Die Suche ergab 113 Treffer

von Apfeltasche
Di 11. Sep 2012, 17:03
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tex capacity exceeded[main memory size=3000000] durch Bilder
Antworten: 16
Zugriffe: 16543

Nur mal nebenher: Die "overfull hboxes" findest du ganz leicht mit der Klassenoption 'draft'. Die "underfull vboxes" findet man meist mit einem Blick auf die Seiten. Class scrbook Warning: \float@addtolists detected! (scrbook) You should use the features of package `tocbasic' (scrbook) instead of \f...
von Apfeltasche
Do 6. Sep 2012, 11:20
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXstudio auto-Klammern ausmachen
Antworten: 3
Zugriffe: 12317

Gast hat geschrieben:(du musst zuerst ein Rätsel lösen um da rein zu kommen)
Das Rätsel ist mit der aktuellen Version 2.4 nicht mehr vorhanden.
von Apfeltasche
Mi 5. Sep 2012, 18:49
Forum: Verzeichnisse
Thema: subsubsection in Dokument, aber nicht in Inhaltsverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 24311

Das was du suchst lässt sich über die folgenden Befehle einstellen:
\setcounter{tocdepth}{2}
\setcounter{secnumdepth}{3}
Bin mir aber nicht sicher, ob das nur bei Koma Klassen funktioniert.
von Apfeltasche
Mi 5. Sep 2012, 12:26
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXstudio 2.4
Antworten: 2
Zugriffe: 4821

Wo findet man das JabRef Plugin?
von Apfeltasche
So 2. Sep 2012, 13:25
Forum: Verzeichnisse
Thema: Fehlermeldung im Abbildungsverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 5744

Da wäre ein Minimalbeispiel sicher der beste Weg um das Problem zu lokalisieren.
von Apfeltasche
Do 23. Aug 2012, 22:17
Forum: Allgemein
Thema: Grafik im Anhang/Anhang Bezeichnung
Antworten: 12
Zugriffe: 17904

So breit wie möglich wäre ja dann 'width=\textwidth' und nicht height=0.6\paperheight.

Man sollte bei solchen Angaben auch nur die Textbereichgrößen benutzen.
von Apfeltasche
Mo 20. Aug 2012, 19:03
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik wird nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 16226

Man kann an dieser Stelle auch einen kleinen "Fehler" ausnutzen in Verbindung mit Koma-Script und Graphicx. Gibt man als Klassenoption 'draft=true' statt 'draft' an, werden alle Bilder eingebunden, man bekommt aber trotzdem die schwarzen Rechtecke für Overfull hboxes. Anscheinend wird 'draft=true' n...
von Apfeltasche
Mo 20. Aug 2012, 11:41
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Coordinates und Timing in PGF Plots kombinieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4232

Den Quellcode für das Timingdiagramm hast du ja, das sollte also kein Problem sein dieses entsprechend anzupassen, oder? Ansonsten ist zu bemerken, dass du die Plots ja in eine Axis-Umgebung innerhalb einer tikz-figure einfügst. Nach oder vor dieser Axis Umgebung kannst du beliebigen Tikz-Code ausfü...
von Apfeltasche
Fr 17. Aug 2012, 14:17
Forum: Mathematik
Thema: Gleichungssystem Variablen und Gleichh.zeichen untereinander
Antworten: 5
Zugriffe: 22994

Ich tippe mal auf richtig Zumindest bei der alginat Umgebung weiß ich nicht, ob man da wirklich so viele '&' benötigt. Theoretisch sollten ja 3 pro Zeile genügen. Edit: Nachdem ich nun nochmal nachgelesen habe erscheint mir dieser Code geeigneter: \begin{alignat*}{3} x_1 = && u + && v\\ x_2 = && bu...
von Apfeltasche
Fr 17. Aug 2012, 13:46
Forum: Mathematik
Thema: Gleichungssystem Variablen und Gleichh.zeichen untereinander
Antworten: 5
Zugriffe: 22994

Ich weiß jetzt nicht wie falsch oder richtig das ist, aber es funktioniert :) \begin{alignat*}{3} x_1 &=& u &+& & v\\ x_2 &=& bu &+& a^2 & v\\ x_3 &=& a^2u &+& b & v \end{alignat*} \begin{equation*} \begin{array}{rcrcr} x_1 &=& u &+& v\\ x_2 &=& bu &+& a^2v\\ x_3 &=& a^2u &+& bv \end{array} \end{equ...