Die Suche ergab 136 Treffer

von schmendrich
Di 3. Mai 2016, 08:55
Forum: Layout der Seiten
Thema: koma-moderncvclassic dreispaltig als „Bewerbungsflyer“
Antworten: 6
Zugriffe: 6877

Dafür gibt es doch das Paket leaflet.
von schmendrich
Di 12. Apr 2016, 13:37
Forum: Allgemein
Thema: LuaLaTex oder XeLaTex?
Antworten: 3
Zugriffe: 4091

XeLaTeX kommt auch mit Babel klar, wenn man keine zu alte Version verwendet. Microtype funktioniert auch, ich weiß allerdings nicht, ob in vollem Umfang. LuaLaTeX finde ich auch toll, hatte allerdings manchmal Probleme mit der Fonteinbindung, die seltsamerweise mit den gleichen Paketen unter XeLaTeX...
von schmendrich
Di 5. Aug 2014, 13:58
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Benutzung von Paralist führt zu 0 Seiten
Antworten: 8
Zugriffe: 5631

Hm,

bei mir funktioniert Dein erstes Beispiel tadellos.
Bei mir heißt: texlive2014, Paralist in der Verion 2.4 vom 09.06.2013.

Welche Version hast Du installiert?
von schmendrich
Di 5. Aug 2014, 13:13
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Benutzung von Paralist führt zu 0 Seiten
Antworten: 8
Zugriffe: 5631

"Hallo ich kann nicht kommen, freue mich über jede Hilfe." "Was ist denn los? Auto kaputt? Moped kaputt? Fährt der Bus nicht? Ist das Taxi zu teuer? Bist Du verhindert, weil Du krank bist oder gar im Ausland?" Ich hoffe, Du verstehst, worauf ich hinaus will. Mach doch erstmal ein paar Angaben, was D...
von schmendrich
Mi 11. Jun 2014, 13:16
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXniCenter auf Ubuntu, was ist zu beachten?
Antworten: 3
Zugriffe: 5913

Ein Vorteil bei der Verwendung von LaTeX ist doch, daß Du Deinen Editor frei wählen kannst. Du musst also nicht unbedingt TeXniCenter verwenden. Wähle einen Editor, der unter beiden Systemen läuft (TeXStudio kann das z.B., wenn Du eine Umgebung brauchst, wo alles über Menüs und Knöpfe zu erreichen i...
von schmendrich
Mo 2. Sep 2013, 15:51
Forum: Mathematik
Thema: pdf Ausgabe funktioniert nicht mehr!
Antworten: 3
Zugriffe: 6119

Hallo,

hast Du vielleicht noch den Acrobat Reader offen? Wenn ja: Schließen!
Wenn nicht, lösche mal alle Hilfsdateien und starte pdflatex händisch.

Gruß
schmendrich
von schmendrich
Mo 19. Aug 2013, 13:14
Forum: Allgemein
Thema: Deutsche Ligaturen
Antworten: 6
Zugriffe: 10980

Du kannst rmligs verwenden!

Das ist ein Perl-Skript, das Du im Anschluss an Deine Schreibarbeit über Deine Texte laufen lassen kannst. Es ersetzt falsch gesetzte Ligaturen.
von schmendrich
Mi 13. Mär 2013, 13:34
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bilder vergößern durch Klick?
Antworten: 5
Zugriffe: 7322

Runterladen allein reicht nicht, Du musst die TeX-Datenbank auch aktualisieren. Ich benutze Miktex schon ein paar Jährchen nicht mehr, aber damals gab es einen Button, der Refresh Database oder so ähnlich hieß. Dann sollte das Paket auch gefunden werden.
von schmendrich
Di 12. Mär 2013, 15:14
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bilder vergößern durch Klick?
Antworten: 5
Zugriffe: 7322

Schau mal, ob das paket ocgtools das Richtige für Dich ist (http://www.ctan.org/tex-archive/macros/ ... s/examples)
von schmendrich
Sa 9. Feb 2013, 21:23
Forum: Layout der Seiten
Thema: Komplexes Layout
Antworten: 3
Zugriffe: 3426

Schau Dir mal die Klasse tufte-latex an, dann hast Du schon mal einen guten Ausgangspunkt.
Die Klasse classic-thesis sieht auch einen breiten Rand für Randnotizen vor. Für das Füllen mit buntem Inhalt bist Du allerdings selbst verantwortlich ;)

Grüße
schmendrich