Die Suche ergab 24 Treffer

von Megara
Mi 15. Jan 2014, 15:08
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Unstimmigkeit mit Grafik in minipage
Antworten: 4
Zugriffe: 5098

Gibt es vielleicht noch eine elegantere Lösung den Text in der einen minipage-Umgebung oben ausgerichtet zu bekommen als mit vspace? Ich habe die Variante Text links und Grafik rechts mehrmals im Dokument. Da die Abschnittgröße variabel ist, müsste man mit den Werten für vspace rumspielen. Beispielq...
von Megara
Di 14. Jan 2014, 22:23
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Unstimmigkeit mit Grafik in minipage
Antworten: 4
Zugriffe: 5098

Vielen Dank für deine Hilfe.
Habe hier im Wiki ein Beispiel gefunden, welches ich nur etwas anpassen musste und mir ohne Meldung das richtige Ergebnis ausgegeben hat.

Danke sehr,
Gruß,
Megara
von Megara
Di 14. Jan 2014, 20:50
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Unstimmigkeit mit Grafik in minipage
Antworten: 4
Zugriffe: 5098

Unstimmigkeit mit Grafik in minipage

Hallo, Ich habe eine kleine Unstimmigkeit mit der minipage-Umgebung. Das Ergebnis des Beispielquellcodes zeigt mir eigentlich das Gewünschte an, also Bild (rechts) neben Text (links). Aber bekomme jedesmal beim Übersetzen in Texmaker 4.1.1 noch folgende Meldung: Underfull \hbox (badness 10000) in pa...
von Megara
Mo 13. Jan 2014, 18:18
Forum: Mathematik
Thema: nur das Ergebnis mit Nummer
Antworten: 2
Zugriffe: 4805

nur das Ergebnis mit Nummer

Hallo, Habe mich etwas mehr mit dem Mathe Paket in Latex auseinander gesetzt und habe folgende Frage. Wie kann ich es hinbekommen dass bei einer Gleichung nur das Endergebnis eine Nummer bekommt und nicht die Schritte dazwischen von der Ausgangsgleichung ausgegangen. Ich stelle mir das ungefähr so v...
von Megara
Do 20. Jun 2013, 21:32
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Abstand zwischen Absätzen (paragraph)
Antworten: 2
Zugriffe: 16945

Abstand zwischen Absätzen (paragraph)

Hallo, Könnt ihr mir bitte verraten wie ich den Abstand zwischen zwei Absätzen (paragraph) verringere. Habe einige Beispiele aus dem Internet mit "parskip" und "par" ausprobiert aber ohne Erfolg. Hier ein Beispiel: \documentclass[a4paper,10pt]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} % für Umlaute \usep...
von Megara
Do 30. Mai 2013, 19:52
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Frage zu Anpassung und Skalierung einer Grafik
Antworten: 1
Zugriffe: 2028

Frage zu Anpassung und Skalierung einer Grafik

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine etwas größere Grafik (png-Dateiformat, Größe 726x1446) in mein Dokument einbinden. Ich habe die Attribute für Breite und Höhe gesetzt und einen Skalierungsfaktor angegeben aber trotzdem läuft die Grafik über die Linie des Footer. Quellcode: \d...
von Megara
Mo 13. Mai 2013, 19:11
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Problem mit BibLatex unter Ubuntu
Antworten: 5
Zugriffe: 5919

Musste biber nach installieren.

Dachte biber würde mit folgendem Aufruf mit installiert werden?
sudo apt-get install texlive-full
von Megara
Mo 13. Mai 2013, 18:50
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Problem mit BibLatex unter Ubuntu
Antworten: 5
Zugriffe: 5919

Danke für den Hinweis.

Habe bei den Einstellungen bei bib(la)tex "biber %" und "biber %.bcf" probiert aber wenn ich dann mit F11 versuche zu übersetzen sagt er mir "Error : could not start the command".
von Megara
Mo 13. Mai 2013, 18:01
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Problem mit BibLatex unter Ubuntu
Antworten: 5
Zugriffe: 5919

Problem mit BibLatex unter Ubuntu

Hallo, Wenn ich unter Ubuntu 13.04 mein geschriebenes Dokument mit der Tastenfolge F6, F6, F11, F6, F6 übersetzen möchte, bekomme ich bei der Übersetzung mit BibLatex (F11) einen Fehler. Die blg-Datei liefert keine Informationen darüber was falsch sein könnte. Hatte eigentlich nur paar Bilder hinzug...
von Megara
Fr 10. Mai 2013, 11:39
Forum: Index und Glossar
Thema: Probleme mit Glossar
Antworten: 2
Zugriffe: 4693

Danke sehr :)