Die Suche ergab 9 Treffer

von Helmert
Do 15. Nov 2012, 13:47
Forum: Viewer
Thema: TeXnicCenter mit Sumatra PDF
Antworten: 82
Zugriffe: 227244

includeonly

Ich habe mich gerade auch anderthalb Stunden mit dieser Fehlermeldung ("[ForwardSearch("%bm.pdf","%Wc",%l,0,0,1)] Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden.") herumgeärgert, obwohl bei mir unmittelbar vorher alles funktioniert hat. Die Lösung war sehr simpel, deshalb will ich hier kurz schildern, wa...
von Helmert
Mi 29. Sep 2010, 14:30
Forum: Mathematik
Thema: Abstand zwischen Apostroph und Vektorpfeil
Antworten: 7
Zugriffe: 11253

Ah, deshalb ...

Vielen Dank.
von Helmert
Mi 29. Sep 2010, 14:05
Forum: Mathematik
Thema: Abstand zwischen Apostroph und Vektorpfeil
Antworten: 7
Zugriffe: 11253

Danke Euch für die Antworten! Bei der ^{\;'}-Variante ist das Problem (das mag jetzt vielleicht kleinlich erscheinen) daß der Strich eine Etage zu hoch ist. Er sollte auf gleicher Höhe sein, wenn ein anderer gestrichener Vektor ohne Index danebensteht: \documentclass[11pt]{article} \begin{document} ...
von Helmert
Mi 29. Sep 2010, 13:47
Forum: Mathematik
Thema: Abstand zwischen Apostroph und Vektorpfeil
Antworten: 7
Zugriffe: 11253

Vielen Dank erstmal für den Tip. Das Problem bei der Klammervariante ist, daß sich der Pfeil über e und r erstreckt. Idealerweise sollte er aber nur über dem e sein - und der Strich direkt oberhalb des r.
von Helmert
Mi 29. Sep 2010, 12:55
Forum: Mathematik
Thema: Abstand zwischen Apostroph und Vektorpfeil
Antworten: 7
Zugriffe: 11253

Abstand zwischen Apostroph und Vektorpfeil

Wie kann ich es erreichen, daß bei einem Vektor wie e_r' der Strich (das Apostroph) nicht über die Pfeilspitze des Vektors gedruckt wird, sondern etwas Abstand dazu hat?
\documentclass[11pt]{article}
\begin{document}
\[ \vec e_r' \]
\end{document}
von Helmert
Fr 3. Sep 2010, 13:07
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Box ohne Breite aber mit vertikaler Ausrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 3585

Cool, danke! Tabellen sind also das Wundermittel ...
von Helmert
Fr 3. Sep 2010, 11:48
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Box ohne Breite aber mit vertikaler Ausrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 3585

Box ohne Breite aber mit vertikaler Ausrichtung

Ich möchte eine Tabelle so anordnen, daß die Grundlinie in der Mitte der Tabelle verläuft, etwa so: TABELLE TABELLE TEXTTEXT TABELLE TEXTTEXT TABELLE TABELLE Das kann ich beispielsweise so erreichen: TEXTTEXT \begin{minipage}[c]{breite} \begin{tabular} ... \end{tabular} \end{minipage} TEXTTEXT Der m...
von Helmert
Mi 25. Feb 2009, 10:26
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafiken kommen alle ans Dokumentende
Antworten: 2
Zugriffe: 13852

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe dort eine umfassende Antwort finden können:

http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/makros2.html#2
von Helmert
Di 24. Feb 2009, 17:53
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafiken kommen alle ans Dokumentende
Antworten: 2
Zugriffe: 13852

Grafiken kommen alle ans Dokumentende

Ich habe jetzt schon öfters den Fall gehabt, daß Latex aufgrund der Vorgabe einer bestimmten Anordnung für eine einzelne Grafik (also [h], [b] usw.) einfach sämtliche Grafiken gesammelt am Ende des Dokuments plaziert hat. Wenn ich meine Vorgabe ([h]/[b]/...) wieder zurückgenommen habe, erfolgte die ...