Die Suche ergab 62 Treffer

von ponjio
Mi 20. Mär 2019, 10:14
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: PSTricks Kurve verschieben
Antworten: 8
Zugriffe: 5899

Anonymous hat geschrieben:Und du gehst von einem komplett papierlosen Büro beim Empfänger aus?
Ich gehe davon aus, dass dein Beitrag nichts zur Lösung meines Problems beiträgt.
Wovon ich ausgehe und wie ich meine Bewerbung gestalte, liegt ganz bei mir.
von ponjio
Mi 20. Mär 2019, 08:30
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: PSTricks Kurve verschieben
Antworten: 8
Zugriffe: 5899

Eventuell hilft Dir etwas in der folgenden Richtung weiter: Hallo esdd, es hat mir sehr weitergeholfen. War zwar kein PsTricks, aber hat mein Problem perfekt gelöst. Falls Du das am Ende ausdrucken möchtest, dann beachte, dass die meisten Drucker nicht bis zum Rand drucken können. Das ist für meine...
von ponjio
Di 19. Mär 2019, 19:29
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: PSTricks Kurve verschieben
Antworten: 8
Zugriffe: 5899

Anonymous hat geschrieben:Crosspost
Super Antwort. Vielen Dank für die Hilfe.

Ich komme mit dem Thema nicht weiter und benötige dringend Hilfe. Da ist so ein anschwärzen im Forum super hilfreich.
von ponjio
Sa 16. Mär 2019, 19:37
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: PSTricks Kurve verschieben
Antworten: 8
Zugriffe: 5899

PSTricks Kurve verschieben

Hallo Community, nach langem Selbststudium habe ich paar Kurven auf mein Deckblatt zaubern können. Diese sind aktuell in der linken oberen Ecke eines A4-Blattes dargestellt. Gerne würde ich aber auch diese Kurven in der rechten unteren Ecke platzieren, ich weiß aber nicht wie? Die lassen sich leider...
von ponjio
Di 26. Feb 2019, 22:47
Forum: Layout der Seiten
Thema: Veränderter Kopf bei moderncv Paket
Antworten: 0
Zugriffe: 2308

Veränderter Kopf bei moderncv Paket

Hallo, ich habe jetzt schon einige Foren durchsucht bin aber noch nicht auf das richtige Ergebnis gestoßen. Ich möchte gerne den Kopf meines Lebenslaufes ändern, welchen ich mit dem moderncv-Paket im casual-Style erstellt habe. Ich habe in der moderncvheadii.sty schon den passenden Abschnitt gefunde...
von ponjio
Mo 9. Sep 2013, 22:15
Forum: Layout der Seiten
Thema: moderncv - Anpassung des Seitenlayouts
Antworten: 0
Zugriffe: 2045

moderncv - Anpassung des Seitenlayouts

Guten Abend, ich habe heute meinen Lebenslauf mit dem neuesten Paket von moderncv erstellt. Jedoch fehlt mir die Erfahrung in der individuellen Anpassung von Seitenlayouts. Ich habe zwar schon versucht die Einstellung über die moderncv.sty herauszubekommen, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden...
von ponjio
Mo 9. Sep 2013, 21:55
Forum: KOMA-Script
Thema: modercv theme - compiliert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 25244

Lebenslauf konnte compiliert werden

Vielen Dank für eure Tipps. Mein CV konnte compiliert werden. Jetzt sind nur noch einige Feinabstimmungen nötig, die ich jedoch aufgrund der Fragestellung in einen anderen Thread gestellt werden.

Einen schönen Abend noch.
von ponjio
Mo 9. Sep 2013, 12:04
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Formatierung Literaturverzeichnis
Antworten: 11
Zugriffe: 11964

Mir stellt sich ebenfalls die Frage, inwiefern die Zitierweise gefordert wird? Wird es nach DIN gefordert? Müssen die Einträge nach erscheinen im Text sortiert werden?
von ponjio
Mo 9. Sep 2013, 09:50
Forum: KOMA-Script
Thema: modercv theme - compiliert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 25244

Die unerfindlichen Gründen sind eine nicht aktuelle lokale Paketliste. Du musst gelegentlich mal im Paketmanager (User + Adminmodus!) im Menu "Repositories" auf synchronisieren klicken. Dann wird die Liste mit der Onlineliste abgeglichen. Ich habe MikTeX erst vor 2 Tagen neu installiert. Ich dachte...
von ponjio
So 8. Sep 2013, 23:54
Forum: KOMA-Script
Thema: modercv theme - compiliert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 25244

Installiere das MiKTeX-Paket fontawesome mit dem Paketmanager, es gibt das unter dem Namen. Stefan Aus unerfindlichen Gründen hatte er es nicht im Paketmanager. Ich habe es jetzt aber trotzdem installieren können. Mein Problem besteht jetzt darin, dass er mir die fontawesome Symbole nicht anzeigt, ...