Die Suche ergab 73 Treffer

von ingeule
So 26. Jan 2020, 13:35
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Ganzseitige Grafik auf folgender Seite
Antworten: 4
Zugriffe: 2754

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
von ingeule
So 26. Jan 2020, 12:53
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Ganzseitige Grafik auf folgender Seite
Antworten: 4
Zugriffe: 2754

Ganzseitige Grafik auf folgender Seite

Hallo, ich stehe auf dem Schlauch :oops: Wie bekomme ich eine ganzseitige Grafik zwischen die beiden Blindtexte/die beiden Sections? Die Grafik gehört zur ersten Section und da soll sie auch hin. \newpage und \clearpage scheinen keinen Einfluss zu haben. die Grafik wird immer ans Dokumentende gestel...
von ingeule
Do 13. Dez 2018, 14:01
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXnicCenter Project: Anordnung LaTeX Documents
Antworten: 0
Zugriffe: 3531

TeXnicCenter Project: Anordnung LaTeX Documents

Hallo zusammen! Ich erstelle eine größere Arbeit mithilfe eines TeXnicCenter Project. Ist es möglich die Anordnung der einzelnen Latex-Dokumente zu speichern? Beim Öffnen des Projektes werden die Dokumente in irgendeiner (für mich nicht nachvollziehbaren) Reihenfolge geöffnet. Diese Reihenfolge ände...
von ingeule
Sa 19. Aug 2017, 11:48
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Doppelter Link bei DOI Eingabe beim Buch
Antworten: 3
Zugriffe: 4488

Hi, danke für die Hinweise. Ich habe jetzt mal testweise auf BibLATEX umgestellt. Wie leider schon erwartet zieht das wiederrum weitere "Probleme" nach sich. Genauer gesagt diese Warnung hier: Package biblatex Warning: hyperref package option 'pageanchor' disabled. (biblatex) This will cause problem...
von ingeule
Fr 18. Aug 2017, 13:05
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Doppelter Link bei DOI Eingabe beim Buch
Antworten: 3
Zugriffe: 4488

Doppelter Link bei DOI Eingabe beim Buch

Hallo, wenn ich in JabRef unter General bei einem Buch einen DOI eingebe, erscheint im Literaturverzeichnis der entsprechende Link doppelt. Außerdem wird der DOI nicht extra angezeigt. Bei einem Artikel passiert das nicht. Hier wird - so wie ich es auch erwarte - nur ein Link und der DOI angezeigt. ...
von ingeule
Mo 8. Mai 2017, 20:00
Forum: MiKTeX
Thema: Probleme nach
Antworten: 2
Zugriffe: 3207

Hi, danke für die Rückmeldung. Ich bin mir ganz sicher, dass ich alle beschriebenen Schritte bereits durchgeführt hatte. Trotzdem bin ich nochmal alles durchgegangen. Und jetzt läuft die Sache wieder einwandfrei :D pdf-Datei wird erzeugt. Keine Fehler, keine Warnungen. Und in der log-Datei steht nun...
von ingeule
Mo 8. Mai 2017, 15:40
Forum: MiKTeX
Thema: Probleme nach
Antworten: 2
Zugriffe: 3207

Probleme nach

Hallo, ich habe an meinem System ein "kritisches Update" ( https://tex.stackexchange.com/questions/108447/how-should-one-maintain-and-update-a-miktex-installation/108490#108490 ) durchgeführt. Nun kommt es zu Problemen und ich habe momentan keine Ahnung, wie ich da rangehen muss. Hauptproblem ist, d...
von ingeule
Do 21. Jan 2016, 14:47
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik aus powerpoint latex schrift verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 7697

Hallo, eventuell hatte ich ein ähnliches bzw. das gleiche Problem. Zwei Lösungsvorschläge: 1. Man kann ein Powerpoint Plug-In verwenden, womit man innerhalb von Powerpoint LaTeX verwenden kann. Hat neben den gewünschten Schriftarten den Vorteil, dass sich damit natürlich Formeln vernünftig erstellen...
von ingeule
Sa 16. Jan 2016, 19:47
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zeilenhöhe bei Variablen mit Überstrich o.Ä.
Antworten: 2
Zugriffe: 2236

Perfekt, danke!
von ingeule
Sa 16. Jan 2016, 18:46
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zeilenhöhe bei Variablen mit Überstrich o.Ä.
Antworten: 2
Zugriffe: 2236

Zeilenhöhe bei Variablen mit Überstrich o.Ä.

Hallo, in einer Tabelle stelle ich alle verwendeten Variablen zusammen. Einige davon haben Überstriche, hochgestellte Zusätze oder Ähnliches. Der Abstand zur horizontalen Linie wird dadurch sehr klein. Das sieht nicht gut aus. Man kann das zwar "manuell" ändern, aber ich weigere mich zu glauben, das...