Die Suche ergab 11 Treffer

von Goldbaer
Di 2. Feb 2010, 13:41
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Veränderte Überschriften in mulitcols
Antworten: 1
Zugriffe: 2566

Veränderte Überschriften in mulitcols

Hallo zusammen, ich stehe vor einen, wie ich finde, recht komischen und schwierigem Problem. Aktuell stellen wir in der Firma alle Druckstücke auf Latex um. Dabei gibt es u.a. ein Dokument, dass auch an Kunden rausgeht, in dem eine doppelspaltige Seitenformatierung genutzt wird (aktuell über \multic...
von Goldbaer
Mi 29. Jul 2009, 11:52
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Abbildungsnummerierung einmalig ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 4767

Hat sich erledigt! :-D
von Goldbaer
Mi 29. Jul 2009, 11:38
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Abbildungsnummerierung einmalig ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 4767

Abbildungsnummerierung einmalig ändern

Hallo zusammen, Aufgrund einiger Diskrepanzen mit meinem Betreuer, kann ich den Anhang meiner Abschlussarbeit nicht mit appendix kreieren, sondern muss etwas rumtricksen. Das hat eigentlich auch gut funktioniert, nur leider muss ich nun noch eine Grafik einfügen. Diese befindet sich im Anhang C, wir...
von Goldbaer
Mi 24. Jun 2009, 13:25
Forum: Layout der Seiten
Thema: Fußnoten
Antworten: 4
Zugriffe: 8314

Danke, ich werds gleich mal ausprobieren und euch dann eine Rückmeldung geben!
von Goldbaer
Di 23. Jun 2009, 14:44
Forum: Layout der Seiten
Thema: Fußnoten
Antworten: 4
Zugriffe: 8314

Fußnoten

Hallo zusammen, Ich hab mal wieder ein Problem, diesmal im Bezug auf Fußnoten. Auf einigen (wenigen) Seiten meiner Diplomarbeit kommen sehr viele Fußnoten vor, so dass die 5. Fußnote auf die nächste Seite umgebrochen wird, d.h. der Anfang steht auf der richtigen Seite, der Rest auf der folgenden. Di...
von Goldbaer
Do 7. Mai 2009, 14:06
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopf- und Fußzeile auch auf \chapter-Seiten
Antworten: 8
Zugriffe: 43927

Ich gehe davon aus, dass wirklich von Kapiteln die Rede ist und nicht von Abschnitten (Artikel-Klassen haben üblicherweise keine Kapitel, sondern nur Abschnitte!). Ja, bei mir handelt es sich definitiv um Kapitel, ich benutze scrreprt Das Problem mit der Seitenzahl auf Kapitelanfangsseiten kann man...
von Goldbaer
Mi 6. Mai 2009, 19:15
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopf- und Fußzeile auch auf \chapter-Seiten
Antworten: 8
Zugriffe: 43927

Ich hoffe Du hast die diesbezüglichen Ausführungen in der KOMA-Script-Anleitung gelesen. Kapitelanfangsseiten mit Kolumnentitel machen normalerweise nur typografisch wenig bewanderte Anfänger oder absolute Typografieexperten, die genau wissen, was sie da machen. Hallo Koma, ich habe ein ähnliches A...
von Goldbaer
Mi 6. Mai 2009, 12:20
Forum: Verzeichnisse
Thema: Gesetzesverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 11140

Hm, Danke für deine Antwort. Ich habe jedoch von dem, was du mir da geschrieben hast, wenig bis gar nix verstanden :lol: Da ich momentan eher wenig Zeit habe, um mich in alles genauer einzulesen, bleib ich wohl doch bei meiner (wenn auch umständlichen) Lösung. Trotzdem vielen Dank! PS: Benutze übrig...
von Goldbaer
Di 5. Mai 2009, 15:58
Forum: Verzeichnisse
Thema: Gesetzesverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 11140

Danke für die zügige Antwort. Mit Hilfe von bibtopic habe ich nun einen kleinen (Zwischen)erfolg gelandet. \bibliographystyle{plaindin} \chapter{Literaturverzeichnis} % Literaturquellen \begin{btSect}{literatur} \section{Literatur} \btPrintCited \end{btSect} % Gesetzesquellen \begin{btSect}{gesetze}...
von Goldbaer
Di 5. Mai 2009, 13:36
Forum: Verzeichnisse
Thema: Gesetzesverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 11140

Gesetzesverzeichnis

Hallo, ich zitiere in meiner Diplomarbeit einige Gesetze, die in einem Gesetzesverzeichnis (nach dem "normalen" Literaturverzeichnis) aufgelistet werden sollen. Das Literaturverzeichnis erstelle ich mit bibtex, das ganze sieht dann wie folgt aus: \bibliographystyle{unsrtdin} \addcontentsline{toc}{ch...