Die Suche ergab 34 Treffer

von bieser
Mi 19. Jun 2019, 09:41
Forum: Layout der Seiten
Thema: Fancyhead
Antworten: 4
Zugriffe: 2996

Ich habe jetzt \input durch \include ersetzt, nun funktioniert es wie erwartet.
von bieser
Di 18. Jun 2019, 20:06
Forum: Layout der Seiten
Thema: Fancyhead
Antworten: 4
Zugriffe: 2996

Gibt es irgend nen dirty way around, so dass ich etwa manuel angebe, wann welcher fancyhead erscheinen soll?

Eine etwas ausführlichere Erklärung der letzten Aussage würde vlt. auch helfen, da kann ich auf Fehlersuche gehen.
von bieser
Di 18. Jun 2019, 19:15
Forum: Layout der Seiten
Thema: Fancyhead
Antworten: 4
Zugriffe: 2996

Fancyhead

Ich nutze \fancyhead für eine Kopfzeile, in verschiedenen Kapiteln wird der Inhalt entsprechend angepasst. Leider passiert es manchmal, dass am Ende (Appendix) eines Chapters, schon die Kopfzeilte des nächsten Kapitels erscheint. Ich weiß, dass ein MWE hilfreich wäre, in einem solchen kann ich das P...
von bieser
Mo 18. Mär 2019, 18:10
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Longtable Lyx
Antworten: 3
Zugriffe: 3460

Longtable Lyx

Ich möchte eine Tabelle als longtable auf mehrere Seiten in Lyx verteilen.

Lt. dieser Quelle:

http://lyxhelp.blogspot.com/2016/02/how ... n-lyx.html

soll ich dabei auf die float Umgebung verzichten.

Wie mache ich das in Lyx?
von bieser
Sa 1. Sep 2018, 10:25
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Format res Klasse
Antworten: 3
Zugriffe: 2974

Bisher habe ich immer moderncv verwendet, allerdings ist mir das in zwischen ein bisschen zu aufgeblasen. Daher habe ich nach etwas schlichterem gesucht und bin bei der Klasse gelandet.

Also besten Dank für Eure Warnung. Welche Klasse könnt ihr mir den empfehlen?
von bieser
Fr 31. Aug 2018, 18:18
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Format res Klasse
Antworten: 3
Zugriffe: 2974

Format res Klasse

Hallo, zunächst ein kurzes MB \documentclass[11pt]{res} \begin{document} \name{klaus} \address{Zuhause} \begin{resume} \section{a} 01/01 - 12/01 text \\ 01/01 - mehr text \section{c} kein datum \end{resume} \end{document} Nun würde ich gerne dafür sorgen, dass der Text in Sektion "a" so erscheint, a...
von bieser
Mi 22. Aug 2018, 21:46
Forum: LaTeX Editoren
Thema: PDF Anzeige TexStudio
Antworten: 3
Zugriffe: 8487

Keine Ideen?
von bieser
Di 21. Aug 2018, 19:46
Forum: LaTeX Editoren
Thema: PDF Anzeige TexStudio
Antworten: 3
Zugriffe: 8487

PDF Anzeige TexStudio

Hallo,

mittels Texstudio erzeuge ich ein PDF. Es kommen einige Warnungen, aber das PDF wird erzeugt. Leider wird das PDF nicht angezeigt, ich muss separat auf Anzeigen klicken.

Habt ihr ne Idee, was ich in den Einstellungen verändern muss?
von bieser
Mo 28. Mai 2018, 19:04
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Vertikales Alignment Beamer-class
Antworten: 12
Zugriffe: 7861

1. Ohne "Figure" wäre gut.
2. Die Grafiken sind nicht zentriert über den Bildunterschriften. Ich vermute, weil ich die Grafiken in der Itemize-Umgebung verwende, das fehlt im Minimalbeispiel
von bieser
Mo 2. Sep 2013, 17:01
Forum: KOMA-Script
Thema: Anschreiben Modern CV
Antworten: 5
Zugriffe: 23039