Die Suche ergab 4 Treffer

von ringwald
Fr 25. Okt 2019, 08:39
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texstudio: interner PDF-Viewer findet PDF nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 6943

Besten Dank für die schnelle Antwort,
ich denke das zieht so einen Rattenschwanz von anderen Problemen hinter sich her, dass ich das ersteinmal lasse.
von ringwald
So 20. Okt 2019, 11:35
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texstudio: interner PDF-Viewer findet PDF nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 6943

Texstudio: interner PDF-Viewer findet PDF nicht

Hallo, ich möchte gerne die bei der Erzeugung des Dokumentes erstellten Hilfsdateien in eine Unterordner namens aux auslagern. Dazu habe ich in der Texstudiokonfiguration folgenden Befehl: pdflatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode -output-directory=aux %.tex Das funktioniert auch. Nur leider find...
von ringwald
Mo 3. Dez 2012, 16:09
Forum: Allgemein
Thema: kapitelnummerierung zurücksetzen / hyperref inhaltsverzeichn
Antworten: 2
Zugriffe: 5808

Besten Dank für die Antwort. Habe inzwischen aber die Lösung gefunden. Eine Option im hyperref-Paket erlöst mich von meinem Problem: hypertexnames=false also: \usepackage[hypertexnames=false,bookmarks=true]{hyperref} alternativ funktioniert auch folgendes und zwar in der Prämbel nach dem hyperref-Pa...
von ringwald
Mo 3. Dez 2012, 14:01
Forum: Allgemein
Thema: kapitelnummerierung zurücksetzen / hyperref inhaltsverzeichn
Antworten: 2
Zugriffe: 5808

kapitelnummerierung zurücksetzen / hyperref inhaltsverzeichn

Hallo, ich erstelle eine Art Loseblattsammlung(QB-Handbuch). Nach jedem \part{} muss die Kapitelnummerierung wieder zurückgesetzt werden, da sonst bei einer Erweiterung eines Kapitels um ein \chapter{} die Nummerierung in den folgendes \part durcheinanderkommt. Funktioniert auch wunderbar mit \setco...