Die Suche ergab 28 Treffer

von Dudovitz
Mo 8. Jun 2015, 13:53
Forum: Sonstige Tools
Thema: Tex 2 Word Konverter
Antworten: 3
Zugriffe: 11382

Hey Johannes, danke für den Tipp. Das werde ich mal ausprobieren. Vor- und Nachteile von Tex brauchst du mir nicht erklären. Ist mir alles klar. Was meinste wie ich grade geflucht hatte, als ich einen Reposetory Konflikt mit docx files hatte. Es könnte alles so einfach sein aber Microsoft .... Die A...
von Dudovitz
Mo 8. Jun 2015, 10:39
Forum: Sonstige Tools
Thema: Tex 2 Word Konverter
Antworten: 3
Zugriffe: 11382

Tex 2 Word Konverter

Hallo alle zusammen. Mein aktueller Arbeitgeber verbietet mir das Arbeiten mit Latex, da die Dokumente von jedem editierbar sein sollen. Deswegen wird hier braf Word benutzt. Habe versucht mich damit anzufreunden und stehe kurz davor zu Morden. Alle wenns sein muss! Naja genuch blödsinn erzählt. Ich...
von Dudovitz
Do 19. Mär 2015, 16:40
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Spell Check in Eclipse / Texlipse
Antworten: 6
Zugriffe: 6380

Tja da haste wohl recht. Ich komm ja auch eigentlich nur aus reiner Gewohntheit von Eclipse nicht weg. Darauf erstmal einen Kaffe aus der Quetsche. Dem einzig wahren :P
von Dudovitz
Do 19. Mär 2015, 14:49
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Spell Check in Eclipse / Texlipse
Antworten: 6
Zugriffe: 6380

Joar gut. An und für sich kann Eclipse das auch alles ... nur halt nicht direkt aus der Installation raus und in der Regel erst nach viel Fluchen :P Dafür kanns aber auch noch n bissl mehr. Den Projektbrowser find ich z.B. absolut großartig und vermisse ihn überall... oder hab ich nur nie richtig hi...
von Dudovitz
Do 19. Mär 2015, 12:33
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Spell Check in Eclipse / Texlipse
Antworten: 6
Zugriffe: 6380

Wieso nutzt hier KEINER Eclipse? Habt ihr euch alle auf einen anderen Editor geeinigt oder nur darauf, dass Eclipse zu kompliziert ist :P Wie so viele Antworten im Web kann auch ich nur sagen: Auf einmal gehts! Ich habe nach dem ganzen hin und her noch die Schriftgrößé vom Editor Fenster etwas vergr...
von Dudovitz
Do 19. Mär 2015, 10:43
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Spell Check in Eclipse / Texlipse
Antworten: 6
Zugriffe: 6380

Spell Check in Eclipse / Texlipse

Hi alle zusammen, als mieses Gewohnheitstier benutze ich immer noch Texlipse und kann mich mit keinem anderem Editor anfreunden. Auch wenn es mich mal wieder Nerven und Haare kostet. Dieses mal ist es der Spell Checker. Ich habe mir eine en.dict Datei gesaugt (müsste eigentlich für Linux bestimmt se...
von Dudovitz
Fr 13. Mär 2015, 15:05
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Font für kurze Abschnitte ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 3281

Hmm. Das war einfach. Kennst du reinzufällig noch eine Seite wo es ein Sammelsorium derartiger Befehle gibt? Damit ich auch mal auf andere fonts auf die selbe Weise zurück greifen kann?

Vielen Dank Rainer!
von Dudovitz
Fr 13. Mär 2015, 14:46
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Font für kurze Abschnitte ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 3281

Font für kurze Abschnitte ändern

Hallo alle miteinander, die Frage ist im Netz bestimmt schon 300 mal beantwortet worden, aber ich konnte einfach keine Lösung finden, die mir passt bzw. für mich funktioniert. Eigentlich wollte ich mit \ttfamily bestimmte Wörter speziell makieren. Z.B. "Mit Hilfe des Befehls \ttfamily{i2cdetect -r 2...
von Dudovitz
Mi 6. Aug 2014, 22:19
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Problem mit subfigure
Antworten: 2
Zugriffe: 4258

Ah ich pfeife. Habe deine Änderungen gemacht und dann vor Allem bemerkt, dass die Riesengrafik ne andere ist und meins wie gewünscht war nur ne Seite weiter oben im pdf. Das muss einem auch erstmal passieren.

Danke für die Hifle!
von Dudovitz
Mi 6. Aug 2014, 22:06
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Problem mit subfigure
Antworten: 2
Zugriffe: 4258

Problem mit subfigure

Hallo liebe Community, ich wollte mit subfigre 4 Bilder als 2x2 "Matrix" setzen. Also 2 Nebeneinander und 2 übereinander. Das Problem ist, dass ich entweder die Bilder übereinander haben (mit Leerzeilen zwischen den subfigures oder die Bilder werden so groß skaliert, dass nur die oberste linke Ecke ...