Die Suche ergab 21 Treffer

von dieg0
So 22. Jun 2014, 14:01
Forum: Mathematik
Thema: Chemfig: Mehrere tikz-Befehle bei Distant Bonds
Antworten: 2
Zugriffe: 6326

Chemfig: Mehrere tikz-Befehle bei Distant Bonds

Hi, in der Doku für Chemfig ist auf Seite 13 beschrieben, wie man sogenannte „Distant Bonds“ malt. Als drittes Argument kann man da auch tikz-Befehle übergeben. Allerdings habe ich es bisher nur geschafft, einen einzigen Befehl zu übergeben, bspw: \documentclass[a4paper]{scrartcl} \usepackage[ngerma...
von dieg0
Di 7. Jan 2014, 00:16
Forum: Mathematik
Thema: Beamer-Dok. bei zu vielen Chemfig-Formeln nicht kompilierbar
Antworten: 7
Zugriffe: 6335

Texstudio hat natürlich auch nichts damit zu tun, wie das compiled wird. Abhängig natürlich von den Aufrufparametern, die aber bei deinem Problem nichts ändern sollten (so lange sie nicht grob vermurkst sind). Zumindest gibt es bei TeXstudio bei Neuinstallation direkt Probleme. Die Aufrufparameter ...
von dieg0
Mo 6. Jan 2014, 22:48
Forum: Mathematik
Thema: Beamer-Dok. bei zu vielen Chemfig-Formeln nicht kompilierbar
Antworten: 7
Zugriffe: 6335

Ich werde mal einen anderen Editor testen Vielleicht mal interaktiv von der Konsole aus kompilieren, so ein Editor filtert ja doch immer mal manche Meldung aus... vielleicht findest Du dann wenigstens die Seite, auf der es hängt. Grüße TeXstudio scheint der Übeltäter zu sein. Mit dem Editor hatte i...
von dieg0
Mo 6. Jan 2014, 22:29
Forum: Mathematik
Thema: Beamer-Dok. bei zu vielen Chemfig-Formeln nicht kompilierbar
Antworten: 7
Zugriffe: 6335

Leider hilft weder ein Update der Pakete noch \begin{frame}[fragile]. Bei Updates bin ich immer vorsichtig vor Abschlussarbeiten oder Vorträgen. Da habe ich gehofft, dass das jetzt was bringt, wenn ich das mal wieder mache. Ich werde mal einen anderen Editor testen und anschließend wahrscheinlich no...
von dieg0
Mo 6. Jan 2014, 19:37
Forum: Mathematik
Thema: Beamer-Dok. bei zu vielen Chemfig-Formeln nicht kompilierbar
Antworten: 7
Zugriffe: 6335

Beamer-Dok. bei zu vielen Chemfig-Formeln nicht kompilierbar

Ich habe ein sehr hinterhältiges Problem bei Beamer-Präsentationen, das erst bei ausreichend umfangreichen Dokumenten auftritt. Und zwar lassen sich Dokumente mit zu vielen Chemfig-Formeln irgendwann nicht mehr kompilieren. Ich habe mal zwei Versionen zusammengestellt. Verzeiht mir allerdings, dass ...
von dieg0
Di 12. Nov 2013, 01:58
Forum: Mathematik
Thema: Chemfig: Rechtwinklige Reaktionspfeile / Pfeil „um die Ecke“
Antworten: 2
Zugriffe: 6902

Chemfig: Rechtwinklige Reaktionspfeile / Pfeil „um die Ecke“

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, mit Chemfig rechtwinklige Reaktionspfeile zu setzen. Folgendes Minimalbeispiel soll das verdeutlichen: \documentclass[a4paper]{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{lmodern} \usepackage[T1]{fontenc} \KOMAoptions{fontsize=11pt...
von dieg0
Mi 11. Sep 2013, 08:09
Forum: Index und Glossar
Thema: makeglossaries: „sh: makeindex: command not found“
Antworten: 5
Zugriffe: 10304

Ich habe den texstudio-Entwickler angeschrieben und schnell die Antwort mit der Lösung des Problems erhalten. :D Hier die Mail vom Entwickler zum Fehler „sh: makeindex: command not found“: Das bedeutet normalerweise, dass der Pfad nicht richtig gesetzt ist. Unter Hilfe gibt es den Eintrag LaTeX-Inst...
von dieg0
Do 29. Aug 2013, 11:16
Forum: Index und Glossar
Thema: makeglossaries: „sh: makeindex: command not found“
Antworten: 5
Zugriffe: 10304

Ich habe das Skript mal von TeXstudio aus ausgeführt. Die Log-Datei sieht folgendermaßen aus: GPG_AGENT_INFO=/Users/diego/.gnupg/S.gpg-agent:174:1 SHELL=/bin/bash TMPDIR=/var/folders/lg/1s8d201908l7t8ds9j556r700000gn/T/ Apple_PubSub_Socket_Render=/tmp/launch-6Ezawq/Render USER=diego COMMAND_MODE=uni...
von dieg0
Mi 28. Aug 2013, 23:07
Forum: Index und Glossar
Thema: makeglossaries: „sh: makeindex: command not found“
Antworten: 5
Zugriffe: 10304

Also der makeindex-Befehl wird gefunden. In $PATH ist der Pfad eingetragen: echo $PATH /usr/bin:/bin:/usr/sbin:/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/MacGPG2/bin:/usr/texbin Und der Aufruf von makeindex direkt im Terminal klappt tatsächlich. :D makeindex -s "Minimalbeispiel.ist" -t "Minimalbeispiel.alg" -o...
von dieg0
Mi 28. Aug 2013, 14:42
Forum: Index und Glossar
Thema: makeglossaries: „sh: makeindex: command not found“
Antworten: 5
Zugriffe: 10304

makeglossaries: „sh: makeindex: command not found“

Hallo, ich habe jetzt einen Mac OS X Clean-Install hinter mir und habe natürlich wieder MacTeX installiert. Läuft alles wieder wunderbar wie vorher, außer dass makeglossaries nicht geht. Ich bekomme beim Ausführen von /usr/texbin/makeglossaries % das ich in TeXstudio bei den Benutzerbefehlen ergänzt...