Die Suche ergab 11 Treffer

von DanielS
Mi 18. Feb 2015, 01:23
Forum: Sonstige Tools
Thema: Jabref ab version 2.10 --importToOpen
Antworten: 0
Zugriffe: 8729

Jabref ab version 2.10 --importToOpen

Wahrscheinlich trivial und ich bin nur blind: Ab der Version 2.10 von Jabref soll es möglich sein Einträge durch Import über webseiten nicht nur in der bereits geöffneten Jabref Instanz zu öffnen (wie das geht hab ich herausgefunden), sondern auch direkt in die geöffnete Datanbank zu importieren. De...
von DanielS
Fr 6. Feb 2015, 00:34
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: kein seitenumbruch vor Lit und eingliederung in section
Antworten: 11
Zugriffe: 6571

ok, das war ein software fehler. nach update des koma scriptes, macht es jetzt genau was es soll.

vielen Dank für die Hilfe.
von DanielS
Do 5. Feb 2015, 23:54
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: kein seitenumbruch vor Lit und eingliederung in section
Antworten: 11
Zugriffe: 6571

leider nein. das numbered macht mir ne zahl vor den eintrag, allerdings ohne die umformatierung mitzunehmen, das leveldown macht allerdings nur komischen kram. genauer: der leveldown eintrag gibt mir einen "missing number treated as 0" fehler. finde allerdings grad nichts, wo ich da eine zahl defini...
von DanielS
Do 5. Feb 2015, 23:40
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: kein seitenumbruch vor Lit und eingliederung in section
Antworten: 11
Zugriffe: 6571

nunja, das ist ja genau mein problem. ich möchte, dass mein literatureintrag wie eine section behandelt wird. da ich bisher keine lösung gefunden habe, kommen halt komische sachen wie: \AtBeginDocument{\renewcommand{\bibname}{\normalsize{References}}} zustande. ich gebe allerdings zu, dass meine prä...
von DanielS
Do 5. Feb 2015, 23:17
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: kein seitenumbruch vor Lit und eingliederung in section
Antworten: 11
Zugriffe: 6571

Danke!
das erzeugt mir leider nur einen neuen, zusätzlichen eintrag für die literatur, der zwar keinen seitenumbruch vorher hat, aber ansonsten nicht in die sektionsumgebung eingegliedert ist.
von DanielS
Do 5. Feb 2015, 22:40
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: kein seitenumbruch vor Lit und eingliederung in section
Antworten: 11
Zugriffe: 6571

Hi, danke schonmal und entschuldigung für die zu kurze darstellung des problems. hatte irgendwie gedacht, dass das problem derart trivial ist und das ich nur eingerostet bin, so dass ich das minimalbeispiel weggelassen habe. wurd dann auch spät gestern nacht hier. habe das minimalbeispiel oben einge...
von DanielS
Do 5. Feb 2015, 08:24
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: kein seitenumbruch vor Lit und eingliederung in section
Antworten: 11
Zugriffe: 6571

kein seitenumbruch vor Lit und eingliederung in section

Hi, lange kein latex mehr benutzt und da hab ich den salat. versuche die referenzen in die normale überschriftumgebung zu bringen und den seitenumbruch vor diesem zu unterbinden. \documentclass[11pt,a4paper]{scrreprt} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[english]{babel} \renewcommand*{\familyde...
von DanielS
Do 13. Jun 2013, 03:35
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Latex "erfindet" zeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 3185

Latex "erfindet" zeichen

Zunächst entschuldigt, dass ich kein Minimalbeispiel habe, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich für dieses Problem eins erstellen sollte. In der Datei habe ich: 60 °C stehen. Daraus macht mein Texnixcenter nach dem kompilieren: 60 A°C wobei das A ein Akzent hat. Hab das jetzt schon x-mal gelöscht u...
von DanielS
Do 19. Jan 2012, 14:33
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXnicCenter: in pdf-Ausgabe Seiten im Querformat
Antworten: 4
Zugriffe: 9314

Hallo Tanja, ich befürchte, dass ich dir nicht wirklich helfen kann. Ich benutze .eps Dateien für meine Bilder, da ich nachträglich noch drin rumkritzeln will, ohne das Bild neu bearbeiten zu müssen. Deshalb benutze ich eben LaTex => ps => pdf. Dieses Ausgabeprofil ist aber zugegebenermaßen etwas an...
von DanielS
Mo 15. Aug 2011, 18:58
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXnicCenter: in pdf-Ausgabe Seiten im Querformat
Antworten: 4
Zugriffe: 9314

OK, ich bin nach einigem Ausprobieren zusammen mit einem Freund auf das Problem gestossen: Das Problem liegt in den Einstellung von gsview. das .ps file sieht noch völlig normal aus und wenn ich die Einstellungen im pdfwrite auf pdfsettings /printer setzte, kann ich per Hand das .pdf erstellen. Mein...