Die Suche ergab 4 Treffer

von jeff42
Di 8. Jul 2008, 20:38
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Minipage am unteren Seitenrand positionieren
Antworten: 5
Zugriffe: 15947

Hallo?
DonCube hat geschrieben: [...]
Die erreichst du wie jeff42 schon richtig sagte mit:
jeff42 hat geschrieben: mit \vspace*{\fill}
Ich hatte hier garnix geschrieben!
von jeff42
Mo 7. Jul 2008, 20:23
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenränder, Fusszeilen und Kopfzeilen einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 44247

Re: Seitenränder, Fusszeilen und Kopfzeilen einstellen

Hallo, Wisst ihr da was? Ist vielleicht eine einfach Frage aber wenn ihr eine einfache Antwort habt, das wäre super. Zum KOMA-Script gibt es eine sehr gute Dokumentation, auch in deutsch. Zufinden entweder bei Deiner TeX-Installation auf Deinem Rechner, die Datei müsste scrguide.pdf heissen, oder v...
von jeff42
Mo 7. Jul 2008, 10:05
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Wertangaben in TeX bzw. LaTeX
Antworten: 5
Zugriffe: 11466

Re: Wertangaben in TeX bzw. LaTeX

Guten Morgen, ich bin noch absoluter LaTeX Anf#nger und versuche gerade mein ersten Schritte. Allerdings ist das Internet recht unübersichtlich. Daher vielleicht eine kurze Frage mal her gestellt. Was ist bei Wertangaben in z.B \setlength besser? Da kann man ja verschiedene Einheiten eingeben. z.B ...
von jeff42
Fr 4. Jul 2008, 19:03
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Absätze / Abstand zu klein
Antworten: 10
Zugriffe: 96564

Sehe gerade, dass im Koma-Script die Anweisung \setlength{\parksip}{1em} gar keine Einfluss auf die Abstände im Inhaltsverzeichnis hat :shock: . Das war bei der Verwendung der alten book Klasse noch anders. An parskip was zu verändern ist sowieso etwas, was man möglichst unterlassen sollte. KOMA ha...