Die Suche ergab 16 Treffer

von ITSE
Fr 20. Jul 2012, 09:43
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis in Inhaltsverzeichnis
Antworten: 16
Zugriffe: 84054

Davon gehe ich mal aus, war aber unterwegs.

Also hier kann man die Klasse downloaden wenn man möchte:
http://exp1.fkp.physik.tu-darmstadt.de/tuddesign/
von ITSE
Do 19. Jul 2012, 12:44
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis in Inhaltsverzeichnis
Antworten: 16
Zugriffe: 84054

Hi

Die Klasse basiert auf der screport Klasse und wird bei uns an der Uni herausgegeben. Sie entspricht dem Corporate Design und soll deshalb verwendet werden.

Lg Thomas
von ITSE
Do 19. Jul 2012, 12:24
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis in Inhaltsverzeichnis
Antworten: 16
Zugriffe: 84054

Jupp, will auch nicht, dass das jemand nachmacht, weil es nur ein gemurkse ist, das bei mir gerade funktioniert. Hier mal mein Minimalbeispiel: \documentclass[a4paper,oneside,colorback,pagingbar,accentcolor=tud2c,12pt,listof=entryprefix, % liststotoc, % Tabellen & Abbildungsverzeichnis ins TOC % %id...
von ITSE
Do 19. Jul 2012, 09:05
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis in Inhaltsverzeichnis
Antworten: 16
Zugriffe: 84054

Hi, ja habe den \addcontentsline - Befehl schon überall hingesetzt, davor, dahinter und ganz aus der \begingroup \endgroup - Umgebung heraus. Nichts hat geholfen. Habe es jetzt, sicher nicht 100% richtig, dafür funktional gelöst mit einem \chapter*{Literaturverzeichnis} und dann \addcontentsline{toc...
von ITSE
Mo 16. Jul 2012, 16:55
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis in Inhaltsverzeichnis
Antworten: 16
Zugriffe: 84054

Hi

es handelt sich um eine eigen Klasse tudreport, die ihrerseits wieder auf der scrreprt aufbaut.

Gruß Thomas
von ITSE
Mo 16. Jul 2012, 15:48
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis in Inhaltsverzeichnis
Antworten: 16
Zugriffe: 84054

Literaturverzeichnis in Inhaltsverzeichnis

Hi bin nun am finetuning meiner Arbeit, dabei ist mir aufgefallen, dass da Literaturverzeihnis nicht in meinem Inhaltsverzeichnis auftaucht. Ich verwende zum erstellen meiner bibtex datei citavi und binde biblatex wie folgt ein: \usepackage[style=apa, backend=biber]{biblatex} \DeclareLanguageMapping...
von ITSE
Mi 25. Apr 2012, 17:52
Forum: Verzeichnisse
Thema: Methoden für Abkürzungsverzeichnis
Antworten: 8
Zugriffe: 17682

Aha, dann habe ich das mal wieder überlesen. Supi, dann danke ich dir für die info.
von ITSE
Mi 25. Apr 2012, 17:34
Forum: Verzeichnisse
Thema: Methoden für Abkürzungsverzeichnis
Antworten: 8
Zugriffe: 17682

HI

ja mit \printglossary ist es kein Thema, aber ich dachte des wäre die alte Version und man solle aktuell \printglossaries nehmen.

GRuß Thomas
von ITSE
Mi 25. Apr 2012, 16:17
Forum: Verzeichnisse
Thema: Methoden für Abkürzungsverzeichnis
Antworten: 8
Zugriffe: 17682

Hi

supi, vielen Dank, jetzt macht er mir ein Verzeichnis, nur kann ich den Titel des Verzeichnisses nicht Ändern.

Gruß Thomas
von ITSE
Mi 25. Apr 2012, 14:45
Forum: Verzeichnisse
Thema: Methoden für Abkürzungsverzeichnis
Antworten: 8
Zugriffe: 17682

Hi habe mich jetzt für das glossaries paket entschieden. Es geht auch alles wunderbar, nur druckt er mir das Abkürzungsverzeichnis nicht aus. In der Präambel habe ich testweise: . . . \usepackage[acronym,toc]{glossaries} \makeglossaries \newacronym{key}{ABC}{alphabet} . . . \begin{document} . . . \t...