Die Suche ergab 2 Treffer

von Lord-Raiden
Do 7. Feb 2019, 16:20
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafiken bündig mit der Kopfzeile
Antworten: 3
Zugriffe: 1858

Nein, das war mir bis dahin tatsächlich nicht geläufig. Scheinbar funktioniert es wenn es so aussieht: \begin{figure}[ht] \begin{addmargin*}[0mm]{-14mm} \fbox{\includegraphics[page=1,width=162.5mm]{Igaev2014}} \end{addmargin*} \end{figure} Wenn man zuerst die addmargin Umgebung setzt, scheint es nic...
von Lord-Raiden
Do 7. Feb 2019, 15:12
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafiken bündig mit der Kopfzeile
Antworten: 3
Zugriffe: 1858

Grafiken bündig mit der Kopfzeile

Hallo, ich schreibe eine kumulative Dissertation und möchte deshalb in den Ergebnisteil die Seiten der Veröffentlichungen einfügen. Das ist soweit alles kein Problem. Damit diese Seiten anständig lesbar sind, müssen sie breiter als der normale Text sein. Dabei würde ich das jeweilige Bild gerne auße...