Button. Wenn man es kennt, einfach, sonst ist die Funktion schwer erkennbar. Mal sehen...