Die Suche ergab 9 Treffer

von chris
Sa 11. Jul 2009, 14:54
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Zeilenabstände innerhalb eines Listenelements
Antworten: 0
Zugriffe: 2626

Zeilenabstände innerhalb eines Listenelements

Hallo miteinander, ich habe zwei Fragen zu meiner anhängenden tex Datei mit Minimalbeispiel: 1. Kann ich Text vor einer item Aufzählung eine Textzeile vom vorigen Abschnitt abheben? Die Liste als solche wird von LaTeX abgesetzt, wenn allerdings ein einleitender Text voran geht, geht dieser im vorige...
von chris
Fr 27. Mär 2009, 20:16
Forum: Links
Thema: LaTeX word count
Antworten: 0
Zugriffe: 16903

LaTeX word count

E.A. Rødland’s LaTeX word count:
http://folk.uio.no/einarro/Comp/texwordcount.html

Sehr gutes script um die Wortanzahl in LaTeX Dokumenten zu bestimmen. Auch als online Version verfügbar.
von chris
Di 17. Mär 2009, 02:20
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: \paragraph{} Formatierung
Antworten: 7
Zugriffe: 33282

Super! Dass ist genau das, was ich gesuchte habe - vielen Dank.

Das mit dem Inhaltsverzeichnis überdenke ich noch einmal.

LG Chris
von chris
So 15. Mär 2009, 02:14
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: \paragraph{} Formatierung
Antworten: 7
Zugriffe: 33282

Vielen Dank für die vielen Antworten. Hier ist ein lauffähiges Minimalbeispiel: \documentclass[a4paper, 11pt, titlepage, bibtotoc]{article} \usepackage{amssymb,amstext,amsmath} \usepackage[english]{babel} \usepackage{natbib} \usepackage{color} \usepackage{hyperref} \usepackage{graphicx} \usepackage{...
von chris
Sa 14. Mär 2009, 02:28
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: \paragraph{} Formatierung
Antworten: 7
Zugriffe: 33282

Hallo Stefan, vielen Dank für die Antwort. Ich habe \noindent versucht - allerdings funktioniert es nicht. Hier ist meine Präambel: \documentclass[a4paper, 11pt, titlepage, bibtotoc]{article} \usepackage{amssymb,amstext,amsmath} \usepackage[english]{babel} \usepackage{natbib} \usepackage{color} \use...
von chris
Fr 13. Mär 2009, 21:18
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: \paragraph{} Formatierung
Antworten: 7
Zugriffe: 33282

\paragraph{} Formatierung

Hallo zusammen,

wenn ich Paragraphen mit \paragraph{} abgrenze wird die erste Zeile in meinem neuen Paragraphen eingerückt. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterdrücken?

Vielen Dank und Liebe Grüsse
Chris
von chris
Sa 31. Jan 2009, 13:46
Forum: Mathematik
Thema: Text über Tilde
Antworten: 5
Zugriffe: 12049

Perfekt! Vielen Dank.
von chris
Sa 31. Jan 2009, 01:25
Forum: Mathematik
Thema: Text über Tilde
Antworten: 5
Zugriffe: 12049

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Deine Vorschläge funktionieren super!
Dadurch, dass ich die Tilde nur in math Umgebungen einsetze ist es auch kein Problem, dass der Ausdruck über die Zeichenhöhe hinausragt.
Kann ich das ganze noch etwas nach oben verschieben?

LG Chris
von chris
Fr 30. Jan 2009, 21:29
Forum: Mathematik
Thema: Text über Tilde
Antworten: 5
Zugriffe: 12049

Text über Tilde

Kann mir jemand sagen, wie ich Text über eine Tilde setzen kann?

Folgen Zufallszahlen näherungsweise einer bestimmten Verteilung wird das in der Regel mit einer Tilde abgekürzt, über die ein "a" oder "approx" gesetzt wird.

Vielen Dank

Chris