Die Suche ergab 7 Treffer

von swotky
Di 2. Sep 2008, 10:58
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Unterschied zwischen table und tabular
Antworten: 2
Zugriffe: 29577

Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Antwort. Nun ist mir einiges klarer. Hatte mich schon echt gefragt was das wohl sein sollte.

Grüße
von swotky
Do 28. Aug 2008, 09:39
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Unterschied zwischen table und tabular
Antworten: 2
Zugriffe: 29577

Unterschied zwischen table und tabular

Gibt es eigentlich einen wirklich Unterschied zwischen table und tabular. Irgendwie stoße ich oftmals auf beides oder mal nur ein table oder nur ein tabular. leo.org bringt auch für beide eine komische übersetzung. table = Tabelle tabular = tabellarisch Gibts tabellen die nicht tabellarisch sind. :s...
von swotky
Mo 25. Aug 2008, 11:58
Forum: Mathematik
Thema: Tutorials, Dokumentationen, Pakete für Mathematik mit LaTeX
Antworten: 11
Zugriffe: 63105

\sticky

Sehr schöner Beitrag. Das ist mal ne gelungene Auflistung. Das gehört Sticky gemacht.

Gruß
swotky
von swotky
So 6. Jul 2008, 17:51
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Zeilenumbrüche sind nicht korrekt
Antworten: 4
Zugriffe: 17856

Oha, das ist ja mal eine ausfürhliche Antwort. Postet ihr hier immer so? Tut mir leid das ich das Minimalbeispiel vergessen habe. Aber scheinbar braucht ihr das auch nicht ;-). Die Antwort war auch so super zum verstehen. Habe einiges über LaTeX erfahren was ich noch nicht wusste. Die verschiedene E...
von swotky
So 6. Jul 2008, 17:37
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Nummerierung ändern in enumerate
Antworten: 5
Zugriffe: 31374

Hallo zusammen, sry das ich erst jetzt antworte habe es aber nicht eher geschafft. War heute den ganzen Tag unterwegs. Habe die Lösung von DonCube: \documentclass[11pt,a4paper]{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepacka...
von swotky
Sa 5. Jul 2008, 15:51
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Zeilenumbrüche sind nicht korrekt
Antworten: 4
Zugriffe: 17856

Zeilenumbrüche sind nicht korrekt

Tagchen an alle LaTeX Freunde, ich weiß eigentlihc sollte man bei einem solchen Wetter am See liegen und sich von der Sonne braten lassen. Aber ich muss leider noch was tun. Wie in meinem ersten Beitrag schon geschrieben bin ich absoluter Anfänger. Nun habe ich meine ersten Seiten in LaTeX verfasst ...
von swotky
Sa 5. Jul 2008, 15:44
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Nummerierung ändern in enumerate
Antworten: 5
Zugriffe: 31374

Nummerierung ändern in enumerate

Hi, ich bin noch LaTeX-Anfänger, weshalb meine Frage vielleicht einfach oder dumm sein könnte, aber was soll's. Irgendwie muss ich ja anfangen. Also: Ich möchte ein Aufgabenblatt erstellen mit Aufgaben 1, 2, ... und Teilaufgaben (a) und (b). Wie bekomme ich es hin, dass diese Teilaufgaben (erzeugt m...