Die Suche ergab 39 Treffer

von Alexandra Strahl
Fr 25. Jun 2021, 16:26
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Package inputenc Error: Unicode character Ḧ (U+1E26) (inputenc) not set up for use with LaTeX.
Antworten: 2
Zugriffe: 5102

Package inputenc Error: Unicode character Ḧ (U+1E26) (inputenc) not set up for use with LaTeX.

Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung: Package inputenc Error: Unicode character Ḧ (U+1E26) (inputenc) not set up for use with LaTeX. Bloss: Wenn ich alle Doks (auch die *bib) nach "Ḧ" durchsuche finde ich ... NIX. und von diesen Fehlermeldung hab zwei Zeichen, die sich auf das Wort "Hüther" beziehen...
von Alexandra Strahl
Fr 25. Jun 2021, 15:37
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Aufzählung in einer Tabelle - Anpassung vertikaler Abstand
Antworten: 3
Zugriffe: 15602

Re: Aufzählung in einer Tabelle - Anpassung vertikaler Abstand

Vielen lieben Dank,
ich habe einen ganzen Tag darauf verwendet sowas zu bauen!
Das hat mich gerettet!
Alex

von Alexandra Strahl
Mi 27. Mär 2013, 19:04
Forum: Verzeichnisse
Thema: Glossaries und nomenclature verweisen auf die selbe Seite???
Antworten: 2
Zugriffe: 2985

DANKE!!!

Ich schwöre, so langsam wirst Du zu meiner persönlichen Heldin ;)

Merci, das war es.


Lieben Grüße
Alex
von Alexandra Strahl
Mi 27. Mär 2013, 18:54
Forum: Verzeichnisse
Thema: Glossaries und nomenclature verweisen auf die selbe Seite???
Antworten: 2
Zugriffe: 2985

Glossaries und nomenclature verweisen auf die selbe Seite???

Hallo zusammen, ich habe meine Thesis fast fertig und jetzt erst stelle ich fest, dass mein Glossar \printglossaries \addcontentsline{toc}{chapter}{Glossar} und mein Abkürzungsverzeichnis \printnomenclature \addcontentsline{toc}{chapter}{Abkürzungsverzeichnis} \markboth{\nomname}{\nomname} im TOC au...
von Alexandra Strahl
Fr 15. Mär 2013, 11:23
Forum: Layout der Seiten
Thema: scrbook landscape include pdf postitionierung
Antworten: 3
Zugriffe: 4163

Hey, Danke! Das heißt, LaTex macht mal wieder alles von alleine richtig. ;) ... und ich hab weniger Arbeit. Auch mal schön. *freu So, nun noch eine Anschlussfrage: Ich möchte die pdf's gerne als PDF einbinden, brauche aber einen Link ins Abbildungsverzeichnis. Muss ich sie dazu als includegrafics ei...
von Alexandra Strahl
Fr 15. Mär 2013, 10:13
Forum: Layout der Seiten
Thema: scrbook landscape include pdf postitionierung
Antworten: 3
Zugriffe: 4163

scrbook landscape include pdf postitionierung

Hallo ihr Lieben, ich setze grade pdf's im Querformat in mein Dok. \begin{landscape} \includepdf[pages=1, landscape, noautoscale=true, scale=1, pagecommand={\thispagestyle{scrheadings}}]{bilder/startW.pdf} \end{landscape} Das tut auch gut. Nur: da ich ja scrbook habe (und brauche) ist jetzt auf den ...
von Alexandra Strahl
Di 5. Mär 2013, 13:17
Forum: Allgemein
Thema: API error 1113 obwohl kein umlaut oder sonderzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 5081

Hm, leider nicht wieder reproduzierbar...

Habe den Rechner neu gestartet, MikeTex geupdatet und nu ist Alles weg ???
Spuckt es bei mir *** mich vorsichtig mal umdreh ***

Danke für Deine Mühe

Alex
von Alexandra Strahl
Di 5. Mär 2013, 12:58
Forum: Allgemein
Thema: API error 1113 obwohl kein umlaut oder sonderzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 5081

Hallo, Danke für Deine schnelle Antwort und den Tip mit der cmd - kannte ich noch nicht. Nee, da steht nix (mehr). Aber, ich habe das Kapitel 12 mal rausgenommen, und in eine neue Datei gesteckt, und Einheit für Einheit wieder eingefügt um es eingrenzen zu können. und ich habe die Ursache grade gefu...
von Alexandra Strahl
Di 5. Mär 2013, 11:54
Forum: Allgemein
Thema: API error 1113 obwohl kein umlaut oder sonderzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 5081

API error 1113 obwohl kein umlaut oder sonderzeichen

Hallo zusammen, Ich habe folgenden Stop in TeXWorks, das PDF wird also nicht erstellt: Kapitel 12. miktex-pdftex.exe: Windows API error 1113: Für das Unicode-Zeichen ist kein zugeordnetes Zeichen in der Mehrbytecodepage vorhanden. UTF-8 ist als inputencoding geladen und der Fehler tritt seit heute m...
von Alexandra Strahl
So 20. Jan 2013, 21:04
Forum: Layout der Seiten
Thema: Daumenkino
Antworten: 2
Zugriffe: 2563

DANKE!

WOW,

DANKE! :D
Werd ich gleich morgen ausprobieren.

Nun stellt sich nur noch die Frage der Angemessenheit...

Schreib zwar im Designbereich - aber Abschlussarbeit und wissenschaftlicher Ernst... :roll:

Alex