Die Suche ergab 50 Treffer

von karl-heinz
So 21. Feb 2021, 09:36
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Cousins mit genealogytree
Antworten: 4
Zugriffe: 14986

Cousins mit genealogytree

Hi, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, und hoffe, Ihr könnt mir helfen: ich erstelle eine Ahnentafel mit genealogytree, und möchte gerne auch Cousins und Cousinen aufführen. \documentclass[a4paper,landscape]{scrartcl} \usepackage[all]{genealogytree} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{i...
von karl-heinz
Mo 25. Mai 2020, 18:56
Forum: Layout der Seiten
Thema: Inhaltsverzeichnis ohne \part-Part
Antworten: 2
Zugriffe: 2106

Inhaltsverzeichnis ohne \part-Part

Hi, ich weiß, dass das eine Anfängerfrage ist, aber ich krieg es partout nicht gelöst: ich möchte all die schönen Dinge, die \part macht, also diese Einzelseite und im Zweifel auch die Aufführung im Kolumnentitel, nur nicht, dass dies im Inhaltsverzeichnis aufgeführt wird... wie kann ich das unterdr...
von karl-heinz
Fr 1. Mai 2020, 17:25
Forum: Layout der Seiten
Thema: textpos-box verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1798

Re: textpos-box verschwunden

Das war's, danke!
von karl-heinz
Fr 1. Mai 2020, 13:19
Forum: Layout der Seiten
Thema: textpos-box verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1798

textpos-box verschwunden

Hi, warum ich es so haben will, wie es ist, ist vll. nicht ganz so wichtig, aber warum erscheint die textpos-Box (bei Overleaf) nicht auf der Seite? Ist irgendwie verchwunden, dabei hatte ich sonst nie Probleme mit textpos... Freue mich über Hilfe, danke! Karl-Heinz \documentclass[a4paper, 10pt, lan...
von karl-heinz
Fr 30. Dez 2016, 15:10
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: "Steckbriefe" mit genealogytree
Antworten: 1
Zugriffe: 3079

"Steckbriefe" mit genealogytree

Hi, ich erstelle gerade einen Stammbaum mit genealogytree, und das klappt auch sehr gut. Ich möchte aber gerne zusätzlich die erstellte Datenbank nutzen, um zu den jeweiligen Personen Steckbriefe zu erstellen. Aber wie kann ich auf die entsprechenden Informationen außerhalb der Ahnentafel/Stammbaum ...
von karl-heinz
Sa 11. Jun 2016, 14:00
Forum: Layout der Seiten
Thema: Problem bei moderncv
Antworten: 3
Zugriffe: 3575

Leider läuft es nicht durch: \documentclass[12pt,a4paper]{moderncv} \usepackage[ngerman]{babel} \moderncvstyle{casual} \moderncvcolor{green} \nopagenumbers{} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[scale=0.8]{geometry} \geometry{top=3cm,bottom=3cm} %\setlength{\hintscolumnwidth}{3cm} % if you want t...
von karl-heinz
Sa 11. Jun 2016, 12:03
Forum: Layout der Seiten
Thema: Problem bei moderncv
Antworten: 3
Zugriffe: 3575

Problem bei moderncv

Hi, ich habe ein Problem mit moderncv in Verbindung mit moderntimeline, wo mir aus mir nicht erklärlichen Gründen die Datenspalte nach rechts rückt? Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann oder woran es überhaupt liegen könnte? \documentclass[12pt,a4paper]{moderncv} \usepackage[ngerman]{babel} ...
von karl-heinz
Di 23. Jun 2015, 20:48
Forum: Layout der Seiten
Thema: Abstände vor und nach Überschriften
Antworten: 2
Zugriffe: 5782

Ich mach nur die Umdefinitionen, die ich auch im Minimalbeispiel geschrieben hab, insofern gehe ich davon aus, dass das klar geht... danke!
von karl-heinz
Di 23. Jun 2015, 20:22
Forum: Layout der Seiten
Thema: Abstände vor und nach Überschriften
Antworten: 2
Zugriffe: 5782

Abstände vor und nach Überschriften

Hi, ich habe die (zunächst einmal hinzunehmende) Vorgabe für ein Dokument, dass zwischen der Überschrift erster Ordnung (chapter) und dem Text sechs Leerzeilen frei sein sollen, zwischen den anderen Überschriften (section, subsubsection) und dem Text eine Zeile (und davor zwei Zeilen). Die ergoogelt...
von karl-heinz
Fr 19. Jun 2015, 09:21
Forum: Layout der Seiten
Thema: Problem bei xcookybooky
Antworten: 3
Zugriffe: 4095

Hi,

ich bekomm die Meldung: Undefined control sequence; sowohl bei \introduction als auch bei \suggestion... und auch dein Code läuft (bei Overleaf) nicht durch... seltsam...