Die Suche ergab 48 Treffer

von Mac-Cherony
Mi 13. Nov 2013, 18:52
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pgfplots: Fläche zwischen zwei Funktionen einfärben
Antworten: 11
Zugriffe: 14413

Nach etwas stöbern im pgfplots-manual habe ich das Problem gelöst. \documentclass{standalone} \usepackage{pgfplots} \begin{document} \begin{tikzpicture} \begin{axis} [xmin=-2,xmax=2] \addplot [draw=none, fill=red] file {DataA_neg.dat} --cycle; \addplot [draw=none, fill=green] file {DataB_pos.dat} --...
von Mac-Cherony
Mi 13. Nov 2013, 17:42
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pgfplots: Fläche zwischen zwei Funktionen einfärben
Antworten: 11
Zugriffe: 14413

Vielen Dank für deinen Ansatz Elke, leider funktioniert das nicht immer so allgemein für andere Werte. Als Übergangslösung generiere ich mir nun die Flächen mit Matlab, da ich meine Daten auch dort erzeuge. Mit dem Ergebnis stimmt allerdings auch noch etwas nicht. Interessanterweise wird für jede Fl...
von Mac-Cherony
Di 12. Nov 2013, 22:58
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pgfplots: Fläche zwischen zwei Funktionen einfärben
Antworten: 11
Zugriffe: 14413

pgfplots: Fläche zwischen zwei Funktionen einfärben

Hallo, ich möchte mit pgfplots die Fläche zwischen zwei Funktionen einfärben und zwar je nachdem ob y1>y2 oder umgekehrt ist. Also z.B. eine rote Füllung wenn y1<y2 ist und eine grüne wenn y1>y2 ist. Die Daten habe ich als Textdatei vorliegen. Ich habe ein lauffähiges Minimalbeispiel erarbeitet. Bis...
von Mac-Cherony
Fr 8. Mär 2013, 13:35
Forum: Verzeichnisse
Thema: Falsche Seitenangaben im toc
Antworten: 2
Zugriffe: 2867

Herzlichen Dank, genau so soll es sein!
von Mac-Cherony
Fr 8. Mär 2013, 13:09
Forum: Verzeichnisse
Thema: Falsche Seitenangaben im toc
Antworten: 2
Zugriffe: 2867

Falsche Seitenangaben im toc

Hallo, bei meinem Folgenden Minimalbeispiel ist die falsche Seitenzahl der Nomklatur im Inhaltsverzeichnis zu finden. Außerdem ist die Kopfzeile im Chapter "Nomeklatur" ebenfalls mit dem davor befindlichen Abschnitt der Tabellenliste versehen wenn die Nomenklaturliste entsprechend lang wird. Hat hie...
von Mac-Cherony
Mi 15. Aug 2012, 08:41
Forum: Verzeichnisse
Thema: section* ins toc aber nicht in pdfbookmarks
Antworten: 3
Zugriffe: 4524

Hallo zusammen, nachdem einmal mehr der Zufall Pate war, habe ich (mit einem für die Größe meines Problems viel zu übertriebenen Zeitaufwand ;)) eine Lösung gefunden um mein Ziel zu erreichen: \documentclass{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman] {babel} ...
von Mac-Cherony
Di 14. Aug 2012, 10:18
Forum: Verzeichnisse
Thema: section* ins toc aber nicht in pdfbookmarks
Antworten: 3
Zugriffe: 4524

In die Koma-Script-Anleitung schaue ich immer zuerst ;) Übrigens habe ich NICHT \addsec verwendet, erhalte aber mit \section*{Appendix} \addcontentsline{toc}{section}{Appendix} das gleiche Ergebnis. Scheinbar hast du mein Problem nicht richtig verstanden. Alles in meinem Text ist so wie es sein soll...
von Mac-Cherony
So 12. Aug 2012, 10:56
Forum: Verzeichnisse
Thema: section* ins toc aber nicht in pdfbookmarks
Antworten: 3
Zugriffe: 4524

section* ins toc aber nicht in pdfbookmarks

Hallo allerseits, ich würde gerne die Zählerebene für die Sections im Appendix um eine Stufe zurücksetzen und die passenden pdfbookmarks dazu erhalten. Zudem soll eine unnummerierte Section im Inhaltsverzeichnis und im Text an der entsprechenden Stelle stehen. In meinem Minimalbeispiel sieht schon a...
von Mac-Cherony
Mo 30. Jul 2012, 12:32
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: BibTeX --> TeXMaker verwaltet es nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 13515

Re: BibTeX --> TeXMaker verwaltet es nicht?

Also ich hab nun herausfinden wollen wie LaTeX mit diesem Beispiel arbeitet und hab als erstes einfach mal kompelliert an die 8 mal in Folge und es ist nichts passiert, dass Literaturverzeichnis wurde nicht erzeugt. Selbstverständlich ist hier kein Verzeuichnis entstanden! Du musst zuerst Latex kom...
von Mac-Cherony
Mo 30. Jul 2012, 12:24
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fehlerhafter Plot in TikZ (Axis-Environment)
Antworten: 5
Zugriffe: 6511

Hallo Flo, hast du ein lauffähiges Minimalbeispiel in dem dein Problem ersichtlich wird? Dein angegebenes Beispiel gibt den richtigen Plot aus. Natürlich ohne die Plots deren Daten aus der nicht vorhandenen Textdatei kommen. Ist das Datenformat innerhalb deiner txt eventuell nicht konsistent? Gruß M...