Die Suche ergab 5 Treffer

von alex``
Fr 6. Mär 2009, 11:28
Forum: Mathematik
Thema: boxed farbig machen
Antworten: 9
Zugriffe: 14088

Ok ich komm meinem ziel imer näher, das empheq macht genau dass was cih will ;D nun brauch ich nur nochn Befehl, welcher mit über z.B. \setlength{\fboxbreite}{7cm} die breite der box festlegt kenne nur \fboxsep und \fboxrule alternativ würde ja eine makebox in der umgebung gehen, aber dann würde es ...
von alex``
Fr 6. Mär 2009, 10:57
Forum: Mathematik
Thema: boxed farbig machen
Antworten: 9
Zugriffe: 14088

ich hatte mit diesem paket schon rumexperimentiert. aber mein bürokollege meinte das sei noch nicht ausgerieft und würde noch bugs produzieren.
von alex``
Do 5. Mär 2009, 07:51
Forum: Mathematik
Thema: boxed farbig machen
Antworten: 9
Zugriffe: 14088

danke :)

aber ich glaube das mit parbox hilft mir nicht weiter, weil dann der formel-tag innerhalb der box auftaucht, und das möchte ich nicht, aber es geht notfalls dann auch so :D
von alex``
Mi 4. Mär 2009, 14:54
Forum: Mathematik
Thema: boxed farbig machen
Antworten: 9
Zugriffe: 14088

Stefan, das ist genial. Vielen dank. Ist es vllt noch möglich den Befehl so anzupassen, dass ich auch die Hintergrundfarbe angeben kann? Ich habs versucht den Befehl um zu schreiben, aber hat nicht funktioniert \makeatletter \renewcommand{\boxed}[3][black]{\fcolorbox{#1}{#2}{\m@th$\displaystyle#3$}}...
von alex``
Di 3. Mär 2009, 14:07
Forum: Mathematik
Thema: boxed farbig machen
Antworten: 9
Zugriffe: 14088

boxed farbig machen

Weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt in diesem Beispiel den Rahmen der Box farbig zu machen? (Und evtl. auch den Hintergrund?) \begin{equation} \setlength{\fboxrule}% {3\fboxrule} \setlength{\fboxsep}{3mm} \boxed{ \begin{aligned} \text{\textbf{relative coordinate}\quad}\bm{r}&:=\bm{r}_1-\bm{r}_2\...