Die Suche ergab 59 Treffer

von Land.EI
Sa 28. Aug 2010, 10:41
Forum: Layout der Seiten
Thema: Benötige Hilfe für Taschenbuch-Design
Antworten: 7
Zugriffe: 10518

a5paper und paper=A5 ? ;)
von Land.EI
Mi 25. Aug 2010, 16:01
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fehler bei Grafikeinbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 10580

Erstens ist da ein Leerzeichen im Bildnamen, zweitens ein Sonderzeichen. Probler mal, beides zu ändern (Benamung wie im \include) und dann neu zu kompilieren.
von Land.EI
Mi 25. Aug 2010, 12:04
Forum: Allgemein
Thema: Kontrolliervorgang vor Abgabe der Master Thesis
Antworten: 10
Zugriffe: 13646

Bewährt hat sich zum Korrekturlesen (Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Satzstellung etc) ein Zwei-Zeilen-Abstand. Mehr Platz für die Korrektur.
von Land.EI
Mi 25. Aug 2010, 11:57
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: (Author?)
Antworten: 2
Zugriffe: 3043

In der Bib hast du auch das Feld
 author="Bsp-Autor, Vorname", 



stehen? Wenn ja, reich doch mal die log-Datei rein.
von Land.EI
Mo 16. Aug 2010, 10:10
Forum: Off-Topic
Thema: Performance vermessen? Performance überprüft.
Antworten: 7
Zugriffe: 12164

Auch wenns seltsam ist, aber http://www.wie-sagt-man-noch.de kann bei so was weiterhelfen.
von Land.EI
Di 27. Jul 2010, 13:58
Forum: Layout der Seiten
Thema: Unerwünschter Zeilenabstand bei Doppelseitigem Druck
Antworten: 5
Zugriffe: 6911

Das ist LaTeX und nicht html .... :lol:
von Land.EI
Di 29. Jun 2010, 22:03
Forum: Neuigkeiten im Forum
Thema: 2. Geburtstag
Antworten: 5
Zugriffe: 22556

Dieses Forum war und ist mir oft eine große Hilfe. Hier ist durch das know-how der Anwender eine enorme Wissensbasis zusammengetragen worden. Oftmals finde ich hier nicht direkt Hilfe, doch Hinweise, in welche Richtung es gehen könnte und promt bin ich in der Lage, mir selbst zu helfen. Daher hier a...
von Land.EI
Fr 25. Jun 2010, 20:09
Forum: Viewer
Thema: Foxit-Reader
Antworten: 4
Zugriffe: 11435

Zumindest die PDF Anzeige unter WINE läuft hier bei mir ganz gut. Wenngleich auch sehr langsam, aber mein Arbeitsrechner hat so grobe 8 Jahre aufm Buckel...
von Land.EI
Fr 25. Jun 2010, 13:43
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Mehrere Literaturverzeichnis Sammelband
Antworten: 5
Zugriffe: 10550

Schau mal in den biblatex/examples/ Ordner. Die beiden Dateien, welche dich interessieren könnten, sind:
10-references-per-section.tex
10-references-per-section.pdf

Edit: Schreibfehler
von Land.EI
Do 6. Mai 2010, 07:52
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Text um landscape
Antworten: 3
Zugriffe: 4190

Potentiell möglich, wenn auch sicherlich nicht besonders elegant, wäre die Nutzung von
Text

\newpage

Bild via landscape

\newpage

Text

Aber das hat so was Word-Artiges :wink: