Die Suche ergab 13 Treffer

von AnjaM
So 6. Mai 2012, 12:35
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biber erstellt keine Bibliographie
Antworten: 24
Zugriffe: 35512

Ja, das ist wohl wahr. Allerdings habe ich noch nie eine Bibliographie gesehen, bei der die Abstracts mit abgedruckt werden, insofern wird das Ignorieren des Eintrags in den meisten Fällen ausreichen. Es ist allerdings schade, dass nicht die Möglichkeit besteht, generell das "%"-Zeichen nicht als Co...
von AnjaM
So 6. Mai 2012, 12:24
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biber erstellt keine Bibliographie
Antworten: 24
Zugriffe: 35512

Anscheinend bin ich doch nicht die Erste mit diesem Problem und es gibt eine Lösung: http://tex.stackexchange.com/questions/ ... atex-biber
von AnjaM
Sa 5. Mai 2012, 22:02
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biber erstellt keine Bibliographie
Antworten: 24
Zugriffe: 35512

Ja, das Ersetzen wird wohl letztlich die einfachste, wenn auch nicht die eleganteste Lösung sein. Danke für deine Hilfe!
von AnjaM
Sa 5. Mai 2012, 21:38
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biber erstellt keine Bibliographie
Antworten: 24
Zugriffe: 35512

Hier ist ein Beispiel: @article{Li2007, author = {Li, Chenwei and Heidt, David G and Dalerba, Piero and Burant, Charles F and Zhang, Lanjing and Adsay, Volkan and Wicha, Max and Clarke, Michael F and Simeone, Diane M}, title = {Identification of pancreatic cancer stem cells}, journal = {Cancer Res},...
von AnjaM
Sa 5. Mai 2012, 21:28
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biber erstellt keine Bibliographie
Antworten: 24
Zugriffe: 35512

Ok, ich habe das Problem gefunden. In vielen Referenzen wird im Abstact das %-Zeichen verwendet. Ich habe mir eine Referenz rausgepickt und die %-Zeichen entfernt, und schwupps waren die Fehlermeldungen weg. Weißt du evtl., ob es eine Möglichkeit gibt einzustellen, dass das %-Zeichen innerhalb der {...
von AnjaM
Sa 5. Mai 2012, 20:42
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biber erstellt keine Bibliographie
Antworten: 24
Zugriffe: 35512

Nach langem Herumprobieren auf der Suche nach einem Minimalbeispiel habe ich diesen Fehler nach dem Einfügen von \nocite{*} reproduzieren können. Das heißt, es wird wohl doch an irgendeinem Eintrag aus der .bib-Datei liegen. Nur wie finde ich bei über 200 Einträgen heraus, an welchem/welchen davon e...
von AnjaM
Sa 5. Mai 2012, 20:16
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biber erstellt keine Bibliographie
Antworten: 24
Zugriffe: 35512

Nein, denn diese Vermutung hatte ich auch, deshalb habe ich das eine Kapitel wieder rauskommentiert und dafür ein drittes hinzugenommen (mit wiederum anderen Zitierungen). Es lief genauso ab. Und wenn diese Fehler erstmal da sind, hilft auch das Auskommentieren des gesamten Textes nicht, es wird als...
von AnjaM
Sa 5. Mai 2012, 20:04
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biber erstellt keine Bibliographie
Antworten: 24
Zugriffe: 35512

Dein MWE funktioniert einwandfrei. Ich habe kein bestimmtes Paket gefunden, bei dessen Entfernen das Kompilieren gehen würde. Ich habe alle Pakete auskommentiert (einschließlich biblatex) und nach und nach alle dazugenommen, und nachdem alle wieder geladen wurden, gab's keine Fehlermeldungen. Sobald...
von AnjaM
Sa 5. Mai 2012, 19:44
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biber erstellt keine Bibliographie
Antworten: 24
Zugriffe: 35512

So, das nächste Problem ließ nicht lange auf sich warten. Erst einmal verlief die Kompilierung erfolgreich. Dann habe ich ein weiteres (zuvor auskommentiertes) Kapitel zum Kompilieren dazugenommen und es kam zu einem Wust an unklaren Fehlermeldungen. Daraufhin habe ich die ganze Präambel auskommenti...
von AnjaM
Sa 5. Mai 2012, 18:48
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biber erstellt keine Bibliographie
Antworten: 24
Zugriffe: 35512

Entfernung des "par-..." Ordners hat geholfen. Vielen, vielen Dank!