Die Suche ergab 60 Treffer

von Holy
Fr 26. Okt 2012, 21:52
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Spalten verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 4906

keiner eine Idee?
von Holy
Do 25. Okt 2012, 00:12
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Spalten verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 4906

Spalten verbinden

Hallo liebe Gemeinde! Folgendes MiniBsp soll helfen: \documentclass[fontsize=11pt, DIV=calc, BCOR=5mm, oneside, tocindent]{scrartcl} %scrbook \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{multirow, multicol, booktabs, ifthen} \usepackage{colortbl} %\i...
von Holy
Mo 31. Okt 2011, 17:39
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellen, Seitenumbruch
Antworten: 15
Zugriffe: 19604

Die Farbe war/ ist in der Tat Spielerei! Ich danke dir auf jeden Fall, die Tabelle bzw. die Tabellenform werde ich desöfteren benutzen. Du hast mir sehr geholfen!

Gruß,
Holger
von Holy
Mo 31. Okt 2011, 07:06
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellen, Seitenumbruch
Antworten: 15
Zugriffe: 19604

Wow, das sieht so aus, wie es sein soll. Ich habe nur eine Frage, ich habe auf die Schnelle eine weitere Spalte hinzugefügt und zwar (siehe unten Bsp: "Stunde"), desweiteren habe ich eine Spalte gefärbt, der code sieht jetzt so aus: \documentclass[fontsize=11pt,pagesize]{scrartcl} \usepackage[ngerma...
von Holy
So 30. Okt 2011, 22:06
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellen, Seitenumbruch
Antworten: 15
Zugriffe: 19604

Ich war ein paar Tage im Urlaub, sry für die Verspätung. Ich danke dir erstmal für das Update vom MiniBsp. Nächstes Mal werde ich es besser machen. Das mit dem \vspace{-\baselineskip} sieht schon mal gut aus. Jetzt nervt mich nur noch, dass die Listenumgebung immer einen Sprung nach links machen. De...
von Holy
Di 18. Okt 2011, 18:52
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellen, Seitenumbruch
Antworten: 15
Zugriffe: 19604

Bitte keinen Streit wegen meinem Post, außerdem ist es gar kein Stundenplan :). Die Tabelle war auch eher eine "Antwort" auf eine Tabelle, mit der ich NICHT zufrieden war. Und zwar sieht sie wie folgt aus: \documentclass[fontsize=11pt, DIV=calc, BCOR=5mm, oneside, parskip, tocindent]{scrartcl} %scrb...
von Holy
Mo 17. Okt 2011, 19:59
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellen, Seitenumbruch
Antworten: 15
Zugriffe: 19604

Tabellen, Seitenumbruch

Vermutlich für euch eine sehr kleine Frage, für mich zZ ein großes Problem. Bei folgender Tabelle (siehe Minibsp, Code) versteht die Tabelle nicht, wenn eine Seite aufhört und "schreibt" einfach weiter, anstatt eine neue Seite anzufangen. Es gibt also keinen manuellen Seitenumbruch, was sehr sinnvol...
von Holy
Sa 17. Sep 2011, 16:31
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle färben und Umgebung verkleinern - updated
Antworten: 0
Zugriffe: 2560

Tabelle färben und Umgebung verkleinern - updated

Hallo liebe Foristen, ich habe zwei Fragen bzgl. einer Tabelle, folgendes Minibeispiel: \documentclass[fontsize=12pt, DIV=calc, BCOR=5mm, oneside, parskip, tocindent]{scrreprt} %scrbook \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{esvect} \usepackage...
von Holy
Di 8. Mär 2011, 18:45
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Winedt 6
Antworten: 4
Zugriffe: 7488

und wenn ich die Einträge lösche, sind sie weg?
von Holy
Di 8. Mär 2011, 15:16
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Winedt 6
Antworten: 4
Zugriffe: 7488

Perfekt, vielen Dank. Habe es gefunden. Allerdings, klappt es nicht so. Nehmen wir folgenden Eintrag: ITEM="PDFTeXify" CAPTION="PDFTe&Xify" IMAGE="TeXPDFTeXify" SAVE_INPUT=1 MACRO="Exe('%b\Exec\TeX\PDFTeXify.edt');" SHORTCUT="24656::Shift+Ctrl+P" REQ_FILTER=:"%!M=TeX"|"%!M=TeX:STY"|"%!M=TeX:TOC" Wen...