Die Suche ergab 356 Treffer

von skater
Mi 15. Feb 2017, 16:55
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: En-dash gefolgt von Minus wird als Em-dash interpretiert
Antworten: 4
Zugriffe: 3989

\documentclass{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{lmodern} \usepackage[]{hyperref} \urlstyle{sf} \begin{document} So leid es mir tut, sicher ist nur diese Umschreibung. https://github.com/tesseract-ocr/tesseract/wiki/User-Projects-\...
von skater
Mi 24. Sep 2014, 20:22
Forum: Allgemein
Thema: Beim Öffnen direkt auf vorgegebene Marke springen
Antworten: 3
Zugriffe: 3624

Ehrlich gesagt, man sollte LaTeX oder PDF nur verwenden für Sachen, die gedruckt werden sollen. Am Bildschirm wäre HTML vorzuziehen. Auch weil dein Problem je man verwendetem Viewer nicht lösbar ist. Man kann zwar im PDF z.B. eine bestimmte (Start-)Seite angeben. Ob aber beim Anwender der PDF-Betrac...
von skater
Di 2. Sep 2014, 22:15
Forum: MiKTeX
Thema: PDF-Ausgabe mit Versionsnummer im Dateinamen
Antworten: 12
Zugriffe: 18827

Backup?

Ich habe mal kurz über dein Problem nachgedacht und ich halte die Idee für ziemlichen Blödsinn. Wenn man die Versionsnummer früh einbaut, hat man tausende und millionen von Hilfsdateien. Selbst wenn man nur das Ergebnis versioniert … Ich kompiliere größere Sachen ständig, mit \includeonly und so wei...
von skater
Di 2. Sep 2014, 22:03
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zwei Bilder werden nicht gleich dargestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 2311

Wie wäre es mit einem vollständigen Minimalbeispiel? Etwas, das ich in meinen Editor kopieren kann, zum spielen und testen und ausprobieren.

Die Bilder wirst du vermutlich auch zur Verfügung stellen müssen.

Aus welchem Internet hast du denn diesen Schnipsel?
von skater
Di 19. Aug 2014, 19:25
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Pixelfreie Schrift
Antworten: 6
Zugriffe: 8703

Fenrir hat geschrieben:Wie kann ich bei Texniccenter die Eigenschaften der Schrift nachschauen?
Ich kenne dieses Programm nicht. Deshalb weiß ich auch nicht, ob da ein Viewer eingefrickelt ist. Aber jeder PDF-Viewer sollte so etwas haben.
von skater
Di 19. Aug 2014, 15:56
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Pixelfreie Schrift
Antworten: 6
Zugriffe: 8703

Bei mir ist auch ohne lmodern die Schrift normal. Schau doch bitte in den Eigenschaften nach, welche Schrift genau benutzt wurde. Hier: name type encoding emb sub uni object ID TNXBNU+SFRM1200 Type 1 Custom yes yes no 4 0
von skater
Mi 30. Jul 2014, 17:39
Forum: Layout der Seiten
Thema: zu dumm fuer crop
Antworten: 2
Zugriffe: 4616

Welche Größe hat den dein Dokument? Din-A4?

Auf welchem Papier wird gedruckt? Din-A4!

Wo sollte da ein Zuschnitt herkommen?
von skater
So 4. Mai 2014, 21:38
Forum: Layout der Seiten
Thema: Anschreiben scrlttr2, mehr Text auf die Seite
Antworten: 4
Zugriffe: 6621

Ich habe das vor ewigen Zeiten schon mal erklärt.

Beachte dabei, dass KomaScript sich weiter entwickelt hat.
von skater
Fr 2. Mai 2014, 00:45
Forum: Allgemein
Thema: Dokumentenklasse leaflet
Antworten: 5
Zugriffe: 5295

Ich kann hier diesen Fehler nicht nachvollziehen. Deshalb ein paar Fragen zum Verständnis: Wird überhaupt ein PDF erstellt? Ich habe hier ein Kommandozeilentool (»pdfinfo leaflet.tex«), dass mir auch 2 Seiten (»Pages: 2«) anzeigt. Gibt es bei Dir so etwas? Schau mal ins Log zum LaTeX-Lauf. Was steht...
von skater
Mi 30. Apr 2014, 22:02
Forum: Layout der Seiten
Thema: Falz- und Lochermarken
Antworten: 6
Zugriffe: 5292

Bei mir wird physikalisch gar nix gemacht. Das wandert alles per Mail. Was die im Büro dann damit machen... Dann packe die Sammlung bitte in ein PDF. Kein Personaler möchte 20 Dateien öffnen und drucken. Ausgedruckt werden die spätestens zum Interview. Auch ja \documentclass{article} \usepackage[ut...