Die Suche ergab 4 Treffer

von 727_hng
Sa 28. Jul 2012, 12:00
Forum: Layout der Seiten
Thema: Falsches Chapter über Fancyhdr
Antworten: 5
Zugriffe: 5073

Hallo Besserwisser, dein Name scheint ja Programm zu sein! ;) Du solltest vielleicht mal einen Blick in die KOMA-Script-Anleitung werfen. Wenn Du statt \chapter* das dort erklärte \addchap verwenden würdest, könntest Du Dir sowohl das manuelle Setzen des Inhaltsverzeichniseintrags als auch die manue...
von 727_hng
Fr 27. Jul 2012, 19:04
Forum: Layout der Seiten
Thema: Falsches Chapter über Fancyhdr
Antworten: 5
Zugriffe: 5073

Und ich schon wieder… hatte das Problem auch bei mrunix reingestellt und bekam dort gerade eine Lösung, die ja auch hier vielleicht einmal jemandem weiterhilft.

Also:
Einfach
\chaptermark{Abkürzungsverzeichnis}
am Anfang des Abkürzungsverzeichnisses einsetzen. :)
von 727_hng
Fr 27. Jul 2012, 17:27
Forum: Layout der Seiten
Thema: Falsches Chapter über Fancyhdr
Antworten: 5
Zugriffe: 5073

Falsches Chapter über Fancyhdr

Moin, moin, kurz vor dem Abschluss meiner Masterarbeit fiel mir gestern durch Zufall ein Fehler in meinem Abkürzungsverzeichnis auf. Ich nutze Fancyhdr um die Kopf- und Fußzeile anzupassen, was generell auch gut funktioniert, aber leider wird beim Abkürzungsverzeichnis das Tabellenverzeichnis genann...
von 727_hng
Di 1. Mai 2012, 14:27
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abbildungsverzeichnis anpassen
Antworten: 13
Zugriffe: 27004

Erstmal vielen Dank, dass genau diese Lösunge hier auch mein Problem grundsätzlich gelöst hat! :)

Nun würde ich mich noch sehr freuen, wenn mir jemand die Zeile
\settowidth{\cftfignumwidth}{Abb. 10\quad} 
erklären könnte, da ich hierzu noch nichts brauchbares gefunden habe.

Vielen Dank!