Die Suche ergab 5 Treffer

von Lily
Di 10. Mär 2009, 11:46
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: "Mini-paragraph"
Antworten: 1
Zugriffe: 4651

"Mini-paragraph"

Hallo, ich hab gerade vor, mir einen neuen Command zu definieren, der eigentlich das gleiche macht wie \paragraph{}, aber keinen so großen Abstand zwischen den Zeilen reinhaut. Ein einfacher Zeilenumbruch ist mir zu wenig, ein echter paragraph zu viel... Ich würde gern was dazwischen haben... Danke!!
von Lily
Fr 6. Mär 2009, 15:16
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: includegraphics funktioniert nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 20037

Oh, unglaublich! Die Dateien waren beide da, auch beide im richtigen Verzeichnis. Aber scheinbar fehlerhaft. Ich hab beide gelöscht, neu aus dem Netz runtergeladen und siehe da - es funktioniert!! Herzlichen Dank für den Tipp, da hätte ich auch mal drauf kommen können...... Super, dass das so einfac...
von Lily
Fr 6. Mär 2009, 10:45
Forum: Sonstige Tools
Thema: Aspell in TeXnicCenter
Antworten: 17
Zugriffe: 39255

Ähm, ich will auch gar nicht das Fenster entfernen - ich bekomme einfach keinen Output für die Rechtschreibprüfung. Ich könnte mir vorstellen, dass er in dem Fenster steht, aber das sehe ich leider nicht lange genug... Irgendwo muss Aspell mir doch sagen, was es von meiner Rechtschreibung hält, oder...
von Lily
Fr 6. Mär 2009, 09:58
Forum: Sonstige Tools
Thema: Aspell in TeXnicCenter
Antworten: 17
Zugriffe: 39255

Aspell in TeXnicCenter

Nach einiger Recherche im Netz konnte ich immer noch nicht rausfinden, wie ich die Rechtschreibprüfung Aspell gescheit in meinem TeXnicCenter laufen lassen kann... Was ich bisher gemacht habe: Ich hab ein neues Tool eingerichtet Extras --> Anpassen --> Tools mit den Parametern Command: C:\Program Fi...
von Lily
Fr 6. Mär 2009, 09:54
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: includegraphics funktioniert nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 20037

includegraphics funktioniert nicht...

Seit einer Weile kann ich aus irgendeinem Grund keine Bilder mehr in Latex einbinden. Das Problem liegt etwas tiefer, da der gleiche Quellcode bei Freunden von mir einwandfrei läuft und die Bilder im pdf-Output erscheinen. Ein kleines Stück dummy Code, damit keine anderen Packages reinspielen: \docu...