Die Suche ergab 19 Treffer

von Calvin
Do 2. Jul 2020, 22:37
Forum: Sonstige Tools
Thema: Verbreitung von pdflatex, xelatex und lualatex
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Re: Verbreitung von pdflatex, xelatex und lualatex

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann ist pdflatex für mich definitiv raus. Ich werde mal schauen was sich sonst für mich besser anfühlt. Mit psticks bin ich nie richtig warm geworden. Habe zwar ein Buch von Herbert Voss, aber irgendwann bin ich auf tikz umgestiegen. Heutzutage werde ich be...
von Calvin
Mo 29. Jun 2020, 23:04
Forum: Sonstige Tools
Thema: Verbreitung von pdflatex, xelatex und lualatex
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Verbreitung von pdflatex, xelatex und lualatex

Hallo zusammen, nach vielen Jahren ohne LaTeX habe ich mal wieder Lust, etwas damit intensiver zu beschäftigen und meine uralten Vorlagen auf Vordermann zu bringen. Die erste Frage, die sich mir stellt: Wie ist die Verbreitung von pdflatex, xelatex und lualatex? Über die technischen Unterschiede der...
von Calvin
So 20. Okt 2013, 23:00
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: code-interne bib geht nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 9853

u_fischer hat geschrieben: Ich habe kein Linux, aber es erscheint mir etwas seltsam, dass /usr/local dem root gehört
Das ist nicht seltsam. Usr hat nichts mit User zu tun. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Es steht für unix system ressources
von Calvin
Mi 9. Okt 2013, 21:37
Forum: Viewer
Thema: Neues Eclipse/TeXlipse erzeugt kein pdf
Antworten: 10
Zugriffe: 15767

dschanz hat geschrieben:
Mittlerweile kann man die Indigo-Version von eclipse nicht mehr von eclipse.org downloaden
Sind unter www.eclipse.org/downloads/packages/release/indigo/sr2 keine Downloads möglich? Ich kann es am Handy nicht ausprobieren.
von Calvin
So 8. Sep 2013, 10:54
Forum: Allgemein
Thema: usepackage(listings) wird nicht installiert
Antworten: 16
Zugriffe: 8065

Suche im Windows-Startmenü den Miktex-Eintrag und darin den "Paketmanager". Den gibt es unter Umständen zwei mal (Untermenü "Admin" und "Maintenance") Starte den Paketmanager. Dort findest du im Menü "Repository" die beiden Punkte "Synchronize" und "Change Packet Repository". EDIT Versteh ich das ri...
von Calvin
So 8. Sep 2013, 01:26
Forum: Allgemein
Thema: usepackage(listings) wird nicht installiert
Antworten: 16
Zugriffe: 8065

Ich hatte das gleiche Problem. Ein Wechsel des Repositorys hat geholfen.
von Calvin
So 4. Aug 2013, 22:25
Forum: Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Schade
Antworten: 9
Zugriffe: 11621

Nun läuft goLaTeX seit einiger Zeit wieder und es ist von der Software auch in die Jahre gekommen. Es gäbe einiges zu tun. Ich kann mich aber zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht äußern, weil es noch zuviele Gedankenspiele sind. Was auch immer es ist: Bitte lass das Forum nicht das gleiche Schicksal ...
von Calvin
Sa 15. Jun 2013, 23:01
Forum: Verzeichnisse
Thema: Probleme mit Abbildungsverzeichnis/Tabellenverzeichnis
Antworten: 8
Zugriffe: 8711

Re: Probleme mit Abbildungsverzeichnis/Tabellenverzeichnis

Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem Abbildungs- und Tabellenverzeichnis. Das im Abbildungsverzeichnis mit jeder section die Nummerierung neu gestartet wird, hab ich hinbekommen. Leider kann ich das nicht auf das Tabellenverzeichnis übertragen. Du hast einen Copy&Paste-Fehler \renewcommand{\th...
von Calvin
Do 6. Jun 2013, 19:11
Forum: Allgemein
Thema: keyval Error
Antworten: 6
Zugriffe: 8778

Und sage deinem Dozenten, dass es Standard heißt :idea:
von Calvin
So 21. Apr 2013, 16:39
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: tikz mit LaTex => DVI => PDF kompilieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2620

Haben dir die Antworten bei mrunix nicht gereicht?