Die Suche ergab 8 Treffer

von Deni
Mo 6. Apr 2009, 15:20
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: URL hart brechen
Antworten: 13
Zugriffe: 39281

Die Doku zum Paket url habe ich gelesen gehabt. Ich habe nur nichts in Richtung harten umbrechen gefunden.

Das Mini-Beispiel kann sich mit Verlaub hier sparen. Zumind. behaupte ich, dass man sich eine zu lange Url vorstellen kann.
Aber der Vollständigkeithalber siehe Anhang:
von Deni
Mo 6. Apr 2009, 11:17
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: URL hart brechen
Antworten: 13
Zugriffe: 39281

URL hart brechen

Hi, gibt es soetwas wie ein wrap="hard" für URL's? Also, dass ich nicht Trennungstextstellen selbst definieren muss? Wo er trennt ist mir egal. Hauptsache er berücksichtigt die Ränder und ist anklickbar. Bisher benutze ich folgende Lösung, da sie bisher die einzig funktionierende Lösung zu sein sche...
von Deni
Mo 6. Apr 2009, 11:14
Forum: Verzeichnisse
Thema: Index Stichwortverzeichnis Seitenverweis Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 13898

Ok, bin nun überzeugt den Anhang weiter mit Arabisch zu nummeriern. Beim Deckblatt und Zusammenfassung sträube ich mich momentan noch etwas, da es Zusatz Seiten seien sollen zu dem Hauptdokument. Ich werde also deine Variante 1 verwenden und mich noch entscheiden ob ich beim Deckblatt oder beim Inha...
von Deni
Do 2. Apr 2009, 14:46
Forum: Verzeichnisse
Thema: Index Stichwortverzeichnis Seitenverweis Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 13898

Hab endeckt, dass die Option
hypertexnames=false
das Problem ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Deni
von Deni
Do 2. Apr 2009, 13:08
Forum: Verzeichnisse
Thema: Index Stichwortverzeichnis Seitenverweis Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 13898

oder anderst gefragt, wie kann ich von Anfang an mit römisch beginnen, dann müsste es ja auch wieder passen, wenn ich römisch beim Inhaltsverzeichnis zurücksetze oder es im Minus Bereich anfangen lassen könnte? Das ganze sollte dann so ähnlich ausschaun: Deckblatt Zusammenfassung I Inhaltsverzeichni...
von Deni
Do 2. Apr 2009, 12:17
Forum: Verzeichnisse
Thema: Index Stichwortverzeichnis Seitenverweis Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 13898

Ok, hyperref ist nun auf dem neusten Stand. Danke dir! Ist aber wie du schon vermutest nicht das Problem. Eigentlich möchte ich folgendes erreichen mit der Nummerierung: Deckblatt und Zusammenfassung sollen nicht nummeriert werden, dann kommt Inhaltsverzeichnis und andere Verzeichnise, diese sollen ...
von Deni
Do 2. Apr 2009, 11:50
Forum: Verzeichnisse
Thema: Index Stichwortverzeichnis Seitenverweis Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 13898

Hallo, ich war gerade am erstellen des Minimalbeispiels. Ich habe herausgefunden, dass der Fehlverweis nur erzeugt wird, wenn ein \include{.tex} verwendet wird. Wird dieser auskommentiert, so funktioniert der Verweis. Wie finde ich heraus ob die hyperref veraltet ist? plainpages steht auf false Gruß...
von Deni
Mi 1. Apr 2009, 18:55
Forum: Verzeichnisse
Thema: Index Stichwortverzeichnis Seitenverweis Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 13898

Index Stichwortverzeichnis Seitenverweis Problem

Hallo, ich habe ein Index-Verzeichnis erstellt. Dieses wird auch korrekt angezeigt. Doch wenn ich auf die Seitenzahl klicke, dann springt er zur PDF-Seite und nicht zur Dokumenten-Seite. Als Hintergrund: Ich verwende \pagenumbering um erst später mit der Seitenzahl anfangen zu können. Wie kann ich n...