Die Suche ergab 40 Treffer

von Manse
Do 21. Jun 2012, 00:50
Forum: Verzeichnisse
Thema: Überschneidung im Index mit römischer Nummerierung
Antworten: 2
Zugriffe: 3071

Ich hoffe es findet sich noch jemand der mir helfen kann. Ich muß leider morgen Nachmittag die Arbeit abgeben. Es bricht mir zwar jetzt kein Zacken aus der Krone wenn ein paar Wörter nicht richtig verlinkt sind, allerdings strebe ich natürlich auch Richtung Perfektion (deshalb nimmt man ja Latex) un...
von Manse
Mi 20. Jun 2012, 14:56
Forum: Verzeichnisse
Thema: Überschneidung im Index mit römischer Nummerierung
Antworten: 2
Zugriffe: 3071

Überschneidung im Index mit römischer Nummerierung

Hallo Leute, ich habe hier ein seltsames Verhalten. Wenn ich einige Worte aus den ersten Seiten mittels \index{Wort} in meinen Index übernehme, denn linkt er auf die echte sechste Seite. Diese ist aber mit unterdrückten römischen Buchstaben am Beginn meiner Arbeit. Was kann man denn da machen ? Er m...
von Manse
Mo 18. Jun 2012, 19:27
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zweimal selbe Quelle in der Fußzeile
Antworten: 3
Zugriffe: 5156

gibt es denn da keinen Befehl, mit dem ich den Style irgendwie in diese Richtung ändern kann ?
von Manse
Mo 18. Jun 2012, 02:17
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zweimal selbe Quelle in der Fußzeile
Antworten: 3
Zugriffe: 5156

Kann mir denn wirklich gar keiner helfen ? Wie gesagt, ich habe eine Fußzeile in der z.B. steht: 2: Heinz Heinzchen: Das Ketchup schmeckt toll 2010 2: Heinz Heinzchen: Das Ketchup schmeckt toll 2010 Wie kann man es denn beim numeric-style hinkriegen, daß er das so schreibt: 2: Heinz Heinzchen: Das K...
von Manse
Mo 18. Jun 2012, 02:13
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Tabulatoren in Latex - Rechtsbündigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 3455

Hallo Sepp99,

danke für die Antwort. Ich hab das jetzt mit Tabellen gemacht.
von Manse
Fr 15. Jun 2012, 19:12
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Tabulatoren in Latex - Rechtsbündigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 3455

Tabulatoren in Latex - Rechtsbündigkeit

Hallo Leute, ich habe schon wieder ein Problem. Auf die Titelseite meiner Arbeit sollte folgendes: \documentclass[ ngerman, twoside=true ]{scrreprt} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{babel} \usepackage{tikz} \usepackage{blindtext} \usepackage[automark]{scrpage2} \pages...
von Manse
Fr 15. Jun 2012, 18:29
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zweimal selbe Quelle in der Fußzeile
Antworten: 3
Zugriffe: 5156

Zweimal selbe Quelle in der Fußzeile

Hallo Leute, ich benutze für meine Literaturangaben Bibtex. Folgenden Stil verwende ich. \usepackage[backend=bibtex8,style=numeric]{biblatex} Allerdings muß ich dazusagen, daß ich diesen erweitert habe; und zwar so wie es auf folgender Homepage steht. http://tex.stackexchange.com/questions/29922/cus...
von Manse
Mi 13. Jun 2012, 23:08
Forum: Layout der Seiten
Thema: Karierte Seiten für Notizen am Ende meiner Diplomarbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 11341

Hallo, ja ich meine etwas anderes. Mein Anhang besteht aus Plänen und Programmcode. Die letzte sagen wir mal Sektion des Anhangs wird also eingeltet mit einer Doppelseite auf der lediglich \section{Cyclic Auto} steht. Wenn ich deinen Code nun am Ende des Dokuments noch einfüge, dann ist in der Kopfz...
von Manse
Mi 13. Jun 2012, 22:15
Forum: Layout der Seiten
Thema: Karierte Seiten für Notizen am Ende meiner Diplomarbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 11341

Hallo Sepp99, deine Lösung wäre schön mal super. Das einzige Problem das ich jetzt noch habe, ist die Tatsache, daß in der Kopfzeile noch was steht, weil im Anhang eine seite mit \section{Cyclic Auto} drinsteht. Wenn ich jetzt noch eine Möglichkeit hätte, vor deinen Befehlen einen Befehl einzusetzen...
von Manse
Di 12. Jun 2012, 23:52
Forum: Layout der Seiten
Thema: Karierte Seiten für Notizen am Ende meiner Diplomarbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 11341

Karierte Seiten für Notizen am Ende meiner Diplomarbeit

Hallo Leute, ich möchte am Ende meiner Diplomarbeit zwei Karierte Blatt (also vier Seiten) für Notizen einfügen. Mit folgendem Code funktioniert das auch schon ganz gut \newcommand{\karos}[2]{ \begin{tikzpicture} \draw[step=0.5cm,color=gray] (0,0) grid (#1 cm ,#2 cm); \end{tikzpicture}} \karos{15}{2...