Die Suche ergab 2551 Treffer

von KOMA
Do 9. Jul 2020, 08:26
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Frage zu Computer Modern Schriften
Antworten: 19
Zugriffe: 40088

Re: Frage zu Computer Modern Schriften

Welche Schriftarten können beim Kauf eines Pakets sein? Das verstehe ich nicht ganz) :?: :roll: Die Frage ist IMHO schwer zu verstehen (bsp. um was für ein Paket und welche Art von sein es geht). Der Link erschwert das Verständnis IMHO eher. Der Zusammenhang zur bisherigen Diskussion ist ebenfalls ...
von KOMA
Do 9. Jul 2020, 08:09
Forum: Layout der Seiten
Thema: scrbook+scrlayer-scrpage: Kopfzeile mit Kapitel und Abschnitt im einseitigen Layout
Antworten: 7
Zugriffe: 131

Re: Korrektur

Du meinst durch Weglassen von \makeatletter und \makeatother ? Richtig. Das stand da noch von einer früheren Idee. Und ich habe es jetzt entfernt, damit es niemanden verwirrt. BTW: Wenn man in dieser zweiten Lösung \nameref statt \pageref verwenden will, benötigt man tatsächlich die aktuelle Prerel...
von KOMA
Mi 8. Jul 2020, 10:49
Forum: Layout der Seiten
Thema: scrbook+scrlayer-scrpage: Kopfzeile mit Kapitel und Abschnitt im einseitigen Layout
Antworten: 7
Zugriffe: 131

Re: scrbook+scrlayer-scrpage: Kopfzeile mit Kapitel und Abschnitt im einseitigen Layout

Da passt ganz vieles nicht zusammen. Zunächst einmal definierst Du zwar mit \defbibheading einen Titel-Stil quellen , verwendest diesen aber nirgendwo. Also gibt es auch das darin definierte Label auch nicht. Stattdessen erzeugst Du mit \DeclareNewTOC ein neues Verzeichnis, über das dann auch die Üb...
von KOMA
Fr 3. Jul 2020, 14:23
Forum: KOMA-Script
Thema: Fancy Chapters für KOMA
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: Fancy Chapters für KOMA

Nur zur Info: Unter Verwendung von tudscrreport : Bei Sonny fehlen die horizontalen Linien und es ist immer noch linksbündig, bei Lenny & Glenn fehlt der Kasten. Wie gesagt: tudscrreprt ist nicht KOMA-Script und übersteuert (min. wenn man das nicht per Option explizit abschaltet) diverse Einstellun...
von KOMA
Fr 3. Jul 2020, 11:19
Forum: KOMA-Script
Thema: Fancy Chapters für KOMA
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: Fancy Chapters für KOMA

Auch, wenn Du eine Seite, die einiges an Code bietet, verlinkt hast, ein wäre schon hilfreich gewesen … tudscrreprt ist zwar ein Wrapper um scrreprt , aber es ist eben kein reines KOMA-Script mehr. Tatsächlich zeigt die Klasse, was alles mit KOMA-Script machbar ist, wenn man die Schnittstellen, die ...
von KOMA
Mi 3. Jun 2020, 15:22
Forum: Sonstige Tools
Thema: i mit Trema
Antworten: 9
Zugriffe: 652

Re: i mit Trema

Ich sehe da kein Problem: \begin{filecontents}{\jobname.bib} @article { testthei, author={Ich}, title={Ein Titel mit \"{i}}, journal={Wie das alles so mit {\LaTeX} geht}, year=2020 } \end{filecontents} \documentclass{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{csquotes} \usepackage{biblatex} \a...
von KOMA
Mi 3. Jun 2020, 15:01
Forum: Allgemein
Thema: Buchstabe koppa
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Re: Buchstabe koppa

Ist Koppa nicht Ϟ? Das ist das moderne Koppa. Es geht aber um das Alt/Antik-Griechische. Dennoch ist der Link https://tex.stackexchange.com/q/487617 gut. Dort wird nämlich u. a. auch die Verwendung von XeLaTeX und LuaLaTeX empfohlen. Eine passende Schrift vorausgesetzt, ist es damit oft einfacher, ...
von KOMA
Mi 3. Jun 2020, 10:54
Forum: Vorschläge zum LaTeX-Wiki
Thema: Gleichnamige Pakete, Umgebungen, Zähler etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 207

Gleichnamige Pakete, Umgebungen, Zähler etc.

Beim Anlegen des Eintrags für die Umgebung array bin ich auf das Problem (das mir schon lange durch den Kopf spukte) gestoßen, dass es neben der Umgebung array auch ein Paket array gibt. Da aber nun aber bereits ein Eintrag für die Umgebung array innerhalb der Kategorie Befehlsreferenz gibt, kann AF...
von KOMA
Fr 15. Mai 2020, 12:02
Forum: Vorschläge zum LaTeX-Wiki
Thema: Paketübersichtsseite
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Paketübersichtsseite

Stefan Kottwitz Die Paketübersichtsseite im Wiki: https://golatex.de/wiki/index.php/Kategorie:Pakete zeigt zwar eine Reihe von Paketseiten, die Links funktionieren aber nur bei KOMA-Script . Durch das URL-Rewriting wird bei den Paket-Links der erste Buchstabe in einen Großbuchstaben umgewandelt. Be...