Die Suche ergab 13 Treffer

von Rev
Mo 6. Mai 2013, 17:02
Forum: Viewer
Thema: TeXnicCenter mit Sumatra PDF
Antworten: 82
Zugriffe: 225747

Hi alle zusammen, anscheinend ist das Thema "Einstellung von Sumatra in TeXnicCenter" so ne Art Dauerbrenner. Das Komische ist, dass Sumatra bei mir bis jetzt eigentlich immer lief. Seitdem ich TeXnicCenter 2.0 installiert habe, funktioniert allerdings überhaupt nichts mehr (auch wenn ich die alten ...
von Rev
Mo 29. Apr 2013, 17:40
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Mit foreach auf Einträge in String-Vektor zugreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 3500

Wow, vielen Dank für die Versionen :). Das mit dem "in" in der "foreach"-Schleife kannte ich noch nicht... Werde ich mir auf jeden Fall merken. Das kann man immer mal wieder brauchen. Vielen Dank nochmal :)

Gruß Chris
von Rev
So 28. Apr 2013, 16:24
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Mit foreach auf Einträge in String-Vektor zugreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 3500

Mit foreach auf Einträge in String-Vektor zugreifen

Hallo alle zusammen, weil ich mir nicht so ganz sicher war ob das hier eher in das Thema Strukturen oder eher in das Thema Grafiken gehört, habe ich einfach mal ne Münze geworfen. Mein Problem ist sehr wahrscheinlich ein relativ einfaches. Allerdings komme ich einfach nicht auf meinen Fehler. Ich ha...
von Rev
Di 23. Apr 2013, 10:31
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Problem mit einfacher Vergrößerung eines Bildausschnitts
Antworten: 9
Zugriffe: 12986

Hallo nochmal, @Sepp habe in letzter Zeit ein paar Sachen mit deiner Vorlage ausprobiert und diese erweitert. Jetzt funktioniert soweit auch alles und ich glaube soweit hinter die meisten Dinge gestiegen zu sein. Vielen vielen Dank für den Support. Meistens bekommt man immer nur nen komplexen Quellc...
von Rev
So 21. Apr 2013, 09:42
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Problem mit einfacher Vergrößerung eines Bildausschnitts
Antworten: 9
Zugriffe: 12986

Hi Sepp, deine Lösung ist wirklich elegant. Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen zu den einzelnen Befehlen. Ich bin auf die schnelle mit google da nämlich auch nicht schlau gewordne. Allerdings kannst du mir vllt. ein paar Fragen beantworten oder mir Literatur empfehlen, wo ich das nachschlagen...
von Rev
Sa 20. Apr 2013, 17:41
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Problem mit einfacher Vergrößerung eines Bildausschnitts
Antworten: 9
Zugriffe: 12986

Hallo Ulrike, danke für den post :). Habe mich mal an deiner Version probiert und auch was ganz brauchbares hinbekommen. Als ich allerdings das ganze an einer pdf mit minipage-Umgebung versucht habe, ist plötzlich das Rechteck, das ich gezeichnet hatte (um den Ausschnitt zu markieren, der vergrößert...
von Rev
Sa 20. Apr 2013, 10:57
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Problem mit einfacher Vergrößerung eines Bildausschnitts
Antworten: 9
Zugriffe: 12986

Hi Sepp, das hört sich auf jeden Fall schon mal vielversprechend an. Habe jetzt mal folgendes versucht: \begin{figure}[h!] \begin{tikzpicture}[ zoomboxarray, zoomboxarray columns=1, zoomboxarray rows=1, connect zoomboxes, zoombox paths/.append style={line width=3pt} ] \node [image node] { \includegr...
von Rev
Sa 20. Apr 2013, 08:52
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Problem mit einfacher Vergrößerung eines Bildausschnitts
Antworten: 9
Zugriffe: 12986

Problem mit einfacher Vergrößerung eines Bildausschnitts

Hallo alle zusammen, ich hoffe, dass ich mich nicht vertan habe, allerdings habe ich im Forum kein Thema gefunden, dass mein peinlich kleines Problem aufgreift. Alles was ich möchte, ist auf einfache Art und Weise eine Lupenfunktion für eine Grafik zu erstellen und einen umrahmten Ausschnitt aus ein...
von Rev
Fr 15. Jun 2012, 17:36
Forum: Index und Glossar
Thema: Mehrfacheinträge in Inhaltsverzeichnis (beamer-Klasse)
Antworten: 2
Zugriffe: 5770

Ah... das wars.. super. Vielen Dank :).
von Rev
Fr 15. Jun 2012, 09:09
Forum: Index und Glossar
Thema: Mehrfacheinträge in Inhaltsverzeichnis (beamer-Klasse)
Antworten: 2
Zugriffe: 5770

Mehrfacheinträge in Inhaltsverzeichnis (beamer-Klasse)

Hallo alle zusammen, im Moment bin ich dabei eine Präsentation mit Hilfe der Beamer-Klasse zu erstellen. Soweit funktioniert eigentlich auch alles ganz gut. Das einzige Problem ist nur noch, dass mir Latex bei den \tableofcontent Mehrfacheinträge erstellt. Ich vermute mal, dass das an der Verwendung...