Die Suche ergab 111 Treffer

von Johannes
Do 15. Jan 2015, 15:19
Forum: Neuigkeiten im Forum
Thema: Server-Umzug
Antworten: 9
Zugriffe: 30649

Nun ist auch alles wieder wie gewohnt über www.golatex.de erreichbar. Ging wirklich schnell und unkompliziert.

Gruß
Johannes
von Johannes
So 4. Aug 2013, 22:11
Forum: Hilfe und Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Schade
Antworten: 9
Zugriffe: 23927

Hallo zusammen, wie ich sehe sorgt meine Abwesenheit für einige Verwirrung. Kann ich durchaus verstehen. Aber mich gibt es noch. Mein Leben hat sich nur etwas verändert. Es gibt nun seit 8 Monaten eine kleine Maus in meinem Leben, die mich zusätzlich sehr auf Trab hält. Aus diesem Grund habe ich gol...
von Johannes
Mo 19. Nov 2012, 08:46
Forum: Neuigkeiten im Forum
Thema: goLaTeX im neuen Heim
Antworten: 8
Zugriffe: 26319

Vielen Dank für das Lob und die Anerkennung. Freut mich, wenn das Wiki auf so große Nachfrage stößt. Das motiviert einen wieder neue Ideen in Angriff zu nehmen.

Grüße
Johannes
von Johannes
So 18. Nov 2012, 20:37
Forum: Neuigkeiten im Forum
Thema: goLaTeX im neuen Heim
Antworten: 8
Zugriffe: 26319

So nach 8h Sucherei habe ich es endlich geschafft. Das Wiki funktioniert nun in seinem alten Glanz. Und das direkt mit Short-Urls. Das ist natürlich noch besser. Ich bin zwar noch kein Experte für Rewrite aber so langsam habe ich es begriffen. ;-) Also dann viel Spass beim Wiki benutzen..... Grüße J...
von Johannes
So 18. Nov 2012, 15:18
Forum: Neuigkeiten im Forum
Thema: goLaTeX im neuen Heim
Antworten: 8
Zugriffe: 26319

So ich konnte das Problem bisher leider nicht lösen. Weder direkte Links noch rewrite rules waren erfolgreich. Scheinbar hat mediawiki intern ein eigenes URL Handling und macht somit das rewrite vom apache wieder zunichte. Oder ich habe was falsch gemacht. Was vielleicht näher liegt ;-).... Ich habe...
von Johannes
So 18. Nov 2012, 10:11
Forum: Neuigkeiten im Forum
Thema: goLaTeX im neuen Heim
Antworten: 8
Zugriffe: 26319

Hallo Besserwisser, ja den Fehler mit den falsch zusammengebauten URLS habe ich heute morgen im Firebug auch gesehen. Allerdings frage ich mich warume r das auf diesem Server so macht und nicht auf dem alten. Naja werde nachher nochmal genau reinschauen. Eventuell liegts am cgi Support. Sowas habe i...
von Johannes
So 18. Nov 2012, 00:03
Forum: Neuigkeiten im Forum
Thema: goLaTeX im neuen Heim
Antworten: 8
Zugriffe: 26319

Vielen Dank für das Lob. Das Wiki funktioniert auch schon wieder. Nur leider geht der Skin ab und zu verloren. Genauer gesagt hängt das mit dem Format der Adresse zusammen die aufgerufen wird. http://www.golatex.de/wiki/index.php/Kategorie:Befehlsreferenz http://www.golatex.de/wiki/index.php?title=K...
von Johannes
Sa 17. Nov 2012, 17:48
Forum: Neuigkeiten im Forum
Thema: goLaTeX im neuen Heim
Antworten: 8
Zugriffe: 26319

goLaTeX im neuen Heim

Liebe Community, in der vergangenen Nacht ist goLaTeX auf den neuen Server umgezogen. Die Umstellung der neuen IP hat länger gedauert als erwartet. Das liegt darin begründet, dass der bisherige Hoster leider keinen Reverse Proxy unterstützt. Damit wäre eine direkte Umleitung auf den neuen Server mö...
von Johannes
Fr 16. Nov 2012, 14:35
Forum: Neuigkeiten im Forum
Thema: goLaTeX zieht um
Antworten: 0
Zugriffe: 12573

goLaTeX zieht um

Liebe Community, wie ihr in den vergangenen Wochen gesehen habt, war goLaTeX.de zeitweise gar nicht oder nur sehr sehr schwer erreichbar. :evil: Nach Rücksprache mit dem Provider ist der Server mit dem Forum zeitweise überlastet. Aus diesem Grund zieht goLaTeX nun auf einen eigenen Rootserver. Die ...
von Johannes
Fr 16. Nov 2012, 11:47
Forum: Hilfe und Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Wiki geht noch immer nicht!
Antworten: 4
Zugriffe: 8766

Hallo zusammen, das Wiki geht nun wieder. Es gibt leider Probleme mit dem Betreiber des Servers. Dieser sperrt aufgrund von angeblicher Überlastung des Servers die Datenbank. Am Wochenende wird goLaTeX allerdings auf einen eigenen Rootserver umziehen. Ich bin bereits bei den Vorbereitungen. Und werd...