Die Suche ergab 6 Treffer

von hsch
Mi 21. Mär 2012, 11:38
Forum: KOMA-Script
Thema: Anhang Kapitel nicht im Inhalstverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 15271

Dein Tipp hat geholfen und ich konnte es mit meinem Paket verbinden. Hier das Minimalbeispiel mit den Dingen, die ich den letzten drei Posts erwähnte: \documentclass[fontsize=12pt]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[toc,page]{append...
von hsch
Mi 21. Mär 2012, 11:29
Forum: KOMA-Script
Thema: Anhang Kapitel nicht im Inhalstverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 15271

Jetzt fällt mir weider ein, warum ich kein chapter im Anhang habe. Durch \begin{appendix} habe ich sozusagen ein chapter-Element, so dass alle weiteren section udn subsection mit A.1 bzw. A.1.x weiter durchnummeriert werden.
von hsch
Mi 21. Mär 2012, 11:25
Forum: KOMA-Script
Thema: Anhang Kapitel nicht im Inhalstverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 15271

Ich benutze das Paket, da ich gelesen habe, da es eifnach nur eine Alternative ist. Hinzukommt, dass durch das Paket eine eigene Seite mit mit dem Titel "Appendices" ungefähr auf dem ersten Drittel der Seite generiert und damit der Anhang "schön" eingeleitet wird. Das fehlt leider bei dem normalen B...
von hsch
Mi 21. Mär 2012, 11:18
Forum: KOMA-Script
Thema: Anhang Kapitel nicht im Inhalstverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 15271

Sorry, ich hatte die chapter aus dem Anhang genommen, da im Inhaltsverzeichnis dann für jedes chapter ein eigener Anhang generiert worden ist. Das Beispiel sollte einfach nur zeigen, was passiert. Also dass die Unterpunke aus dem Anhng mit im Inhaltsvzerzeichnis landen. Dein Minimalbeispiel funktion...
von hsch
Di 20. Mär 2012, 00:27
Forum: KOMA-Script
Thema: Anhang Kapitel nicht im Inhalstverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 15271

Anhang Kapitel nicht im Inhalstverzeichnis

Hallo, Ich habe einen Anhang in dem mehrere chapter und einige sections sind. Ich möchte gerne, dass im Inhaltsverzeichnis nur "Anhang X" steht, wobei die X die Seitenzahl ist. Ich habe es schon einmal geschafft. Jedoch verweise ich jetzt auf ein label im Anhang und mir wird der Anhang im Inhalstver...
von hsch
Mo 16. Jan 2012, 09:12
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Threeparttable Legende
Antworten: 2
Zugriffe: 6050

Threeparttable Legende

Hallo, ich habe eine Tabelle mit Threeparttables, um eine Legende unter die Tabelle zu setzen. Jedoch taucht ein problem auf, wenn ich die Schriftgröße der Legende ändere. Mit "ganz normalen" \small", "large" etc. funktioniert es nicht, sondern ich muss die Legende mit folgendem Befehl ändern: \rene...