Die Suche ergab 5 Treffer

von mrati
Fr 27. Mär 2009, 11:39
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsverzeichnis falsche bzw kein Zeilenumbruch
Antworten: 12
Zugriffe: 29534

oliverinspace hat geschrieben:ich würde aus stilistischen Gründen zu kurzen Überschriften raten und nicht Überschriften nehmen die den kompletten Sachverhalt schon verraten.
würde ich ja machen bzw hatte ich sogar, aber mein Prof wollte dass ich die überschriften länger gestalte ...^^
von mrati
Fr 27. Mär 2009, 11:36
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsverzeichnis falsche bzw kein Zeilenumbruch
Antworten: 12
Zugriffe: 29534

ok, das problem tritt leider auch im text auf und zwar genau bein wort "vermögensgegenstand". anstatt einer das das wort getrennt und in der nächten zeile weitergeht wird es einfach über den rand hinaus weitergeschrieben, was kann ich tun??



danke
von mrati
Do 26. Mär 2009, 19:49
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsverzeichnis falsche bzw kein Zeilenumbruch
Antworten: 12
Zugriffe: 29534

Inhaltsverzeichnis falsche bzw kein Zeilenumbruch

Hi, ich habe folgendes Problem, einige meiner Kapitelüberschriften sind recht lang und leider mach Latex den Zeilenumbruch nicht richtig, weiss einer Abhilfe oder gibt es irgendwie die Möglichkeit dass im Inhaltsverzeichnis andere (kürzere) Überschriften erscheinen als im Dokument selbst?? dann könn...
von mrati
Di 24. Mär 2009, 11:00
Forum: Viewer
Thema: PDF Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 9267

ok ich habs rausgefunden, mann muss {fit} nehmen dann wird genau eine seite angezeigt

\usepackage[ pdfstartview={Fit}, pdfview={Fit} ]{hyperref}
von mrati
Di 24. Mär 2009, 10:46
Forum: Viewer
Thema: PDF Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 9267

Danke für eure Antworten. Ich habe mal eure Zeile eingefügt "\usepackage[ pdfstartview={FitH}, pdfview={FitH} ]{hyperref}" es ist dadurch ein wenig besser geworden, aber wie bekomm ich das hin dass es noch kleiner wird? vorher wurde das dokument mit nem zoom von 133 geöffnert und jetzt 111, aber ich...